Hilfe, mein NT pfiept/ meatllener Feifton

rockB4R^

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.313
Also, folgendes Problem.

Mein Rechner läuft mitlerweile sehr ruhig, kann ihn kaum noch höhren, wenn er läuft.

Bis auf so einen ständigen, etwas höherfrequentigen, unangenehmen Pfeifton von meinem
Enermax Modu82+ 525W

Als erstes:

Liegt es am NT selbst
oder
ist der Lüfter des NTs Schuld?

Evt. ein Garantiefall? Oder ist das evt. normal, bei diesen NTs?

Wenns der Lüfter sein sollte, einfach austauschen?? Wenn ja, worauf achten?

Gruß
rockB4R^
 
hallo ich habe das gleiche netzteil und es ist nicht zu hören also ist das nicht normal das pfipsen wenn du noch garantie hast tausche um
 
Ich denke, dass da ne Spule fiept.
Wenn moeglich, umtauschen.
 
Halt doch den Lüfter einfach kurz an. Der geht dabei nicht kaputt und du hast Gewissheit. Nimm aber nicht gerade einen Diamantsplitter, sondern etwas weicheres als den Lüfter, damit du keine offensichtlichen Kratzer reinmachst.

Wie lange ist dein Rechner schon "Silent"? Trat das Pfeifen nach einer Hardwareänderung auf? Es kann sein, dass das Geräusch auch eine Festplatte ist. Man unterschätzt deren Lautstärke.
 
Das Pfeifen höhre ich erst, nachdem der Rechner leise wurde. Und auch nur wenn ich abend sin Ruhe surfen will. Und es scheint aus dem hinteren Teil des Cases zu kommen.

Problem bei der Garantie könnte sein, das ich das NT gesleevt habe...da muss ich mal fragen, Problem ist auch, dass ich das Sleeve wieder entfernen und ein evt. Neues NT wieder neu sleeven müsste.

Mit dem Anhalten werd ich mal Probieren.

Gruß
rockB4R^
 
Zurück
Oben