HILFE !!!! Mein Rechner bootet nicht mehr !!!

Ne wenn der bombenfest sitzt eigentlich nicht..hehe

250 Watt is genug..naja den brenner hast du auch schon rausgenommen und so...naja awhrscheinlich haste irgenwas aufm mobo erwischt..naj versuch die methode mit dem CMOS einmal so wie es oben beschrieben wird... :)
 
Re:

Hi Pandora,

Wen der CMOS-Jumper umgesetzt ist, lässt sich der Rechner nicht hochfahren, geschweige denn einschalten !

Als ich das Laufw. zunächst in den unteresten der 3 Schächte einbauen stieß ich (mehr oder weniger heftiger) gegen eine par Wiederstände ( oder was weiss ich, was das für Dinger sind ), welche sich ziemlich weit oben rechts ,in der nähe der RAM-Bänke, auf dem Board befinden. Optisch lässt sich dort allerdings kein Schaden feststellen (ist nich verbogen oder sowas)!?

Nochmal zum beep zurück...

gehen wir mal davon aus, daß dieses kreischende Geräusch der durchgehende Ton ist, von dem bei Bios-Info.de die rede ist.
Das würde heissen, daß entweder was mit der Grafikkarte nicht stimmt, oder was mit dem RAM.
Ohne Grafikkarte bekomme ich, wie es auch richtig ist, den Beepton, der mir sagt, das kein Grafikkarte vorhanden ist.
Wenn ich dann die Karte wieder einbaue und den RAM ausbaue, kommt wieder dieser kreischender Ton (auch wenn ich den RAM umstecke) !?
 
Besorg dir ne funktionierende Graka und RAM und teste das aus...... Wenn de keine Kumpels hast die sich erbarmen, kannste auch Fernabsatzgesetz sei dank , zwei Wochen testen wie sich ne Geforce3 mit 512MB RAM in deinem System machen.........

Das kostet dich dann nur den Versand fürs kommen lassen.

Zurückschicken muss der Händler bezahlen. :D
 
Hi !

Mit ner neuen GK hab ich es schon getestet, und das Prob war immer noch da. Mit anderen RAM hab ich's noch nicht ausgetestet!
Ein kollege meint das könnte evtl. auch sein, das der AGP-Port durch is !?

C U !
 
Ich glaube, ich hab die Ursache gefunden !!??

Hi !

Ich glaube, ich hab das Problem jetzt gefunden!
Ich habe bei einem Kollegen meine Grafikkarte und mein RAM getestet, die sind 100%ig in ordngung !
Wir haben rausgefunden, das der Rechner nur dann nicht bootet, wenn eine AGP-Grafikkarte eingebaut ist, mit einer PCI-Karte bootet der Rechner wieder !
Also, wenn mich jetzt nich alles täuscht, scheint es so, das der AGP-Port hinüber ist, vorsichtshalber hab ich dieses mit SisoftSandra Prof2001 getestet und das Prog teilte mir mit, das der AGP-Slot available ist aber eben nicht aktiv (ist ja klar, wenn keine Karte drin steckt) !?
Spinnt jetzt das Programm, oder sollte der AGP-Slot jetzt vielleicht doch nicht im a***h sein ???

C U !
PsyMagician
 
Ich habe mit meinem BE6-II ein ähnliches Problem.

Bloß das der bei mir nicht mal mehr Piep macht.
Alle Komponenten sind in Ordnung.
Wenn ich nur den Prozzi draufstecke und dann anschalte laufen erst einmal die Lüfter und Festplatten an, das CD und das CDRW LW leuten kurz auf und dann ist auch schon pumpe.
Der Monitor bleibt schwarz und er macht nichts mehr. Nur die Lämpchen, die anzeigen, das er arbeitet leuchten permanent.
Bei einer anderen Graka (PCI) ändert sich allerdings nichts.
Woran könnte das liegen?


Gruß Valium110

System:
BE6-II
PIII 600MHz (FSB 100)
384MB PC-100 SD-RAM
Elsa Erazor III Pro
IBM DTPA 20GB an HPT366
SB 128 PCI

der Rest ist nicht so wichtig, da er auch ohne nicht startet.
 
Hi !

Hmm, also wenn du schon all das ausgetrestet hast, was ich ausgetestet hab (also controller-kabel gecheckt, RAM umgesteckt, ect.), denn weiss ich auch nix mehr .

C U !
PsyMagician
 
Zurück
Oben