Hilfe bezüglich Grafikkarte

Man mithalten heißt ja nciht auf HIGH alles

ich habe mir meine 6600GT vor 3 Jahren gekauft und kann bis jetzt FAST alles noch spielen zwar auf low aber es geht

habe pentium 4 2,4GHZ und 512mb ram^^

Miene Güte, schlag dir doch bitte die GT ausm Kopf. Das ist schlicht und einfach herausgeschmissenes Geld. Wie schon einer der vielen Vorredner bemerkt hat, wird selbst eine GS nicht von deinem System ausgerzeizt, bitte versteh das doch :freak:

jaja..ich habs begriffen mein pc ist aus der früheren steinzeit^^ trotzdem will ich kein neues system, also muss eine graka her! es geht um spiele wie cod 4 usw. also die allgemeinheit is für eine 8800GT (oder GS?)
was is der unterschied?

Warum soll er sich Lowend Müll kaufen wenn er für einen geringen Aufpreis eine brauchbare Karte bekommt? Vlt merkt er doch irgendwann das Ihm seine CPU zu lahm ist. Dann würde er sich sicher in den Arsch beißen nur weil damals dank irgendwelcher Leute hier 35eur gespart hat und und sich gleich wieder ne neue Graka kaufen kann.

Fazit: Geringen Aufpreis hinnehmen, Karte mit Zukunft haben.

Bei nem P4 3,2 eine 8800 einzubauen, wird dir nicht sehr viel bringen. Selbst eine X1950 Pro bzw. Geforce 7900 wäre schon zu schnell...

jaa...ich unterstütze pupi0900... ich will net die beste oder fetteste karte... ich will spielen und sie soll funktionieren! muss nicht high sein aber besser wie eine 5750!

Naja was heißt den egal lol????

wenn du zb preis fr ne GTS280 hast , dannn kauf dir für das geld gleich ein neues system^^

OH man , er möchte kein neuen Rechner aber ne GX2 kaufen :rolleyes:.
mir soll es egal sein kauf dir deine 8800GT und ärgere dich nach dem kauf kaputt, denk bitte auch daran das du vieleicht ein neues NT benötigst.

also ich brauch net die fetteste und geilste karte... ich will nur einigermaßen gut zocken! und es kann nur besser wie eine 5750er sein, oder? es soll funktionieren und besser wie die alte sein!

Also

noch einmal.
Kauf dir maximal eine 8800GS, selbst eine 3850 ist ueberdimensioniert.
Aber wenn du 350 € hast(hast du, wenn du eine 9800GX2 kaufen wolltest), dann kauf dir das:

Intel Core 2 Duo E6550 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 116,89 €

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 14,46 €

Sparkle 8800GT 512MB 128,99 €

Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express 88,49 €

Gesamtpreis :~350 € bei hardwareversand

Edit: wenn dein NT nicht reicht, nochmal 50 e fuer ein gutes bequiet oder seasonic

die gx2 ist mitlerweile ausser diskussion, wie du vl bemerkt hast^^

@Byakuya: und das passt alles in meine kiste hinein?^^ und geht das dann auch? und was is dann mit der grafik?^^

Ich bezweifle ob das NT in deinem Rechner überhaupt die Anschlüsse für eine 9800GX2 hat.
Ehrlich gesagt wirst Du selbst mit einer neuen GraKa nicht einmal bis Jahrsende den aktuellen Spieletrends folgen können, dafür ist die CPU zu schwach und DDR RAM auch nicht besonders geeignet.

Ich habe hier mal eine kleine Zusammenstellung gemacht, was Du für den Preis einer 9800 GX2 bekommen könntest.
Je nach Shop geht es natürlich auch günstiger.

CPU: 124 EUR http://www.alternate.de/html/produc...9&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775
RAM: 29 EUR http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800
MoBo: 66 EUR http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
GraKa: 129 EUR http://www.alternate.de/html/produc...0&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

In Dein jetziges System würde ich nichts mehr investieren.

Edit:
Wenn Dir der Preis egal ist, warum klammerst Du dich dann so sehr an deinen jetzigen Rechner fest anstatt sinnvoll alles aufzurüsten. Tips hast Du jetzt doch genügend bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem wer so viel geld für eine Grakka hat sollte erstmal seine CPU und die anderen komponenten aufrüsten bevor mal an eine high end karte denkt.

wer sagt, dass ich das geld hab?^^ man darf ja mal träumen dürfen...;-D
i denk i nimm eine aus der 8000er serien und werd einmal schauen... bin ja kein dauer süchtler^^ wenn call of duty und co rennt, dann bin ich zufrieden!

graka2:

ja es passt, vorrausgesetzt du ahst ein ATX gehaeuse.

welches netzteil hats du?

Zurück
Oben