Hilfe neue Grafikkarte springt nicht an!

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
M

MondPrinzessin

Gast
Gestern ging sie noch, die X850XT PE, heute will ich meinen PC starten und er geht nach paar sekunden wieder aus, PC aufgeschraubt, eingeschaltet, alle Lüfter drehen, nur der Graka Lüfter macht anfangs nur eine kleine Zuckung fängt aber nicht an zu drehen??

Hilfe, es kann nicht sein das mein Geburstagsgeschenk sich einen Tag vor meinen Geburstag verabscheidet!! Help please!!

*gleichanfangzuheulen*:(

Du kriegst auch echt alles kaputt oder :(

Hast du nochmal alle Kabel überprüft? Mal das Teil ausgebaut und wieder eingebaut? Mal ein Biosclear gemacht? Was für ein Netzteil hast du drinn?

Da gibts ja hunderte Möglichkeiten

Hast du trotzdem ein Bild auf dem Monitor?
Stromstecker an der Karte richtich dran?
Karte sitzt gescheit im Slot?

Hallo, bist du nicht auch der mit dme kaputten Mobo?
Also, ich glaube die Stromleitunng steckt, weil der LÜfter ja andreht.
Schonmal ein NT von einem Freund ausgeliehen, könnte ja daran liegen.

Ja der Stecker ist drin und alles richtig angeschlossen und ich hab auch von gestern wo sie noch ging auf heute nichts dran gemacht...

Könnte CMos Clear oder aus und wieder einbauen wirklich was bringen? Wenn sie kaputt ist wäre das mega kacke weil ich sie ja morgen natürlich auch vorführen wollte und so aber ich muss sie ja umtauschen können, ich hab sie nicht übertaktet und sonst auch nichts dran rumgefummelt. Und Freitag hab ich sie erst bekommen.

Wenn es gestern gefunzt hat, dann wird wohl das kabel drinnen gewesen sein odeR?

Meine Güte das ging mal wieder schnell^^ ich bin zu langsam!!

EvilMoe schrieb:
Hallo, bist du nicht auch der mit dme kaputten Mobo?
Also, ich glaube die Stromleitunng steckt, weil der LÜfter ja andreht.
Schonmal ein NT von einem Freund ausgeliehen, könnte ja daran liegen.

Ja, evtl. ists kaputt, aber nichts ist sicher, in der Hinsicht gibts einen Lichtblick auf dem Board soll ein Programm sein, das all diese Graka Probleme verursacht (natürlich nicht das jetzt hier aus dem Thread, sondern die Bildfehler, Abstürze etc.) Das man nur deaktivieren muss, mein Kollege wollte noch gucken wie das heisst. Also Mobo könnte durchaus auch i.O. sein. (ist ja auch noch recht neu)
------------------------
Hab nun einen CMOS Reset gemacht und die Graka einmal ausgebaut und wieder eingebaut - nichts...

Das Phänomän erinnert mich aber gerade an etwas, als ich die Graka das erste mal Freitag eingebaut hatte, hatte ich glaub ich das gleiche/ein ähnliches Problem ABER da hatte ich vergessen den NVIDIA Treiber zu deinstallieren, nachdem ich das gemacht hatte, ging alles, aber der Treiber kann sich ja nicht selber über Nacht zerstören, oder?

Und nein es gibt keine Graka Treiber Rester von der NVIDIA denn ich hab den PC nach neueinbau neu aufgelegt, also Windows neu installiert und alles.

PS: Und kommt mir bitte nicht immer mit dämlichen Kommentaren wie du kriegst alles kaputt, auf einen PC WOW zocken, den PC runterfahren und am nächsten Tag wieder anmachen zu wollen, ist glaub ich kein kaputt machen?? Wenn ich übertaktungsversuche oder sonst was gemacht hätte würde ichs ja verstehen aber so...ich habe dem verdammten kack PC nichts getan....

Doppelpost zusammengeführt, die Erste!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit dem nichtanlaufen des Graka lüfters hat nicht viel zu sagen, denn bei meiner Graka läuft der lüfter erst an wenn er gebraucht wird, was bedeutet wenn der pc aus ist und ich den rechner starte ist die graka kalt und der lüfter wird nicht benötigt (temperaturgesrteuert)

Die neue Karte mal in einem anderen PC gegentesten. Wenn das geht hat wohl der AGP deines Mainboards aufgegeben. Mainboard dann umtauschen (von deiner Netzteilaktion brauchst du ja niemand was erzählen).

(c) schrieb:
Die neue Karte mal in einem anderen PC gegentesten. Wenn das geht hat wohl der AGP deines Mainboards aufgegeben. Mainboard dann umtauschen (von deiner Netzteilaktion brauchst du ja niemand was erzählen).

Das mit dem AGP dachte ich auch, war mir nur nicht sicher ob das überhautp geht (ist ja nur son Plastikhaltungsdingsbums) Hoffe das ich das Mainboard umtauschen kann, das hab aich auch hmm ca 2-3 Monate erst, wenn überhaupt schon so lange.

Dann muss ich mich wohl mal wieder mit der Mindfactory in Verbindung setzen, zweiter Einkauf, zweiter Umtausch, lol.

Sobald mein Bruder da ist, werde ich mal Karte tauschen, er soll mit die 9800er geben und bei sich die x850xt pe einbauen und wenn die karte bei ihm nicht geht, ist sie wohl hin und wenn die 9800er bei mir nicht geht ist das board wohl hin.
--------------
siCk66 schrieb:
Also das mit dem nichtanlaufen des Graka lüfters hat nicht viel zu sagen, denn bei meiner Graka läuft der lüfter erst an wenn er gebraucht wird, was bedeutet wenn der pc aus ist und ich den rechner starte ist die graka kalt und der lüfter wird nicht benötigt (temperaturgesrteuert)

Bei dieser Karte ist das aber was anderes, der Lüfter dreht sich ja gar nicht und normal läuft der immer einmal richtig an auf volle Drehzahl beim Start (das Teil ist dann auch richtig laut)

LOL dann hoffe ich mal das man auf einen AMD Athlon XP 2000+ 1024 Ram mit einer GeForce FX5700VE WOW zocken kann. :D

Doppelpost zusammengeführt, die Zweite! Bitte ändern nutzen, du bist schon lange genug dabei, um das zu wissen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hast du denn alles an deinem netzteil hängen?vielleicht ist das auch einfach zu schwach für die graka das kann auch erst nach einer zeit kommen so was habe ich nämlich schon hinter mir!

Heavenwalker schrieb:
was hast du denn alles an deinem netzteil hängen?vielleicht ist das auch einfach zu schwach für die graka das kann auch erst nach einer zeit kommen so was habe ich nämlich schon hinter mir!

Ich hab ein 450 Watt be quiet

JUHUU NUR MEIN MAINBOARD IST KAPUTT, puh nicht die teure Karte, der AGP Slot ist also doch im Arsch, ich hatte ja schon die ganze Zeit Problem mit der Geforce 6800LE mit der Radeon 9800 Pro mit der neuen jetzt, es war also doch nciht meine eigende Dummheit und ich hab alles kaputt gemacht, das Mainboard war also von Anfang an defekt. XD man bin ich froh nur das Mainboard ist kaputt, gott sei dank das ist viel billiger als die Graka zum Beispiel und da ich morgen Geburstag hab und mir von meinen Eltern noch nichts gewünscht hab, hol ich mir da nach Möglichkeit gleich ein neues Mainboard. (das alte müsste ich auch umtauschen können)

@ (c) Du weißt doch was ich am Anfang mit dem NT gemacht hab, das falsch angebaut hab, also den Prozistromstecker mit zu wenig Strom hatte und das hat doch nichts mit dem AGP Port zu tun oder?
Hab ichs dadurch vielleicht selber beschädigt??

Zuletzt bearbeitet:
schick das mb ein und fertig fehlerbeschreibung das keine graka mehr erkannt wird egal welche und fertig innerhlab einer woche haste wieder eins von mindfactory so wars bei mir!

Heavenwalker schrieb:
schick das mb ein und fertig fehlerbeschreibung das keine graka mehr erkannt wird egal welche und fertig innerhlab einer woche haste wieder eins von mindfactory so wars bei mir!

Ja bin gerade dabei, weiß nur nicht so recht, wo dieser Reklamationsschein hin soll und so, hab sogar noch den Karton, wo drin das geliefert wurde.

Also besonders gesund ist ein falscher Stromanschluß für das Board sicher nicht. Dürfte aber ziemlich egal sein, wir gehen mal von einem natürlichen Tod aus und es ist somit ein Fall für die Garantieabteilung.

Der Zettel muß ins Paket. Es wird auf Kosten von Mindfactory zurückgeschickt, zur Not bei denen nochmal nachfragen.

ha ha halt es geht nur auf kosten von mindfactory zurück wenn du den retouren schein hast sonst musst dsu es zahlen denn wenn du mit gebühr zahlt empfänger machst dann nimmts mf garnet an! :cool_alt:

Heavenwalker schrieb:
ha ha halt es geht nur auf kosten von mindfactory zurück wenn du den retouren schein hast sonst musst dsu es zahlen denn wenn du mit gebühr zahlt empfänger machst dann nimmts mf garnet an! :cool_alt:

Jo, ok hab den Gelb/weißen Zettel in den Karton gestopft, Mainboard schön wieder eingepackt jo und nun muss ich damit wohl nur noch zur Post (zur Stadt und gleich ein Erstatz Mainboard holen)

Joa, guter Hinweis mit dem Retour-Schein. Der muß außen rauf, sozusagen als Adresse/Briefmarke. Der Gelbe müßte der mit der Fehlerbeschreibung sein, der zum Board. Falls du keinen solchen Schein hast, müßtest du dir einen von MF kommen lassen - per Mail zum Ausdrucken oder so.

Zurück
Oben