Hilfe bezüglich Grafikkarte

palomino:

alternate ist schnell...zuverlaessig..aber..TEUER

graka, bestell nicht bei alternate, bei fats allen artikeln bezahlst du bei alternate 10-20 € zu viel

wart ich schau...aja...ich glaub es is a atx...dürft passen^^

du hast immer noch nicht die Frage beantwortet was für ein Netzteil du hast...
mach mal Rechner auf und poste was auf der Seite des Netzteiles steht
Wattangabe sowie Leistung auf der 12 v Schiene

und für die Zukunft nutze bitte den "Ändern Button", damit es hier nicht zu unübersichtlich wird ;)

mist, der hat ja so eine umständliche hülle drauf (damit er leiser ist^^)... oh gott... ich sags euch morgen oder wann... sry ich schaffs net mehr ich muss jetzt arbeiten... danke in jedem fall, an alle! ich bin verwirrter wie vorher^^

Zuletzt bearbeitet:
Byakuya schrieb:
palomino:

alternate ist schnell...zuverlaessig..aber..TEUER

graka, bestell nicht bei alternate, bei fats allen artikeln bezahlst du bei alternate 10-20 € zu viel

Das ist ein bischen zu allgemein und pauschal formuliert, bei ALTERNATE gibt es auch viele Artikel zu den gleichen Preisen anderer Shops. Es lohnt sich immer, mehrere Shops zu vergleichen bevor man bestellt.

Empfehlen würde ich dir die HD3850, die bekommst du bereits für unter 90 EUR. Das P/L Verhältnis ist wirklich sehr gut und sie bietet Dir mehr Leistung als deine CPU liefern kann.
Du wirst deutlich spüren das dein System schneller geworden ist.
Sie benötigt einen 6 poligen PCI-E Anschluss vom Netzteil.

Wenn Du ein NT mit 350W hast, ist das ausreichend.

Palomino schrieb:
Wenn Du ein NT mit 350W hast, ist das ausreichend.

Ich gebe dir Recht, alternate ist teilweise sogar billiger, aber nur bei aktionen. sonst sind sie oft teurer, selten ist der preis gleich.

und meine zitierte aussage ist ebenfalls stark pauschalisiert. 350 watt koennen unetr umstaenden nicht reichen. moeglicherweise hat er ein altes NT mit schwachen ampere werten etc.

daher muesste er uns sein netzteil nennen, marke mit modellbezeichnung

Achja und mach mal nen BIOS Update falls nötig weil die GF8800GS und neuer PCIE 2.0 Karten sind und es probleme geben könnte mit alten Boards. Ein VIA Chipsatz haste ja zum glück nicht weil da könnteste die 8800er eh vergessen wenn sie nicht mit GEN1 Starten ;)

Nimm eine 8600GTS für 45€ und gut ist.

Alles andere ist zu stark für deinen schwachen Prozessor. Jeder Dualcore mit 2x 1.6GHz ist WESENTLICH schneller als deiner

seh ich genauso.

Die 8800GS ist dafür aber auch schön Leise (von EVGA) :p
Und die Videoqualitäät des G92 find ich aucch besser als vom G80.

Zurück
Oben