Hilfe beim PC Kauf!

chalalit

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
11
Hallo,
ich habe ueberhaupt keine Ahnung von PC's, muss aber dringen einen neuen kaufen, da mein alter schon nicht mehr alles so richtig mitkriegt, immer langsamer wird, aber ist wohl normal, nach 10 jahren ;-) ausserdem lebe ich in israel, also nix mit mediamarkt oder sonstigen guenstigen anbietern, wie in deutschland.beratung hier ist bloedsinn, wenn ich in einen laden gehe, wollen die mir auch nur sachen andrehen, und ich weiss gar nicht, ob das wirklich gut ist oder ueberteuert.hab mich nun ein bisschen im net schlau gelesen, und das dann mit angeboten einer firma hier verglichen, die wenigstens zuverlaessig und in der naehe sind.mit dem link koennt ihr vielleicht nicht viel anfangen, da vieles in hebraeisch ist, aber hier ist er trotzdem: www.ivory.co.il

Ich hatte folgenden PC ins Auge gefasst: http://www.ivory.co.il/product.asp?productid=1311&CatCode=

und das hier hab ich so weit mir moeglich uebersetzt, und versucht, zuzuordnen:



Prozessor:
Intel Core 2 Duo E8400

Grafikkarte:
PCle. 2.0 nVIDIA GeForce 9400GT 512MB

Mainboard:
Gigabyte GA-EP43-DS3L oder MSI P43 NEO-F

Festplatte:
Seagate 500GB SATA II 7200RPM 32MB

Laufwerk:
LG/NEC X22 SATA

Bildschirm muss man extra kaufen, da dachte ich an einen
LG L1960TR

ausserdem noch zusaetzlich Windows XP oder Vista

komplett wuerde mich dieser PC so rund 4000 NIS+/- kosten

wenn ich schon was Neues kaufe, sollte er dann aber auch schon gut sein, was meint Ihr?
Hoffe, Ihr koennt mit meinen Angaben was anfangen und mit Tipps geben.

Dankeschoen!
 
Servus und Greetz nach Israel :)

leider kann ich mit der Seite nicht sehr viel anfangen.
*mein hebräisch scheint etwas eingerostet *hust*
Preise allg. sind so eine Sache. Habe keine Vorstellung davon was das Pricing von IT Komponenten in Israel betrifft.

Aaaaber ich weiß nun was 4000 Israelische Neuer Schekel sind =)
So ungefähr 770 - 804,028 EURO.

Dafür bekommst Du hier schon einen sehr guten Gamer PC.
Siehe hier .. die aktuelle FAQ mit Budget Vorschlägen:
https://www.computerbase.de/forum/leserartikel/

Für was möchtest Du den PC denn gerne verwenden ?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenigstens bin ich schon mal im richtigen Unterforum gelandet, war mir da auch nicht so sicher :-)

Fuer was brauch ich das Teil? Internet, bisschen Fotos bearbeiten, eigentlich so "normales" Zeug aber ich hab nen 15 jaehrigen Sohn hier, der garantiert auch Spiele spielen wuerde, koennte er dies dann mit dem neuen PC machen.Der Alte ist fuer so was einfach nicht mehr zu gebrauchen, laedt lange, zeigt oft Grafiken nicht usw.

Genau durch solche Links hab ich mich durchgelesen aber so richtig schlau wurde ich eben nicht draus.Hab dann danach eben auf der Inet seite verglichen, was ich mir leisten kann und was zum Teil in Deutschland empfohlen wurde.Kannst Du denn so gar nichts mit meinen Daten anfangen, die ich in muehsamer Kleinarbeit rausgeschrieben hab?
 
Hallo,

also meines Erachtens ist die Grafik zu schwach, da wäre schon was besseres drin. Prozessor und Mainboard sind ok. Nur die Festplatte würde ich noch gegen eine 640 WD Blue tauschen.

Außerdem wären 4 GB Ram von Vorteil.

Der TFT ist auch ok, habe den auch, zwar schon etwas älter aber nicht so schlecht.
 
klar kann ich .. aber nach angabe zur verwendung erst sinnvolles =)
außer wie gesagt zur preisgestaltung in israel.

die verlinkte seite .. bietet komplett PCs oder auch option zum selber konfigurieren ?

zu der konfig. und in der annahme das dies dein max. budget ist.

du kannst theoretsich noch ein wenig sparen. oder bleibst in dem level
und hast so (oder dein sohn) noch potential zum übertakten.
was sich langfristig gesehen meist auch bezahlt macht.

CPU/Prozessor : e8400
für deine ansprüche wäre die CPU das maximum. mehr brauchst du nicht.
Du könnest sogar noch einen runter gehen (8200).

