ekin06
Captain
1. das p35-ds3p rev 2.0 hat laut gigabyte seite keine seriellen / parallelen schnittstellen, weder intern noch extern - da müsstest du schon zum 2.1 greifen welches inter seriell und parallel bestizt, um diese zu benutzen musst du dann aber noch ein rearplate adapter einbauen.
2. ich würde sowieso zur rev 2.1 greifen da diese eine neue energiesparfunktion besitzt. Dynamic Energy Saver(DES)jedoch sind diese revisionen glaub ich noch nicht im handel. also müsstest du noch bis zum release warten.
3. zu deinem pc:
CPU: E8200 oder E8400 O.K.
Board: Gigabyte GA-P35-DS3P - O.K. wenn Rev 2.1
Grafik: Sapphire HD2600XT Ultimate (2xDVI ist für Zukunft sicher interessanter als 1xDVI + 1xVGA) - O.K. bzw. s. unten
Ram: 2x2GB A-DATA Vitesta Kit Cl5 - O.K.
DVD: LG GSA-H66N (SATA) - O.K.
Netzteil: BeQuiet P7 450W - O.K. (vollkomen aussreichend, wenn es 400er geben würde würd ich dir dieses raten, aber geht ja erst ab 450 los
Lüfter: - meine empfehlung keine! einfach nicht notwendig...
2. ich würde sowieso zur rev 2.1 greifen da diese eine neue energiesparfunktion besitzt. Dynamic Energy Saver(DES)jedoch sind diese revisionen glaub ich noch nicht im handel. also müsstest du noch bis zum release warten.
3. zu deinem pc:
CPU: E8200 oder E8400 O.K.
- würde hier zum thermal greifen wobei dieser beim e8200/e8400 schon viel zu überdimensioniert ist, aber da ich dir sowieso empfehlen würde, wenn du ein silentsystem haben willst, muss du auf gehäuselüfter schlichtweg verzichten...und um ein größeren puffer bei der cpukühlung zu haben, nimm den.Kühler: Thermalright IFX-14 (oder Scythe Ninja Cu)
Board: Gigabyte GA-P35-DS3P - O.K. wenn Rev 2.1
Grafik: Sapphire HD2600XT Ultimate (2xDVI ist für Zukunft sicher interessanter als 1xDVI + 1xVGA) - O.K. bzw. s. unten
Ram: 2x2GB A-DATA Vitesta Kit Cl5 - O.K.
- würde 2x empfehlen und natürlich im Raid laufen lassen, vorallem wenn du aufnehmen willst sind 250GB einfach zu knapp, ausserdem ist der preis bei der leistung nicht zu toppen. achte darauf das beide die neuste firmware haben, bei mir war es im oktober'07 die 3.AACHDD: Seagate ST3250410AS, eventuell 2 Mal
- um die vibrationen der festplatten zu dämmen (welche bei 410AS sowieso nicht/nur minimal (1%) hörbar sind - habe selber eine) würde ich dir empfehlen ein massives gehäuse zu kaufen - ich weiss jez nicht wie das bei diesem ist, aber für den preis ist es glaub ich nicht unbedingt die richtige wahlGehäuse: Sharkoon Rebel 9 Eco (mit verschlossenen Seitenlüftergittern)
DVD: LG GSA-H66N (SATA) - O.K.
Netzteil: BeQuiet P7 450W - O.K. (vollkomen aussreichend, wenn es 400er geben würde würd ich dir dieses raten, aber geht ja erst ab 450 los
Lüfter: - meine empfehlung keine! einfach nicht notwendig...
- bei ebay gibt es bereits einige, jedoch gebrauch (wurden meist nur auf übertaktbarkeit getestet) bzw. aus amerika- Bleibt offen, wann es die neuen E8200 etc gibt
- musste mal ein paar testberichte durchforsten, ich würd ich ganz klar zur kühleren greifen- Mir wurde mal die MSI RX2600XT-T2D256EZ (auch passiv) empfohlen. Welche ist denn nun sinnvoller?
Zuletzt bearbeitet: