Hilfe beim Kauf: Soundsystem

S

seidel_c

Gast
Hallo erstmal ;)
Ich möchte mir zu Weihnachten ein Soundsystem zulegen und bin dabei auf dieses gestoßen:
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm
1. Hat jemand Erfahrung mit Teufel oder besser mit diesem System?

2. Wieviele Geräte kann ich auf einmal anschließen? Benötige es für PC und da mein Fernseher (DVD & Receiver) im selben Raum ist dachte ich wäre das doch auch was schönes... ;) Sind überhaupt Kabel für 2 Geräte beigelegt? Oder muss ich dieses dazubestellen - wenn ja welches (Bitte Link)?

3. Wie schließe ich dann die Boxen an meinem PC an? Im Moment hab ich nur einen normalen 5.1 On-Board Sound - würde aber gerne eine Creative X-Fi Soundkarte bestellen: welche Variante (gibt ja Music Edition etc.). Kann man mit den mitgelieferten Kabel das System an dieser Karte problemlos anschließen?

4. Sollte ich doch lieber dieses nehmen: http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm Für was benötige ich genau diese Decoder Station? Benötige ich mit meinen Anforderungen diese überhaupt?

Sollte ich mit dem zu erst genannten System nur meinen PC anschließen können macht das nichts - ist dann halt nicht ganz so teuer...

So das musste ich mir aus der Seele schreiben, wollte letzte Weihnachten schon ein Teufel System + Creative X-Fi, diesmal soll es klappen ;)

PS: Ihr könnt gerne auch alternativen für mich posten! Möchte aber ungern mehr als 300€ ausgeben :)

Danke schon mal! Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht aus ;)

Oh Wacke. Same Procedure as every day könnte man hier fast sagen. Sorry, aber alle deine Fragen wurden hier in hunderten Threads zum CEM durchgekaut.

Aber in Kurzfassung:

Am normalen CEM kann man nur ein (!) Gerät anschließen.

Wie das geht, steht auf der Teufel-Homepage und im Handbuch.
(Alle Kabel dafür liegen bei.)

Willst du mehr anschließen, brauchst du die Decoderbox (denn dafür ist die!). Wenn du zu dieser spezifische Fragen hast, stell sie.

Bis 300 Euro gibt es kaum eine bessere Konstellation. Zumindest nicht im 5.1-Segment. Spar entweder etwas mehr oder überlege dir, ob nicht auch Stereo reicht.

Und such hier im Forum mal nach Teufel....

Im Moment hab ich günstige Stereo mit Subwoofer (Gesamt so 20 Watt) aber man will sich ja auch was gönnen ;)
Und so teuer ist dieses Teufel 5.1 ja nicht, zumindest reicht es für mich am PC zum (viel) Musik hören, Film schauen und zocken... :)
Die Decoder Station kann ich ja dann immer noch dazubestellen, wichtig sind nämlich noch die 2 Ständer die ja 40€ extra kosten und die X-Fi mit ca. 60€...
http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=KK#C67

Das wären dann fast genau 310€ - die Versandkosten nach Österreich mit 55€ (!) sind ja nicht gerade wenig :freak:

PS: Ok, habs mir wohl zu einfach gemacht ;) Werde mir dann halt mal die 24 seitige Anleitung durchlesen.

... hi hallo seidel c .....

na dann erklär ich dir mal ein bisschen was .

aaaallssssooo .... ich hab auch ein CEM PE mit einer X-Fi MUSIC für 60 euronen

hast dir was vernünftiges ausgesucht .mehr braucht man am PC echt nicht .

ich empfehle dir das CEM PE ( power edition ) zu bestellen ....das ist unschlagbar .

du kannst mehrere wochen probehören und bei nichtgefallen einfach zurückschicken .

und eine garantie von 12 jahren gibts obendrein .

und über die sounkarte gibts auch nur gutes zu erzählen ... geile software,goldene anschlüsse

allerdings bei VISTA könnte es ein paar software-updates benötigen . XP läuft da besser .;)

Danke! ;) Das ist ja genau die selbe Zusammenstellung :)
Von dem Probehören hab ich schon mal was gehört - gut das du das bestätigst, aber von den 12 Jahren (!) Garantie wusste ich noch nichts :D

Also gibt es immer noch ein paar Probleme unter Vista mit der X-Fi? Verwende jetzt am normalen Rechner eh wieder XP... hab gehört das die Karte zwar normal läuft, aber wie du erwähnt hast die Software - da läuft man mit XP denke ich halt besser.

PS: Also vom Preis her ist das CEM PE ja mit 150€ günstig, nur der Versand von 55€ und die zwei Ständer mit 40€ (ich weiß das die nicht sein müssen^^) :freak:
Aber ok, das ist noch verkraftbar wenn ich an das Gerät denke...

Ähm 55€ Versand, woher hasten diese Weisheit? Das halte ich für ein Gerücht ;) Eher 20€ aber hey ;)
Wenn du dir die Ständer gönnen möchtest am besten gleich dazu bestellen = einmal Versand! Sind cool die Teile und fallen kaum auf! Außerdem kostet das Set ja bis übermorgen sogar noch 10€ weniger ^^
P/L macht man damit wohl nichts falsch!

.... noch mal ein auszug aus der homepage von teufel ......

Teufel-Hit Nr. 5: 12 Jahre Garantie für Lautsprecher und 24 Monate Garantie für Endstufen und Elektronik.

12 Jahre Garantie für Lautsprecher und 24 Monate Garantie für Endstufen und Elektronik ab Kaufdatum auf Material und Arbeitszeit, mit Ausnahme von Beschädigung aufgrund gebrauchswidriger Benutzung oder elektrischer oder mechanischer Überlastung

....... jjjaaaaa deeeennnnnn ... ;)

ich hab mein set jetzt genau ein jahr .... und nicht eine macke dran .

Ja, was soll ich sagen...die lohnenswerteste Investition, die ich je getätigt habe :)
Hab' mein Concept E Magnum jetzt seit einigen Jahren (und das ist nicht mal die Power Edition, sondern die alte, hat damals noch 220€ gekostet!) und erfreue mich täglich vom Neuen an diesem großartigen Klang :D
Egal ob Musik, Spiel oder Film...ich hör da keine Schwächen...meine Audigy 2 ZS ist mir leider durchgebrannt, aber per Onboard-Sound klingt der Teufel auch noch fein...
Wird allerdings in den nächsten Tagen mit einer X-Fi Music bestückt, damit er sich wieder ganz austoben kann :>
Wirst es sicherlich nicht bereuen...

Danke Leute, werde dieses Jahr endlich das CEM PE bestellen - ihr habt mich überzeugt ;)
Wenn ich bis übermorgen 10€ weniger bezahl dann kann ich ja gleich bestellen :D
Hab übrigends die 24-seitige Anleitung schon angesehen, also jetzt muss es nur noch kommen ;)

Ja klar, 2 Ständer kommen gleich dazu für die 2 hinteren...

Zurück
Oben