MB/Mainboard/Motherboard/Hauptplatine : Gigabyte p43 ds3
ist auch ein sehr gutes.aktueller der "P45" chipsatz angesagt.
Muss aber nicht sein .. das brauchen eher übertakter.
Dennoch vllt interessant für Dich .. um die Preise besser einschätzen zu können.

GPU/Graphikkarte: na ja .. heir solltest, wenn der Sohne Mann spielen will eher eine andere bevorzugen.
in dem preissegment maximal eine "ATI 4750" oder eher noch eine aus der "ATI 38xx" reihe.

ODD/OpticalDiscDrive/OptischesLaufwerk: da kann man eigentlich wenig falsch machen als normal anwender. Möglichst ein
günstiges DVD-RW laufwerk wie zb "LG S22". Aber wie gesagt kannst eher
vernachlässigen und hier gibt man meist nie mehr als 20-30euro aus.

HDD/HardDiscDrive/Festplatte : Hier wäre eher zu einer "WesterDigital Caviar 640GB Blue" oder
"Samsung SP F1 640GB" zu raten.

NT/Netzteil : Nun .. dazu sehe ich keine Angaben .. wird also vermutlich ein no name Netzteil sein.
Das kann oft probleme bereiten. Besonders dann wenn man mal aufrüsten will.
Muss aber nicht sein.

RAM/RandomAccessMemory/Arbeitsspeicher: Reicht standard DDR2 PC-800 (oder auch PC6400 genannt) aus. Möglichst günstig.


Hast Du noch weitere Komplettangebote .. oder vllt. sogar einen preiswerten Anbieter bei dem selbst konfigurieren kannst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, das muss ich mir jetzt dann nochmal genauer ansehen ;-) und vergleichen, sparen waere natuerlich nicht schlecht, aber wer weiss eben, wie mein sohn sich noch entwickelt oder ich :-)
ich *hust* kann mir dort auch meinen pc selbst zusammenstellen und sachen austauschen!

was ist denn GPU, HDD (Hard disc drive?) und TFT?? *peinlich, peinlich......*
 
GPU = Grafikarte
HDD = Festplatte
TFT = Monitor

Und zum Shop, soweit man das erkennen kann, kannst auch selbst konfigurieren.
 
habs oben editiert .. sry .. gewohnheit =)


ja wenn das so ist .. stell die wunschteile lieber selbst zusammen.
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

und dann reicht die konfig hier aus der FAQ für ~600-700euro auf jeden fall
erstmal ne ganze weile.

zb die vorschläge aus der konfig für (deutschland) 675€.
würde dann das als maximale zusammenstellung empfehlen.
Kommt natürlich darauf an .. wie die sache in israel aussieht und welche teile der händler
anbietet bzw. im Sortiment hat.

kannst den konfigurieren .. wenn nein welche teile hat dein shop dafür anzubieten ?

Intel E8400 Boxed
_Alternativ: Intel E8200 Boxed (günstiger)
MSI P45 Neo2-FR
_Alternativ: ASUS P5Q Pro oder Gigabyte GA-EP45-DS3 oder Elitegroup P45T-A
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB OCZ 1000MHz CL5
HD 4850 Golden Sample
_Alternativ: 9800 GTX+ oder HD 4850
Enermax PRO82+ 425W
_Alternativ: Seasonic S12II 430W oder Corsair VX 450W oder Seasonic M12II 430W (KM)
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F1 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11 640GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder LG GH20 oder ASUS DRW-2014L1T
Cooler Master Centurion 534
_Alternativ: Antec Three Hundred
 
Danke fuer die Infos, ich druck mir das jetzt aus, und werd mich mal damit beschaeftigen. Mein derzeitiger PC hat leider seit ein paar Tagen die neueste Angewohnheit, einfach den IE zu schliessen, wenn er keine Lust mehr hat :(
Ob boxed oder nicht hab ich bisher noch nie in einer beschreibung gelesen, oder das hebraeische wort kenn ich einfach nicht.Dazu, dass ich mich eben nicht auskenne, kommt ja dazu, dass ich die begriffe in hebraeisch gar nicht kannte.Eine "Cartis masach" heisst Bildschirmkarte, ist naemlich eine Grafikkarte, dass musst ich erstmal kapieren :-)
Ob die Sachen zur Auswahl stehen, muss ich mal gucken.Ich fand das Menu meiner "ivory" Site sehr muehsam, weil man nicht speziell nach Anbietern suchen kann sondern nur irgendwie nach Preis geordnet.
rechts kann man auf die verschiedenen rubriken gehen, und sich die teile ansehen und aussuchen.

