Hilfe für einen Verwirrten Mann!

So weit ich weiss, sollen ende diesen jahres schon die ersten exemplare erscheinen, ist ja nicht mehr allzulang hin.

Atm plane ich auch ne neue graka, welche ist nicht unbedingt die frage sondern, ob sichs rentiert zu warten oder nicht (dass der Leistungssprung auch groß genug ist, jetzt schon was zu investieren)
Kommt natürlich auch darauf an, wieviel Geld du später noch in das system investieren möchtest.

Also ich würde jetzt eine nehmen. Angeblich sollen die neuen wieder so eine Art GX2 werden und ich fande den Leistungssprung von einer 7900 GTX zu einer GX2 auch nicht so riesig. Habe jetzt ne MSI 8800 GTX drin und bin super zufreiden.

Ich wollte nur mal was zum thema sagen da es neuerdings so viele von diesen posts gibt was wäre wenn und wann oder lieber warten.

Also bei Highend wird es immer schlimmer. die zeit abstände immer kürzer. inzwischen sind wir wirklich so weit das wenn du highend kaufst, du wahrscheinlich wenn du nich grade geldsäcke rumstehen hast, eine generation an hardware überspringen musst. Beispiel: du kaufst jetzt olles 65nm Quad 6600, kaufst kein penryn (ist doch eh nur nen DIE schrink) und dafür kaust dann in 2 jahren nen nahlem wenn der sich aufm markt etabliert hat.

Ich glaube das wird anders nicht mehr gehen für einen normal user. Zudem muss mal eines ganz klar gesagt werden. Nur weil eine neue technologie erfunden wird, heisst das nicht das sie auch von den restlichen hardware komponenten bzw programmen wie spiele auch genutzt werden kann. Bestes beispiel ist hier SATA II oder damals der RD RAM von Intel (ich glaub zumindest noch das er so hiess).

Also meine empfehlung an dich, nimm dir den tipp zu herzen das es wahrscheinlich für uns normal zocker so seinw ird in zukunft das man eben eine generation überspringen muss, und kauf nicht zu hoch ein. Ich finde mit 1400 EUR die late für einen selbst gebauten PC sehr hoch gelegt. Kauf doch lieber etwas tiefer also im oberen mittelsegment ein, und benutzt das geld um schön essen zu gehen mit deiner frau/familie oder spar schon mal für die neue generation in 2 Jahren. Das hat auch den vorteil das du nicht PC süchtig wirst :D und das du abwarten kannst um zusehen ob diese neuen technologien wirklich das bringt was die theorie verspricht.

Deine frau/familie/freunde wirds freuen. :) Und ganz nebenbei, wir kaufen uns meist auch die games, und das OS auch. Denn wenn man im Inet zocken will geht das wahrscheinlich heut enicht mehr viel anders. Aussser man will sehr viel zeit mit sowas verschwenden es herauszufinden.

also ich hoffe ich konnte dir einen etwas anderen impuls geben, auch wenn er so direkt nicht viel mit deiner zusammenstellung zu tun hat. Einzig würde ich dir noch zu einem Seasonic oder Corsair netzteil (das 450W soll sehr sehr gut sein, besser als die beiden großen von corsair, in seiner klasse versteht sich). Be quiet ist mir da zu kompliziert. Zumindest sehe ich das so. Hardware wo ich ständig nachdenken muss ja geht das oder erst im forum nachlesen muss, mag noch so viel gute qualität besitzen, aber das ist nix mehr für mich.

Ist aber nur nen vorschlag. Wenn du be quiet bevorzugst ist es zumindets kein schlechtes netzteil.

Um noch dein Notebook anzusprechen. Also du musst wirklich verwirrt sein. Mal ne frage. Was hast denn dafür ausgegeben? Es ist zumindest ok um neuere sachen in geringen auflösungen zu zocken. Kein richtger gamer aber so nen mini ding. Versteh also net wo und auf was du da nicht klar kommst? Aber ich würde es dir vielleicht abkaufen wenns zuviel stress macht. Sofern es keine hardware macken hat und der preis stimmt.

sonnige grüße aus malta

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Thx für dieses gute Statemnet Brooklyn! War auch mal wieder ein guter Denkansatz

Ich würde es so machen, kostet nicht viel und zum zocken reichts ...

CPU : Intel® Core 2 Quad Q6600 (Boxed, FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield")

CPU Kühler : Thermalright Ultra-120 eXtreme + Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21F - 1600 rpm + Arctic Silver V Wärmeleitpaste

Board : GigaByte P35-DQ6 (Sound, G-LAN, FW, SATA II)

RAM : Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Ballistix, BL2K12864AA804)

Graka : XFX GF8800GTS XXX (Retail, TV-Out, 2x DVI)

Netzteil : Zalman ZM600-HP

Sound : Creative X-Fi Platinum - Fatal1ty Champion Series

MFG

Justuz

@Justuz: nö überhaupt net teuer :D

also warum fatality? tuts ne "normale" X-Fi xtreme music nicht auch? 60 EUR zu 155 EUR Oo

ne GTS 640 ist für seinen zweck auch ausreichend. Aber wenn er AMD nicht verabscheut ne 2900PRo auch. Die kostet nur 210 EUR !!! Zocken kann er trotzdem wie nen blöder mit.

