Hilfe dringendes Problem -Treiber 3d mark06

Tom2e

Lieutenant
Hi,

Hab mir nen Pc fertigstellen lassen mit folgende wichtigen Komponenten:

Intel Duo2 6400
7950 GT KO Superclocked (600mhz)
2GB RAM Crosair CL.5 >Pc5400/667
Asus p5B Deluxe

Bei 3d Mark bei CPU test habe ich 0 FPS

sonst in schnitt 20 FPS

habe bereits Aida u. Everest installiert dort steht u.a bei Motherboard/ Cipsatz und SPD überhaut nix( graues Fenster)!!

Dann noch folgende sachen:

Informationsliste Wert
CPU Typ Unknown, 2133 MHz (16 x 133)

Motherboard:
Informationsliste Wert
Motherboard Name Unbekannt

Unter Computer/ DMI steht:

Informationsliste Wert
Warnung Die Genauigkeit der DMI Daten kann nicht garantiert werden.

evtl noch mehr was fällt muss erst noch guckn...

Ich hab, aber von Asus Treiber Cd soweit ich es nachvollziehen konnte alles verfügbare (wichtige) installiert- oder hab ich was vergessen muss ich ins Bios oder oder??

Mach das erste mal sowas ...;)

Hab noch Orginal Xp drauf kein Update ... nur am Rande... Graka Treiber ist 91.47..

Hast du ein aktuelles Bios drauf? Das letzte Beta-Bios ist das 0804 und läuft bei mir ohne Probleme. Das der 3DMark so ruckelt beim CPU-Test ist schon normal. Ist bei mir auch.

Also ich hatte bei 3D Mark 06 auch nen Cpu Fps von 1-2.
Im Endergebnis aber trotzdem 1862 Score
Hab mir sagen lassen das das mit den Fps bei ner E6400 Cpu aber OK ist.
Das du keine Ergebnisse unter Everest oder Aida bekommst weiß ich auch nicht warum.
Das einzige was bei mir nicht unter Everest angezeigt wurde war mein Speicher.

Ich hoffe ich konnte dich bei der Cpu frage wenigstens beruhigen,vieleicht schreibt dir ja noch jemand anderes was dazu.;)

X-Ray3 schrieb:
Hast du ein aktuelles Bios drauf? Das letzte Beta-Bios ist das 0804 und läuft bei mir ohne Probleme. Das der 3DMark so ruckelt beim CPU-Test ist schon normal. Ist bei mir auch.

in Bios war ich noch nie ...keine ahnung welches ich drauf hab- wo steht das ?-habe lediglich die Treiber fürs Motherboard,Grafikkarte etc installiert (glaube zumnidest das es alle notwendige waren ).

Wann wird das Bios installiert mit XP(update) oder Motherboard(treiber) ?

@Andy.mann Also ich hatte bei 3D Mark 06 auch nen Cpu Fps von 1-2.
Im Endergebnis aber trotzdem 1862 Score
Hab mir sagen lassen das das mit den Fps bei ner E6400 Cpu aber OK ist.
Das du keine Ergebnisse unter Everest oder Aida bekommst weiß ich auch nicht warum.
Das einzige was bei mir nicht unter Everest angezeigt wurde war mein Speicher.

Ich hoffe ich konnte dich bei der Cpu frage wenigstens beruhigen,vieleicht schreibt dir ja noch jemand anderes was dazu.

dann wird der CPU Test wohl passen, aber was ist mit den Chipsatz wie wird der Installiert ?

Wo finde ich den bzw updates... das da unter Aida u. everest nix steht is wohl etwas komisch..

Bei diesen 3dMark 06 kann ich ja nciht mal AA, Auflösung ändern... muss ich dafür bezahlen??

Edit:
Irgendwie erkennt aida und everest viels bei mir nicht obwohl Treiber soweit ich weiss ja auch 100% richtig installiert..

Anzeige/ Grafikkarte u. PCi/AGP Video.. werden auch nicht erkannt ...

Zuletzt bearbeitet:
Zieh dir mal CPU-Z
und dann klickst du auf "Mainboard". Da steht auch deine Biosversion.
Aber wenn du noch nie ein Bios (welches sich auf einem Chip auf dem Motherboard befindet) aktualisiert hast, würde ich da auch nicht dran rumfummeln.
Guck erstmal nach, welches Bios drauf ist. (ich denke mal du hast ein älteres wenn nicht sogar noch das erste drauf, da ja deine CPU nicht richtig erkannt wird).:rolleyes:

Hi, auf

CPU Z wird soweit alles erkannt:p :D

Bios ist momentan 0507

Das Aktuelle ist Bios 0804 würde sich der Umsteig Lohnen oder gibts dort paar macken ?

Ist das schwer zu installieren bzw. updaten ?

Ich lass zusätzlich Prime 95 durchlaufen um mein System zu checken..

Ein Bios aufzuspielen ist nicht schwer, jedoch muß man nach einem Update die Einstellungen im Bios neu vornehmen und wenn man das noch nie gemacht hat, ...:freak:
Das 0507`er ist ganz ok.
Wenn du updaten willst, hol dir einen Kumpel, der das schonmal gemacht hat. Besser ist das.;)

Hast du die aktuelle Version von Everest oder Aida? Vielleicht liegt es ja daran.

nettes Bild:p

De Teezeit steht ja uns nun bevor ..oder Glühwein mitn "Schuss" Schnapps evtl:D

Kennst du noch irgendwelche Programme die Grafikkarten(Nvidia) oder Motherboards (ASUS) bzw das System im ganzen optimieren und noch was rausholen ... falls es solche Wunder-tools gibt ?

Das einzigste was ich an Reinigungs- und Tuneprogrammen bei mir drauf hab ist "Tuneup-Utilities", wobei dieses Tool doch eher zum reinigen des Systems dient.
Am besten bist du bedient, wenn du deine Treiber auf dem aktuellen Stand hälst.
Oder du fängst an zu occen...;)

Zurück
Oben