@pc tueftler
echt, der bildschirm ist schon aelter?dafuer ist der hier immer noch sehr teuer, so um die 1000 NIS.ich hatte den gewaehlt, weil ich da irgend einen test gefunden hatte, wo er gut abschnitt.
 
zum display schaust auch mal hier oder bei prad.de

hier gibt es einige "FAQ" bzw. kaufberatung im 19"-24" bereich.
da kannst du dir schnell hilfreiche infos rausholen und vergleichen.
 
hm,ja, also irgendwie bin ich noch etwas verwirrter, denn ich find natuerlich nichts, da stehn so viele zahlen oder buchstaben bei den unterschiedlichen grafikkarten und Festplatte, und die preise gehen auseinander.ich glaub, mir alles selbst zusammenstellen, das krieg ich nie hin, so viel auswahl hab ich da gar nicht bzw finde nicht das, was hier oder von dir geraten wird.Bei HDD hab ich zwar Wester Digital gefunden aber weder Caviar noch was mit blue.......

ich glaub, mein pc stirbt wirklich, denn eben blieb alles haengen, nach dem wieder einschalten zeigte er mir nur HDD error an, zureden half nix, da hab ich ihn geschuettelt.......er ging dann auch an, aber fragt sich, wie lange noch.

wenn ich richtig verstanden habe, dann waeren ja bei meinem ausgangsmodell eventuell das MB zu aendern, die Grafikkarte und HDD.

RAM hab ich auch gefunden, da steht: Kingston/Ceon 2048 MB DDR II 800 MHz, das war ok oder?


vielleicht magst du mal gucken, das sind die links fuer MB, GPU und HDD und kannst mir so was raten:

[URL="http://ivory.co.il/category.asp?catcode=411[/URL]

[URL="http://ivory.co.il/category.asp?catcode=400[/URL]

[URL="http://ivory.co.il/category.asp?catcode=399[/URL]


Dachte nicht, dass das sooo kompliziert ist. Aber liegt wohl auch daran, dass ich einfach nicht die Auswahl habe.Muss auch noch sehen, dass ich das englische windows oder vista finde, und norton?die 4000 sind einfach mein limit, da das mein monatsverdienst ist :-), mehr ist nicht drin.israel ist leider ueberaus teuer und die gehaelter nicht angepasst.
 
"mal geschüttel" :D interessant

ah .. so gehts .. wenn du die kategorien postest .. sehe ich wenigsten die engl. bezeichnungen =)


also mainboard .. wenn das alle sind .. würde ich das hier nehmen ASUS P5Q.
http://ivory.co.il/product.asp?productid=1627&CatCode=411
die günestigere alternative und für Euch ebenfalls absolut okay:
http://ivory.co.il/category.asp?catcode=411

Grafikkarte dann diese ATI 4850 mit 512MB
http://ivory.co.il/product.asp?productid=1791&CatCode=400

Festplatte wäre diese hier
(hier hilft dann auch meist die Produktnummer des Herstellers = WD6400AAKS)
http://ivory.co.il/product.asp?productid=2137&CatCode=399
 
suuuuper, danke, ich drucks schnell aus, bevor mir hier wieder alles haengenbleibt.

bei manchem hilft also doch gewalt :) es klackerte so komisch, als haengt was, aber oefter wird er mir das wohl auch nicht verzeihen ;)
 
hab dann mal geguckt. beim 2. link (guenstigere alternative vom mb), kann ich leider nicht gucken, da fehlt der produktcode.
das mb macht nur nen unterschied von 100 nis zu dem, was drin sein soll, festplatte ist auch nur ein kleiner unterschied vom preis her, so um die 60 nis aber die grafikkarte liegt dann doch um die 830 nis hoeher, als das "original".wenn ich das denn alles so richtig gefunden hab.

vielleicht koenntest du nun auch noch auf die monitorseite gucken, ich hatte mir ja den *blaetter, blaetter in 1000 seiten* LG L1960TR ausgesucht, weil das der einzigste war, fuer den ich einen ganz guten testbericht fand, und der wiederum in dem laden verkauft wird.ueber die anderen angebotenen konnte ich nichts finden, was mich weitergebracht haette.kostet allerdings hier um die 1100 nis und vielleicht gibt es ja doch einen guenstiger, der trotzdem nicht schlecht ist.

guckst du hier ;) [URL="http://ivory.co.il/category.asp?catcode=139"[/URL]

wenn ich dann alles so zusammengestellt hab, kann ich noch versuchen, was im preis zu machen, bzw auch in anderen laeden suchen, die weiter entfernt sind, ob die in manchem billiger sind, ivory das vorzeigen, und meist gleichen sie dann den preis an.wenn ich mich nicht irre, hatte ich naemlich den lg monitor woanders fuer 800 nis gesehen, muss aber dann nochmal genauer suchen.

danke fuer deine muehe!
 
voellig ot aber ich werde mir den pc so zusammenstellen lassen koennen, wie du mir vorgeschlagen hast+monitor, denn mein exmann hat sich einfach so angeboten, einen teil der kosten zu uebernehmen, als er meine aufstellungen und berechnungen sah*freu freu freu freu*
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben