Hilfe!! Ich bekomm mein Notebook nicht ans laufen !

A

Asturiano

Gast
Hallo liebe Profis,
Ich weiß nicht, ob ich hier ins richtige Forum poste, ich habs mal sicherheitshalber auch hier unter HArdware gepostet.

Ich bin total entnervt und weiß keinen Rat mehr...
Hab vor 2 Wochen via Internet-Auktion ein gebrauchtes Notebook TP 570 inlusive CD-Rom, Diskette, Koffer, Maus, Kabeln, Docking-Station für 1600 DM ersteigert.
war eigentlich ganz zufrieden damit, bis ich vor 3 Tagen leichte Bildstörungen hatte.
Ich hab die Site von IBM durchgeforstet und hatte mehrere Möglichkeiten:
neue GK-treiber installieren....hat nichts gebracht...
Platte formatieren......hat nichts gebracht...
unter anderem mit Bios updaten...
damit fingen die Probs an...
hab mir das System-Tool von IBM runtergeladen, um das Bios upzudaten, hat auch gut funktioniert, bis auf die TAtsache, daß jetzt beim booten, das IBM-Startbildschirm gezeigt wird und direkt danach eine PAßwortabfrage erscheint.
Vorher hatte ich kein Paßwort gebraucht um das Bios einzustellen (ich selbst hab keine Paßwörter gesetzt)
Hab in diversen Webseiten nach Rat gesucht, ohne jeden Erfolg.
wie z.B. die 3 Paßwörter von IBM einzugeben, oder die PAßwortpads unterhab des Ramriegel kurzschließen..
CMos-Batterie hab ich mich noch nicht getraut zu entfernen...
Also rief ich bei IBM an und bat um Hilfe...
Dort sagte man mir, daß ein Vorbesitzer ein Supervisor-Paßwort eingegeben hat, und da ich tiefgreifende Veränderungen am System gemacht habe sprich Bios update und Platte formatieren schaltet sich aus Sicherheitsgründen eine Supervisor-Paßwortabfrage ein.. Nun sagte ich dem netten Herrn, daß ich keins besitze und er sagte daraufhin, daß es dann nur eine Möglichkeit gibt, das PAßwort zu ändern, nämlich durch Kauf einer neuen Systemplatine und einer neuen Festplatte was mit ca. 2500 DM zu Buche schlägt.
DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN!!!!
Es muß doch noch eine andere Möglichkeit geben oder??????
ich hab keine Lust 1600 DM in die Tonne zu kloppen oder für ein gebrauchtes Notebook inklusive Reparatur 4100DM hinzulegen..da hätt ich mir ein neures IBM-Notebook kaufen können..

Naturlich bekomm ich den Vorbesitzer nicht an die Strippe... um zu fragen ob er das PAßwort gesetzt hat..
War mir klar...
Gibs irgentein Profi hier, der mir helfen kann? Ich wäre sehr sehr dankbar..
Viele Grüße

Asturiano
 
Zurück
Oben