Benmchmarking 2

Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Dallas29986

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

Und zwar hab ich folgendes problem.
Hatte in meinem PC 2 SATA Festplatten. Gigabyte DS4, Intel 6600, 2gb ram, windows XP SP3.
Eine davon 250GB und die andere erst neu gekauft Samsung HD103UJ 1 TB.
So nun zu meinem problem, weil die 250 GB sowieso leer war schloss ich sie ab und baute sie zu meiner schwester in den pc rein. Nach ein paar stunden wollte ich mein pc wieder einschalten und dann kam folgendes "please insert system disc and press enter".
Ich konnte meinen pc nicht mehr booten. Neuinstallieren wollte ich auch nicht weil meine ganzen Daten auf der Festplatte drauf sind. Dann hab ich meine ganz alte platte angeschlossen das ich wenigstens I-net habe. So wie komm ich jetzt an die Daten ran??
Wenn ich die Festplatte dann anschließe hat sie nur 80MB???? So zeigt es zumindest das Bios an.Hab auch schon ein Datenrettungsprogramm benutzt, aber er findet die Festplatte nicht mal.

Kann mit bitte jemand nen Tipp geben??
Ich weiß auch nicht mehr weiter.

mal im bios einstellen das er auch die andere neue platte checken soll

Im BIOS "first boot device" auf die Samsung 1TB Platte stellen. Zu finden unter "Boot Menu" oder "Boot xxx"

Auf welche Festplatte ist denn Windows?
Wenn Windows auf der 250er HDD war und du die ausbaust, hat dein PC natürlich kein Betriebssystem mehr.
Das sagt auch der Fehler: "please insert system disc and press enter"

Nach dem Fehler mit den 80GB musst du mal hier suchen oder googlen, da gibt es eine passende Lösung.

Ne ne die 250 GB war leer! Auf der 1000gb war des windows drauf. Wenn ich es einstell das er von der Samsung booten soll kommt immer der fehler please insert.............
Und wenn ich beim booten immer F8 drücke macht er nix.
Im Arbeitsplatz zeigt er mir die Festplatte an, nur kann ich nicht drauf zugreifen wenn ich draufklick kommt der Datenträger ist nicht formatiert! Soll er jetzt formatiert werden?

Zuletzt bearbeitet:
OK, gut nur wie mach ich des`? Hab jetzt die Win CD eingelegt nur da steht nix von reparieren?
Sind dann die daten die drauf sind weg?
Ok sorry hab ich gefunden von cd booten und dann reparieren! Mach ich etz mal
Danke

Zuletzt bearbeitet:
OK hab jetzt von der CD XP gebootet, nur findet er keine früheren XP versionen und geht gleich ins menü wo man die festplatten auszuwählen kann um sie zu löschen und partitionen zu erstellen usw. Da steht sie dann drin mit 8063MB! Ich frag mich wo meine 1TB hin sind und die ganzen Daten, es kann doch nicht sein nur weil ich eine platte ausgebaut haben die andere nicht mehr geht:(

OK hab ich alles gemacht wie beschrieben!
Bios hab ich die neueste version drauf, und mit diesem ES Tool für Samsung platten gabs probleme ich konnte da nichts auswählen!
Dann hab ich neu gestartet und jetzt fährt der PC hoch und bleibt im Bios stehn, kann weder normal booten, noch von der CD windows neu installieren!

Zurück
Oben