Hilfe. Mein Recher stirbt !

surfix

Commodore
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
4.903
Hi @ all


ich hab folgendes Problem. Seit ein paar tagen kann ich regelrecht zusehen wie mein Rechner mehr oder weniger den Geist aufgibt.

Das heist das das Bios meldet es sei eine neue PC eingebaut worden ist.
Kaspersky Anti Virus meldet das der Lizenschlüssel abgelaufen ist. Obwohl noch 200 tage Gültigkeit besteht.

Der Rechner bleibt beim Herunterfahren einfach stehn. Seit heute sind auch keine Windows updates mehr möglich. Fehlercode: 80072F8F

Firefox bringt meldungen das irgenwelche Zertifikate abgelaufen sind.
Das ist soweit alles.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.


Gruß
surfix
 
ich würd dir empfehlen eventuell daten sichern und windows neu installieren
 
Lass es wieder auferstehen und mach ein cmos reset und windows neu installieren :P

//nein^^ zu langsam
 
BIOS Update/Downgrade soweit es dein System unterstützt
Support für KAV melden
mit HiJackThis mal checken
wenn nix hilft wegen den Fehlermeldungen,
format c: probieren? würde ich sagen
 
Ist die Systemzeit richtig eingestellt (datum, Jahr)?
 
Würde auch erst mal sagen das deine Windowsinstallation irgendwie verhauen ist und würde komplett neuinstallieren und dann
schauen obs immer noch so ist mit den zahlreichen komischen Fehlermeldungen ec.
 
würde schnell daten sichern und die dateien auf viren checken.wenn das ein dicker virus ist kann es passieren das du den kopierst und dann unabsichtlich öffnest. ansonsten schonmal einen friedhof suchen^^ ach ja nach kopieren die hdd formatieren und gucken ob sich was geändert hat.
 
Würde auf Bios Batterie tippen... Sind alles "datumsbezogene" Fehler. Vielleicht ist die Batterie leer und deshalb sind die Einstellungen resettet.
 
Sofern der Key legal ist musst du dir um Kasperl keine Sorgen machen, deren Support ist kulant & genial! : D

Ansonsten schließe ich mich dem Rest an, wenn gar nichts mehr geht: c: format c
 
BlaueElbe schrieb:
Ist die Systemzeit richtig eingestellt (datum, Jahr)?

Ich denke das ist hier die Schlüsselfrage !

Vielleicht ist deine CMOS Batterie zum Erhalt der Bioseinstellungen langsam am sterben
( wird ja normal bei Betrieb geladen aber wenn der Akku nicht mehr wirklich will.... ) oder
es gab eine Überspennung, zumindestens scheint es als ob Dein Bios sich resettet hat.

Das einfachste erstmal wäre, das Bios neu einzustellen. Dann dürfte zumindestens Dein
Antivirus Prg. wieder Wissen, was für ein Tag überhaupt ist. Kann mir gut vorstellen, daß
deswegen Dein Windwos Update auch nicht mehr will.

.
 
Oh Man :freak:

Ich hasse dieses Bios. Die Systemzeit war auf 2020 eingstellt :freaky: Das ist mir überhaupt nicht augefallen.

Ich frage mich nur wie sich sowas von heute auf morgen verstellen kann.

Eigendlich hätte ich auch slebst drauf kommen wüssen. Hab mit meinem Handy auch schon Zertifikt Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne ist, dass Du das Datum wohl eher im Windows verstellt haben wirst und das BIOS hat´s dann übernommen. Beobachte ich immer wieder dass Windows-Anwender die Systemzeit als Kalenderersatz benutzen und da hat man sich schnell mal verklickt.
 
Zurück
Oben