Virus auf Festplatte

G.a.b.s.i.

Cadet 1st Year
Halloo!

Ich hab da ne Vermutung...
Das Netbook meiner Cousine (Medion Akoya e1210) hatte Probleme mit der Internetverbindung. Ich hab dann mal nachgeschaut und einen manuell eingetragenen DNS-Server und eine Arbeitsgruppe gefunden, die meine Cousine allerdings nicht eingegeben hat. Ich hab die Werte dann rausgenommen und das Internet lief wieder.
Doch jetzt lässt sich des Netbook gar nicht mehr starten...
Hab versucht es über CD-Laufwerk booten zu lassen und neu aufzusetzten. Hat soweit auch funktioniert, bis die Meldung kam:
"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren... Überprüfen sie den Computer auf Viren. Entfernen sie alle neu installierten Festplatten..."
Weiß natürlich nicht, wie gut das Netbook vor Viren geschützt war.

Kann das sein, dass die Festplatte wirklich durch einen Virus beschädigt wurde?
Und wenn ja...gibt es außer die Festplatte zu tauschen noch eine Möglichkeit das Netbook wieder zum laufen zu bringen?

Schon mal Danke für eure Hilfe!

Überprüfen sie den Computer auf Viren. Entfernen sie alle neu installierten Festplatten
so ne fehlermeldung is mir neu xD hört sich schon eher nach ner virenmeldung an xD
mhh da hilft nur format C ^^;P oda virenbootdisk ^^

Hallo,

nicht nur format C:, besser noch die Platte neu zu Partitionieren. Also alle Partitionen löschen und neu erstellen.
Dann sollte auch Ungemach im MBR der Garaus gemacht sein.

Grüße, Michael

Ernsthaft, seid ihr alle unfähig zum Lesen? Er hat doch bereits versucht neu zu formatieren!

Schließ die HDD mal in einen PC an und check die SMART-Werte.

so ne fehlermeldung is mir neu xD hört sich schon eher nach ner virenmeldung an xD

Nö, die Meldung gibt es.

Zurück
Oben