@Justuz: nö überhaupt net teuer
also warum fatality? tuts ne "normale" X-Fi xtreme music nicht auch? 60 EUR zu 155 EUR Oo
ne GTS 640 ist für seinen zweck auch ausreichend. Aber wenn er AMD nicht verabscheut ne 2900PRo auch. Die kostet nur 210 EUR !!! Zocken kann er trotzdem wie nen blöder mit.
Beim RAM, also Crucial in allen ehren, find ich auch toll den speicher, aber da würde ich Ihme doch eher zu nem A-DATA Vitesta 800 raten. kostet nur 65 EUR statt 93 EUR
Board, naja nen DS4 oder nen DS3R würden es auch vollens tun. DS3R kostet z.b. nur 93 EUR im vergleich zu dem DQ6.
also ich denke er hätte von einem P/L angebot viel mehr als von so einer überteuerten knall kiste die in benchmarks mehr zu überzeugen weiss als im alltäglichen betrieb.
gruss jens
Also hier nochmal im detail mein P/L vorschlag:
CPU:
Intel Core 2 Quad Q6600 95W Sockel-775 boxed 230 EUR (immer boxed wegen der längeren garantie.
CPU Kühler:
Scythe Mugen 38 EUR
Wärmeleitpaste:
Coollaboratory Liquid MetalPad, 3x CPU + Reinigungsset EIn muss!!!!! Hier warum:
ComputerBase Test: Coollaboratory Liquid MetalPad
Flüssigmetall-Performance ohne Risiko! Es wird dein leben verändern

nee mal im ernst das ist der hit umbedingt lesen!
Mainboard:
Gigabyte GA-P35-DS3R, P35 94 EUR (wenn du kein raid brauchst kannst nochmal 10 EUR sparen. aber man weiss ja nie denk ich, also lieber mit)
RAM:
A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) 65 EUR (Reicht dicke und sieht auch noch stylisch aus mit dem rotem heatspreader)
Grafikkarte:
Sapphire Radeon HD 2900 Pro, 512MB GDDR3, 512Bit, full retail 212 EUR (Da die intel boards auf Crossfire, somit ATI ausgelegt sind find eich ne ATI karte passender (subjektiv). Aber besseres P/L geht nicht!!!)
Netzteil:
Corsair VX 550W ATX 2.2 72 EUR (das ding hat richtig bums, nicht nur Watt)
Sound:
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk 60 EUR (ist genauso gut wie die von meinem vorredner, nur keine extras und keine fernbedienung. Sound ist zum hören da und nicht um auf ner fernbedienung rum zu drücken

)
DVD Brenner:
LG Electronics GSA-H55N schwarz bulk 26 EUR (ist ganz gut)
Gehäuse:
A+case Monolize Midi-Tower (ohne Netzteil) 100 EUR (ist gut wegen der belüftung und gibt nen bisschen was her. Aber ist geschmackssache. Man kann ja auch was anderes nehmen. Ist nur damit der vorschlag rund ist.)
Summe: 890 EUR + 50 EUR toleranz weil ich jetzt nur mal die billigsten Versandhäuser in Deutschland genommen habe. Wirst ja nicht alles einzeln bestellen. Empfehlen kann ich hardwareversand.de und mindfactory.de. Bei dem 2 gibts glaub sogar noch nach mitter nacht bis 6 uhr, wenn da bestellst die lieferung versandkosten frei.
Liegst aber noch mit 940 EUR gesamt immer noch 460 EUR unter der höchstgrenze, hättest alles was du zum starten brauchst und würdest kaum einen leistungs unterschied merken.