PC Zusammenstellung

Ja, 550 Watt reichen dicke aus.

Corsair Enthusiast Series RM550, Modular ,80 Plus Gold 550 Watt

Corsair RM550 - Stromversorgung - 550 Watt || Stromversorgung - aktive Power Factor Correction (PFC) - intern || ATX12V 2.4/ EPS12V 2.92 || 80 PLUS Gold || 2.29 kg ||
115,99 €

oder

Corsair Enthusiast Series RM550x, Fully Modular 80 Plus Gold 550 Watt, EU Version

Corsair RMx Series RM550x - Stromversorgung - 550 Watt || Stromversorgung - intern || ATX12V 2.4/ EPS12V 2.92 || 80 PLUS Gold || 1.66 kg ||
97,99 €

welches meinst du?

Nein das CX600M ist auch nicht in Ordnung.
Ein 450W Netzteil reicht für deine 970. 550W ist nur "für die Zukunft" notwendig.

Er meint das RMx.

Ja, das reicht vollkommen aus. Wenn es dir dennoch zu wenig ist, dann nimm einfach für wenige Euro mehr die 650 Watt Variante.

Lieber Threadersteller, du solltest den Leuten hier im Forum ein wenig mehr Vertrauen entgegen bringen und vor allem aufhören auf irgendwelche Zahlen fixiert zu sein "Mehr GHz = muss besser sein", "Mehr Watt = muss besser sein" "Es muss unbedingt der i7 sein" usw.. Das ist definitiv nicht die Regel.
Du bekommst hier von den Forenusern sehr sehr gute Konfigurationen gepostet, schaust die wahrscheinlich gar nicht richtig an, denn dann wüsstest du spätestens nach 2-3 links, dass z.B. mindfactory eine gute Anlaufstelle ist und postest stattdessen irgendwelchen eBay China Schrott und verschwendest bloß deine und unsere Zeit.

Du willst eine i7 "Power-User CPU" mit einem "k" hinter dem Namen(welches für den offenen Multiplikator steht), d.h. die CPU ist für das Übertakten ausgelegt aber du willst diese mit dem stock cooler kühlen und gar nicht übertakten, "weil ist ja schon von Anfang an schnell". Aber genau das ist der Knackpunkt, genau deshalb bietet sich umso mehr das Übertakten an. Wenn du nicht übertakten willst dann kannst du auch zu einem i5 Skylake ohne "k" hinter dem Namen greifen und wirst sowieso keinen Unterschied merken. Oder eben die Xeon Variante, die hier schon tausende Interessenten, die nicht übertakten wollten glücklich gemacht hat. Verstehe die Fixierung auf den i7 einfach nicht.

PS. Ein PC Zusammenbau ist für geübte Hände in 30min machbar (je nach Gehäuse) und für absolute Laien mit Hilfe von ein paar YouTube Videos in weniger als zwei Stunden. Es ist ungefähr so wie Lego, du musst keine besonderen Kenntnisse haben. Ob dir der Zusammenbau 100€+ wert ist musst du letztendlich selbst wissen.

@imtemplain
Danke, guter Text.

@TE
Was sind denn deine Anwendungszwecke? Für normales Gaming würde ein i5 oder Xeon tatsächlich ausreichen. Machst du irgendetwas wie CAD, oder aufwendige Foto- oder Videobearbeitung?

ich möchte den rechner hauptsächlich zum gamen nutzen in full hd auf einem 27zoll minitor. außerdem möchte ich hin und wieder ein video konvertieren im internet surfen und winrar verwenden
Ergänzung ()

möchte aber bis auf die grafikkarte mindestens 3 jahre was von dem system haben
Ergänzung ()

vielleicht hat ja jemand eine komplett konfiguration für mich für mein 900 euro budget was noch wichtig für mich ist das vorne am tower mindestens ein usb 3 anschluss ist und hinten am tower möglichst viele minimum 3

Okay, dann stelle ich dir einen Bauvorschlag für 900 Euro (exkl. Grafikkarte) zusammen..

das wäre sehr nett von dir noahfle am besten von alternate oder einem anderem shop die die pcs gleich zusammenbauen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben