Von DSL 2000 auf 6000 RAM ?

16000er-Profil (brutto 17.696) wäre das ;) Real also > 16 Mbit (brutto) und im Upload > 2.2 Mbit (brutto) ... Mal sehen wie nah ich dran liege.

wenn es keine Probleme gibt gehe ich mal von 13-14k aus, das sagt neuerdings der O2 Check

Mit DSL16000 RAM ohne Splitter (3) Bekommst du das selbe wie ich bei mir kommt an
DSL Downstream:
17200 kBit/s
DSL Upstream:
2620 kBit/s

das es das "Vollspeed Profil" ist weiß ich ja, nur ob es auch so bei mir ankommt, sind ja schließlich das doch paar Meter bis zum HVT

der Upstream sollte voll ankommen.
Im downstream hat man ja immer nen paar Byte Verlust ;)

Ich habe bisher noch keinen einzigen Anschluss gesehen bei dem der Upstream bei Annex J voll ankommt ^^

Richtig ankommt bei mir auch nur 2180kBit/s :D

Das waren halt die werte aus den Modem

@aurum
Wenn er die 16Mbit geschaltet bekommt könnte man meinen das die Dämpfung so gering is, dass der Upstream bei den pissfrequenzen voll ankommt :D Zumindest Theoretisch, ohne HK/VZK Auslastung :freak:

@MajorXI
Du hast fullsynch.

Nein hat er nicht ... vollsync wären 2800 brutto ;) Zumindest in der Praxis habe ich niemanden gesehen der das auch bekommt (selbst 50m Verteiler nicht ^^). Würde ja auch voraussetzten, dass alle Träger mit 14 Bits belegt werden.

laut Fritzbox sind es 19db, nun ist aber ein Router nicht wirklich zum Leitungsmessen gedacht, es fallen aber beide Splitter weg die das ganze natürlich auch etwas beeinflussen können.
Nehme aber mal das ich direkt im HVT geschaltet werde, wüsste jetzt nämlich nicht wo hier ein oDSLAM steht und der HVT ist neben dem Sportplatz und das sind ca. 1,6km (Straße).

@aurum
Ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil ;D (wie zum teufel komm ich denn auf 2,2Mbit max. US??)

Keine Ahnung ;) Brutto sind zumindest theoretisch 2800 Kbit möglich - 2000-2600 kBit werden in der Praxis häufig erreicht (selbst bei vergleichsweise langen Leitungen).

so wurde heute umgestellt
DSL Downstream:
16xxx kBit/s (hier kann sich die FB nicht einigen, momentan bei 16068)
DSL Upstream:
2660 kBit/s (recht stabil)

gut getippt, aber mal sehen wie lange das gut geht, die Leitung scheint ja doch schon an der Grenze zu arbeiten

Zeig mal Screenshots von den DSL Reitern ;)

hier, bin aber momentan glaube der einzige mit 16k, die anderen haben noch 2k

Anhänge

• DSL.jpg
    DSL.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 298
  • Spectrum.jpg
    Spectrum.jpg
    84 KB · Aufrufe: 210
  • Statistik.jpg
    Statistik.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 210
Das sieht doch Super aus ;)
Musst halt schauen wenn die Bandbreite im Kabel ansteigt, kann sich noch nach unten verändern

So.. bei mir wurde es nun freigeschaltet vor ein paar Wochen. Bin von 2,3 Mbit auf 6,4 im Downstream und von 0,46 auf 0,55 im Upstream gekommen. Hat auch nur eine Woche gedauert!

Zurück
Oben