Hilfe bei Zusammenstellung

Ok, also:

1.) Wer hat dir diesen Floh ins Ohr gesetzt, dass man nicht bei Online Händlern bestellt ? Was für ein Schwachsinn! Aber du hast recht, es ist deine Sache und vor allem dein, in sofern, machs wie du willst ;) Wenn du 100 Euro mehr ausgeben kannst, machs halt

2.) Wenn ein PC abstürzt, gehen nicht deine Daten verloren! Was mal verloren gehen kann ist ein Dokument an dem du im Moment des Absturzes arbeitest, aber da helfe auch keine 2 Platten. Die helfen nur wenn du Regelmäßig Backup machst und mal eine kaputt gehen sollte. Statt dessen kannst du dir aber auch für 5 Euro eine DVD-RW holen und monatlich nen Backup brennen. Ansonsten gilt die Rechnung: 2x80 GB = Doppelt so teuer wie 320 GB aber nur die Hälfte an Speicher. außerdem sind 80 GB Platten auf Grund der geringen Datendichte wesentlich langsamer als eine 320 GB T166 Samsung Platte! -> Schlechter geht es kaum

3.)256 MB sind nicht besser als 512MB, aber in den meisten Fällen lohnt der Aupfreis zu 512 MB nicht! Wenn du eine 512 MB Karte für 10 Euro mehr bekommst, dann schlag zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Ich habe mir viele Erfahrungsberichte durchgelesen und davon waren einige doch sehr schlecht, von wegen Ware defekt, Service totaler flopp, falsche Ware geschickt, etc. Und wenn man dann reklamiert, darfst du paar Wochen warten bis überhaupt mal eine Antwort kommt. Ich denke halt, dass falls etwas nicht stimmt, ich bei einem Verkäufer, der mir in einer Filiale gegenüber steht mehr Druck ausüben kann als per e-mail oder teuren (!) Anrufen. Natürlich würde ich gern weniger Geld bezahlen, wer will das nicht, aber wenn deswegen der Ansprechpartner fehlt, ist das auch nicht das Wahre.

2) Ok, dann vergesse ich das mit den 2 Festplatten wieder - wie gesagt: ich kenn mich damit gar nicht aus, deswegen frage ich hier ja.

3) Und auch hier kann ich dann Geld einsparen. ;-)

Danke!
 
Noch eine Frage: Ist das Motherbord "Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX" besser als das "Gigabyte GA-MA69GM-S2H, AMD 690G, mATX" oder sind sie gleich? Denn preislich ist ja auch kaum ein Unterschied.
 
Ich hab noch folgende Fragen zur Zusammenstellung:

1) Sind die Gehäuse gleich gut: Coolermaster Centurion5 bzw. Elite RC330?

2)Welches Netzteil ist besser: Be Quiet! Straight Power 350Watt oder Seasonic S12 330Watt?

Edit: Ich habe noch eine Frage. Wie kann es sein, dass der Prozessor hier "AMD Athlon64 X2 4400+ Brisbane 65nm 2x2.3GHz BOX" billiger ist als der "AMD Athlon64 X2 4200+ Windsor 2x2.2GHz BOX 2x512"???Ich dachte eigentlich der 4400 ist besser...??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben