Hilfe, habe einen Ping von 700 bei DSL 2000 in Spielen

Executor55

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.699
Ich habe gestern DSL 2000 bekommen und wollte gleich mal Counterstrike Source zocken. Aber ich musste schnell feststellen, das mein Ping schlechter ist als ein ein mancher mit 56k (700). Wenn ich zb. Computerbase anpinge bekomme ich einen Ping von ca. 60 (Mittelwert).
Ich denke das müsste normal sein oder?
Was soll ich tun? Routereinstellungen (Portfreigabe)?!
Bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du irgendwelche uploads am laufen (emule ...)?
firewall etc?
 
liegt an deinem router...versuch mal die ports freizugeben (genaue weiß ich jetz leider nicht müssten aber auf steampowered.com stehen)
 
Für Steam oder andere Games, muss man keine Ports freigeben wenn man nur spielen möchte.

Erst wenn du selbst hosten möchtest (z.b bei Brothers in Arms) müssen Ports geöffnet werden.

Unter Steam vielleicht 56k Modem eingestellt ?
Auf allen Servern einen solch hohen Ping ?

Mfg Schrotti
 
Bei Steam habe ich meine Verbindung auf DSL/Breitband gestellt, Uploads/Downloads sind keine am laufen und Firewall (Norton) ist aus gewesen. Wenn ich irgendwelche Ports freischalten muss möchte ich gern wissen welche? Danke
Und ja ich habe auf mehreren/allen Serven diesen hohen ping!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel hat mir seinen Wireless Lan Adapter geliehen um zu testen ob es vielleicht am Netzwerkkabel liegt oder sonst was an den Netzeinstellungen. So damit habe ich in CSS einen Ping von ca. 100ms und alles ging ganz normal.
Was is mit meinem LAN los?
Weiß jemand was ich da machen kann?
Danke
 
Ein neues Lan kabel kaufen?
Oder der LAN controller an deinem mobo ist hin, kann auch sein :D
WLAN wird ja über usb angeschlossen soviel ich weiss.
 
aber am lan-controller oder am kabel kanns doch rein theoretisch auch nicht liegen oder?
wenn er beim anpingen von internetseiten normale pings bekommt und bei css n ping von 700
 
Hm..jo gute frage. Ich denke mal das beim zocken mehr brandbeite zur verfügung gestellt werden muss, als beim i-net surfen und so der Lan controller vll. überlastet oder so :D
Naja kenn mich da auch icht besonders aus, aber das war das einzige was mir zur zeit eingefallen ist :lol:
 
also wlan wird über usb angeschlossen. ich habe 2 lancontroller in meinem mobo (A7N8X Deluxe) und schon beide ausprobiert. ein anderes lankabel legen is jetzt grad blöd muss nemlich durch die wand und des mitten in der nacht is schlecht. naja mach ich morgen. wenns nix nützt melde ich mich nochma aber erst ma danke
 
Na dann hf :D
Aso ich denke es wird am Mobo oder Kabel liegen, sonst kann ich mir nix vorstellen.
Vll. n anderes Mobo ausprobieren oder so, aber als erstes würd ich das Kabel austauschen.
Kannst ja bis morgen nachmittag warten, vll. hat jemand noch ne andere idee
 
Ok habe mein Kabel das zum Router geht ausgetauscht - mit erfolg :) - Die zwei sch*** Kabel die ich mit dem Router von 1&1 geschickt bekommen habe sind beide scheiße. Des eine (das ich oben benutzt habe) hat wie schon gesagt einen Ping von 500-800ms. Das andere einen Ping von um die 300ms (immernoch zu viel). Jetzt habe ich eines von mir genommen das einen Ping von 80-120 hat.
(Diese Pingzahlen wurden alle in CSS getestet.)
Jetzt warte ich nur noch auf mein FP und dann ist alles in Ordnung.
 
tja zu früh gefreut. nach dem ich joint operations und css gleich mal ausprobiert habe und dann irgendwann aufhörte ging nach einem neustart schon wieder nix mehr. jetzt machts was es will entweder gehts oder es geht wieder nicht. es wariirt nach ca allen 10 min. dachte zuerst des kabel des ich hab is dann des problem und habe noch zwei weitere getestet aber nix. jetzt wo mir langsam die kabel zum testen ausgehen (immerhin hab ich schon 6 kabel getestet) bin ich am überlegen mir entweger ein usb kabel oder wireless lan zu kaufen. usb deswegen, weil mein router einen anschluss dafür hat aber das von 1&1 beiliegende zu kurz ist für bis zum router.
wenn jemand jetzt keinen vorschlag mehr hat dann denk ich habe ich keine wahl mehr!
 
Jo, also ich wüsste nicht mehr. Aber wenn dann versuch es mit Kabel, WLAN ist der größte schei$$! Es lebe das KABEL :D
 
Also ich hab da nochma ne frage: Kann der Ping von den Grafikeinstellungen abhängig sein, oder wie aufwendig das Spiel ist?
Alle, ich sag mal weniger anspruchsvolle, Spiele von mir laufen einwandfrei im Internet. (Trackmania Sunrise Demo, Warcraft,Generals, Call of Duty)
 
Zurück
Oben