Hilfe, CD-Laufwerke werden nicht erkannt!

Kamikaze2000

Cadet 3rd Year
Ich habe mir im April ne neue Festplatte gekauft, ne Seagate mit 250GB! Habe sie dann eingebaut & einige Tage später trat das Problem mit den Laufwerken zum ersten mal auf! Habe Pc gestartet & es kam im auf dem Hauptscreen, wo steht, wie viel Ram & welche cpu man hat, dass Secondary master & slave fehlen! Habe das Ide-Kabel mal überprüft, aber dass komische ist ja, dass es manchmal funktioniert & der Pc ganz normal hochfährt! Aber ich brauche meine CD-Laufwerke! Ohne ist man ja völlig aufgeschmissen! Und dann ist mir auch noch aufgefallen, dass beim Hochfahren, Windows ständig meine alte Platte auf Konsistenz prüfen will, allerdings nur die letzten 3 Partitionen & nicht die erste!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht, dann einfach fragen! Danke schonmal!

Cu

die laufwerke (festplatten und cd-laufwerke) sind auch richtig gejumpert?

die festplatten auf jeden fall & die CD-Laufwerke auch! Hatte die beiden Cd laufwerke auch vorher schon ewig! Also daran kann es nicht liegen! Ich habe die beiden Cd-Laufwerke an ein IDE-Kabel & die beiden Festplatten an ein Kabel dran! Das Problem ist ja, dass sie manchmal wieder erkannt werden! Ich will aber, dass sie immer erkannt werden!

Cu

wie schautsn mitn bios aus?
verkraftet das ne fesplatte mit soviel speicher ???

es gibt glaub ich auch, sofern des bios das nicht packen sollte die größe von der festplatte, tools, wie z.b. von maxtor, die dir eine festplatte im bios, was die festplattengröße nicht unterstützt, dennoch installiert.

probiers vielleicht ma mit dem festplatten tool von seagate. tool is glaub ich irgendwo in der download abteilung von cb zufinden.

mfg
mid

mit den Festplatten habe ich ja keine Probleme! Die werden beide ohne Probleme vom Bios erkannt! Komischerweise gibt es seit über 4 Wochen nur Probleme mit den CD-Laufwerken!

Cu

Wie siehts mit deinem Netzteil aus? Genug Power. Das Problem besteht doch erst seitdem du die grosse Festplatte hast

und mal rumprobiert, also
cd rom mit jeweils ner festplatte zusammengehängt und geguckt?
nur mal den strang mit den cdroms drangelassen, usw.?

mfg
mid

habe nen 350er Netzteil! das komische ist ja, dass der Fehler nicht sofort auftrat als ich die neue Festplatte drin hatte, sonder erst 2 Wochen später oder so!

Cu

War nur eine vermutung, da wie du sagst es ja manchmal geht. Hast du die Möglichkeit dieses mal zu tauschen. Ich glaube nicht das es an der Konfiguration liegt, was zeigt er den in der Verwaltung an?

du meinst jetzt in der Verwaltung bei WIndows? was sollte denn da angezeigt werden, außer die Partitionen?

Cu

Zurück
Oben