Beim RAM, also Crucial in allen ehren, find ich auch toll den speicher, aber da würde ich Ihme doch eher zu nem A-DATA Vitesta 800 raten. kostet nur 65 EUR statt 93 EUR

Board, naja nen DS4 oder nen DS3R würden es auch vollens tun. DS3R kostet z.b. nur 93 EUR im vergleich zu dem DQ6.

also ich denke er hätte von einem P/L angebot viel mehr als von so einer überteuerten knall kiste die in benchmarks mehr zu überzeugen weiss als im alltäglichen betrieb.

gruss jens

Also hier nochmal im detail mein P/L vorschlag:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 95W Sockel-775 boxed 230 EUR (immer boxed wegen der längeren garantie.

CPU Kühler: Scythe Mugen 38 EUR

Wärmeleitpaste: Coollaboratory Liquid MetalPad, 3x CPU + Reinigungsset EIn muss!!!!! Hier warum: ComputerBase Test: Coollaboratory Liquid MetalPad
Flüssigmetall-Performance ohne Risiko!
Es wird dein leben verändern :D nee mal im ernst das ist der hit umbedingt lesen!

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3R, P35 94 EUR (wenn du kein raid brauchst kannst nochmal 10 EUR sparen. aber man weiss ja nie denk ich, also lieber mit)

RAM: A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) 65 EUR (Reicht dicke und sieht auch noch stylisch aus mit dem rotem heatspreader)

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 2900 Pro, 512MB GDDR3, 512Bit, full retail 212 EUR (Da die intel boards auf Crossfire, somit ATI ausgelegt sind find eich ne ATI karte passender (subjektiv). Aber besseres P/L geht nicht!!!)

Netzteil: Corsair VX 550W ATX 2.2 72 EUR (das ding hat richtig bums, nicht nur Watt)

Sound: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk 60 EUR (ist genauso gut wie die von meinem vorredner, nur keine extras und keine fernbedienung. Sound ist zum hören da und nicht um auf ner fernbedienung rum zu drücken :D)

DVD Brenner: LG Electronics GSA-H55N schwarz bulk 26 EUR (ist ganz gut)

Gehäuse: A+case Monolize Midi-Tower (ohne Netzteil) 100 EUR (ist gut wegen der belüftung und gibt nen bisschen was her. Aber ist geschmackssache. Man kann ja auch was anderes nehmen. Ist nur damit der vorschlag rund ist.)

Summe: 890 EUR + 50 EUR toleranz weil ich jetzt nur mal die billigsten Versandhäuser in Deutschland genommen habe. Wirst ja nicht alles einzeln bestellen. Empfehlen kann ich hardwareversand.de und mindfactory.de. Bei dem 2 gibts glaub sogar noch nach mitter nacht bis 6 uhr, wenn da bestellst die lieferung versandkosten frei.

Liegst aber noch mit 940 EUR gesamt immer noch 460 EUR unter der höchstgrenze, hättest alles was du zum starten brauchst und würdest kaum einen leistungs unterschied merken.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür sind die Standardkühler der Pro laut, der Stromverbrauch ist mit 150W unnötig hoch und bei Bildverbesseruung ist sie natürlich auch wieder langsamer.

findste? ist ja nur nen vorschlag. also wenn er umbeding ne GTS 640 will kann er se ja auch nehmen, es soll ja nur ein P/L vorschlag sein. Und da finde ich die HD2900Pro besser trotz kleiner schwächen. Zudem hat die GTS 640 ja ne TDP von 120. Ok sie ist auch nen bisschen schneller, aber naja so tragisch sehe ich da jetzt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
da Bozz schrieb:
Gehäuse:
Coolermaster Stacker

Mainboard:
Abit IP35 Pro

CPU:
Intel C2Q 6600

CPU Kühler:
Termalright IFX 14

CPU Lüfter:
Scythe S-Flex 1200 / Noctua NF-S12-1200

Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit
Crucial BallistiX 4 GB Kit

Festplatte:
Western Digital WD5000AAKS

DVD Brenner:
LG GSA-H62N

Floppy:
Teac Diskettenlaufwerk Schwarz, mit integriertem Cardreader

Netzteil:
Corsair HX 520W
Seasonic S12 II 500W

Grafikkarte:
Nividia 8800GTX

Das ist mal eine gute Zusammenstellung, die ich sofort kaufen würde. Der Mann versteht eben was von Compis und schwatzt dir nicht den üblichen Gigabyte, Be quiet Müll auf :king:

Zurück
Oben