HILFE! Hab ne Virus oder Dialer!

Crosser

Lt. Commander
Hi,

ich war eben auf der Seite www_translator_de (kannte die Seite noch nicht).
Als man sich eine Sprache ausgesucht hat, kam so ne Seite wo man OK eingeben sollte, hab ich natürlich NICHT gemacht. Is ja klar, dass das ein Dialer ist.
Obwohl ich nicht OK eingegeben habe kam diese Meldung von AntiVir.
Wie bekomme ich den weg!!??

MfG
Crosser

Anhänge

• Dialer.JPG
    Dialer.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Temporary Internet Files des IE löschen und eventuell auf einen anderen Browser wechseln.

mfg

The Prophet schrieb:
Temporary Internet Files des IE löschen und eventuell auf einen anderen Browser wechseln.
mfg

Reicht es schon in den Temporary Internet Files es zu löschen?

Da sich der Virus oder was auch immer das sein wird dort befindet vermutlich schon. Lösche sie einfach mal und scanne die HDD erneut. Viel falsch machen kannst du dabei nicht.

Hab gerade von ANtiVir ne Meldung bekommen, dass es ein Trojanisches Pferd ist!
HELP!! :(

Probier es mit AdAware SE und mit Stinger (von McAfee). Gibt´s beides
auf Computerbase unter Downloads!

Gruß InFakT

Trojaner hin oder her Adware und Stinger werden das eh nicht finden. Lösch die Temp Files und gut ist. Das Thema hatten wir hier schon desöfteren.

madthebad schrieb:
Was für eine Meldung kam von deinem Antivir? Wenn ne meldung kam ist's doch eigentlich gut, da müßte er das ding doch auch entfernt haben, so macht das jedenfalls mein antiviren prog.

AntiVir ist doch einfach nur sch***e!!! Wenn ein Virus kommt, zeigt er zwar an, dass einer da ist, aber er löscht den nicht.
Setz jetzt lieber auf Norton SystemWorks. ;)

edit: Wollt jetzt meine ganze Festplatte fomatieren. Aber es klappt einfach nicht.
Weder mit der Windows XP CD bei der Neuinstallation (wenn man die Partition löschen will), noch wenn man es mit Eingabeaufforderungen versucht.

norton antivirus 2004 reicht vollkommen... und nur wegen nem trojaner die festplatte zu formatieren halte ich persönlich für sinnfrei.

besorg die ad-aware, spybot - search & destroy(nach durchsuchen, immunisieren lassen, sehr nützlich! ;) ) und einen vernünftigen virenscanner und fertig ist die kiste

hatte auch ein viruz oder ein trojaner ka. aber er hat dauernt was hochgeladen.spybot ad-aware alle haben nix gebracht. da war nur 1 zu machen hab formatiert und siehe da es geht wieder n1. hat alles nur 1h gedauert die zeit hat ja woll jeder oder?

HILFE! Hab ne Virus oder Dialer!
Und du bist dann noch so dreist, in ein Forum die URL zu posten, bei der Du dir diese "Infektion" eingefangen hast? Damit noch mehr Leute sich was einfangen, die in ihrem jugendlichen Leichtsinn draufklicken, um sich das ganze anzuschauen oder was? :rolleyes:
HILFE! brauchst Du wohl wirklich!
Und zum guten Schluß: AntiVir ist vll. nicht perfekt (auch wenn viel sehr zufrieden damit sind!), aber zu einer Freeware "schei**e" zu sagen und selber nicht mal Win installieren zu können, ist schon 'nen starkes Stück! :mad:

URL in #1 entschärft.

Jo, und außerdem kommt es auf die eigenen Einstellungen an was AntiVir mit Trojanern, Viren und Gewürm macht! Was erkannt wird kommt auch in Quarantäne, wird gelöscht oder was man auch immer von AntiVir will! :hammer_alt:

Also mein AntiVir löscht alles was nicht lieb ist zu meinem Compi. Und Norton bremst dein system wie Sau. Ausserdem erkennt norton sachen die garkeine Bedrohungen sind. ätschhh . Also Temp löschen Regcleaner uns Spybot + Adaware sind ein muss

@-RGC-excoutor:
tja spybot bzw adaware sind ja auch net für viren bzw trojaner gedacht diese progs sind gegen spyware und dialer gut! hattest bestimmt denn blaster wurm drauf oder so! wegen dem hättest du auch nicht formatieren müssen! der hat nämlich nur nen autostarteintrag den du einfach hättest deaktivieren können und danach hättest du ihn sogar von hand löschen können! :cool_alt:

-> formatierung nur im aüßersten notfall oder wenn es der virus schon von selber macht :D

b-runner schrieb:
Und zum guten Schluß: AntiVir ist vll. nicht perfekt (auch wenn viel sehr zufrieden damit sind!), aber zu einer Freeware "schei**e" zu sagen und selber nicht mal Win installieren zu können, ist schon 'nen starkes Stück! :mad:
URL in #1 entschärft.

Man wid ja wohl ma seine Meinung zu AntiVir sagen dürfen. :streiten: