Hi,
habe vor mir demnächst ein neues Notebool zu kaufen, aber da die auswahl bei den Dinger ja verdammt groß ist, hoffe ich hier Leute zu finden die mehr Ahnung von Notebooks haben als ich.
Also ich habe mir etwas in dieser größen Ordnung vorgestellt:
Display: min. 14 Zoll
Prozessor: 1,5 - 2Ghz (Intel)
RAM: 1-2GB
GFX: 128-256MB (KEIN Shared-Memory, vorzugsweise Nvidia)
HDD: min. 80GB
SFX: ist egal, hauptsache ist Input & Output
Sonstiges: integriertes WLAN, 4x USB, TV-Out
Ich weiss, teilweise ist das nen bisschen hochgesteckt für nen Notebook, allerdings soll es erstmal recht Zukunftssicher für meine Apps sein. Hier mal die Sachen die ich damit vorhabe:
- XAMPP
- 2D Design
- 3d Design
- GuildWars
- Office Anwendungen
Vorinstallierte Software brauche ich nicht...das ist alles Microscheiss, ausserdem gibt es alles auch als Freeware oder Opensource.
Preislich dachte ich an eine größenordnung bis 1000€
Danke für eure Hilfe,
acu
habe vor mir demnächst ein neues Notebool zu kaufen, aber da die auswahl bei den Dinger ja verdammt groß ist, hoffe ich hier Leute zu finden die mehr Ahnung von Notebooks haben als ich.
Also ich habe mir etwas in dieser größen Ordnung vorgestellt:
Display: min. 14 Zoll
Prozessor: 1,5 - 2Ghz (Intel)
RAM: 1-2GB
GFX: 128-256MB (KEIN Shared-Memory, vorzugsweise Nvidia)
HDD: min. 80GB
SFX: ist egal, hauptsache ist Input & Output
Sonstiges: integriertes WLAN, 4x USB, TV-Out
Ich weiss, teilweise ist das nen bisschen hochgesteckt für nen Notebook, allerdings soll es erstmal recht Zukunftssicher für meine Apps sein. Hier mal die Sachen die ich damit vorhabe:
- XAMPP
- 2D Design
- 3d Design
- GuildWars
- Office Anwendungen
Vorinstallierte Software brauche ich nicht...das ist alles Microscheiss, ausserdem gibt es alles auch als Freeware oder Opensource.
Preislich dachte ich an eine größenordnung bis 1000€
Danke für eure Hilfe,
acu
Zuletzt bearbeitet: