Hilfe kann mein Motherboard von Gigabyte ga-7dx nicht anschließen!

bond007

Cadet 2nd Year
Hilfe kann mein Motherboard von Gigabyte (ga-7dx) nicht an den Schalter vom Gehäuse anschließen (das ist das rev 3.0) ich finde nicht die pinns wo ich den stecker reinstecken muss.
Habe das Board gestern bekommen (ohne Anleitung)

Bitte um Hilfe

Danke im Vorraus

Bond007

Lieber STFU-Sucker

Danke mal für den Hinweis leider war ich dort schon nur bei mir gibt es diesen Port nicht

(wir haben das Gigabyte ga-7dx rev 3.0 und nicht 4.0)

und zu diesem Board habe ich keinerlei Seiten im Netz gefunden

Guter Rat ist teuer

bond 007

Naja, James, die Boardrevision wird kaum Einfluß auf die Position der Pins für das Gehäusezeugs haben. In dem hier geposteten Handbuch Seite 5, siehe J14. Zwei benachbarte Pins von dieser Sammlung gehören dem Power Switch. Prinzipiell muß eine Abkürzung kryptisch darauf hinweisen. Sonst wohl oder übel mit dem entsprechenden Stecker mal alles durchprobieren...

keine pinns beim j14 am Gigabyte ga-7dx

Ja das mit dem j14 hatten wir ja.
Pinns sind dort nicht (keine da)

Hmmmm dann muß ich nochmal nachfragen:

Sind nur die Pins nicht da? Also J14 als Feld an sich schon, nur die Pins sind halt Punkte?
Oder ist da gar kein J14 und das Board schaut auch sonst etwas anders aus?

keine pinns beim j14 am Gigabyte ga-7dx REV 3.0

:freak: Hallo
Es gibt auf meinem Mainboard keine Pins so wie auf dem handbuch beschiebenen seiten ich werde noch verrückt habe nun schon 8 stunden im netz danach gesucht

Meinst du die Pins am Board mit dem du den Power Knopf des Gehäuses ans Board verbindest?

Und diese Pins sollen fehlen?

Hast du eine Digi-Kamera? Mach mal ein gutes Bild deines Boards, dann können wir besser suchen, und poste das Bild dann hier.

Re: keine pinns beim j14 am Gigabyte ga-7dx REV 3.0

bond007 schrieb:
:freak: Hallo
Es gibt auf meinem Mainboard keine Pins so wie auf dem handbuch beschiebenen seiten ich werde noch verrückt habe nun schon 8 stunden im netz danach gesucht
Tjo, Watson, wenn das Board nicht wie ein GA-7DX ausschaut, wird es wohl auch kein GA-7DX sein. Du kannst nicht zufällig ein Bild per Digicam von dem Ding machen?

Die pinns die auf der leiterplatte normalerweise dort sind sind nur leere lötpunkte und etwas weiter weg ist ein port angelötet und dieser ist in keinem handbuch und auch nicht so beschrieben wie der eigentliche port leider so ein scheiiiiiiiii

Also wenn es doch das Board ist, nur halt die Stifte fehlen, kannst du mal folgendes versuchen: Board anschließen, und dann die beiden Punkte, die nach Seite 20(Handbuch)/ 27(Acrobat) als "PW" bezeichnet sind, mit einem Schraubenzieher kurz kurzschließen. Sollte den gleichen Effekt wie ein Schalter haben.

Hallo leider ist dort aber nur eine verbindung sprich ich kann dort nichts kurz schliesen da nur eine lötstelle ist die verbindung hat zur plattiene was nun gleich kommt ein bild hir zu :(

Also die von (c) beschriebene Lösung würde ich nicht empfehlen! Da kann man auch mal schnell die Falschen Lötstellen überbrücken und das Board ins elektrische Jenseits schießen! Ausserdem wäre das ja keine Dauerlösung! Bitte versuch doch mal ein Foto davon zu machen!

Hey, meine Lösung beinhaltete auch nur, die richtigen Stellen kurzzuschließen :D.

@007: wenn du kein eigenen Webspace hast, Bild unter 100KB bringen und als Anhang posten. Unten auf "Anhänge verwalten" klicken, Bilddatei auswählen und hochladen! Es können auch bis zu 5 Bilder sein. Möglichst darauf achten, daß noch was zu erkennen ist ;).

b.jpg
das ist das bild.

links unten dort sollte normal der pinn j14 sein sind aber nur leere lötstellen.
90 ° davon rechts oben ist eine verbindung auf der leiterplatte hinten. Leider aber keine Beschreibung welche pinns für wass sind.

Also ist zwar ein schlechtes Foto, aber das sieht irgendwie so aus, als sei das ganze Pin-Bracket abgebrochen! :( Wo hast du denn das Board her? Neu gekauft?

Edit:

Oh doch nicht abgebrochen! Hier hat einer das gleiche Problem, aber auch keine Lösung! :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben