Hilfe - PC geht nicht an !

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
HILFE !!! - PC geht nicht an !

Hi
Hab meinen PC aufgerüstet und hab mir dafür einige Teile dazu kaufen müssen. Dazu gehören : Netzteil, Motherboard und CPU. Hab alles in meinen PC eingebaut und angeschlossen. Doch wenn ich den PC starten will, macht er keinen Mux. Was ist da los ??? Hab auch alles richtig angeschlossen.
Ich hab folgende Komponenten in meinem PC eingebaut : 300 Watt Netzteil; K7SEM MoBo; 1,2 GHz Duron CPU und ne GeForce 2 GTS. Wer kann mir bei diesem Problem auf dem schnellsten Weg weiterhelfen ???

Nur mal so eine Idee.

Am Netzteil gibt es hinten noch einen Schalter - ich will stark hoffen, daß du ihn nicht vergessen hast.

Ansonsten würde ich nochmal alle Kabel, Stecker und Karten auf ihren korrekten Sitz überprüfen.

Wie sieht es denn mit Speicher aus? werkam

Hmm, da ich keine Ahnung habe ob Du schon mal einen ATX Rechner hattest. Die Gehäusekabel für Power und co. müssen mit dem Mainboard verbunden sein. Bei den AT Board früher konnte man das getrost im Nachhinein machen.

Hi
@Bombwurzel
Erst mal bin ich auch so schlau und hab den Schalter am Netzteil auf "1" ("0" = aus) also an geschalten.

@werkam
Meinst du dass der Speicher kaputt sein könnte ???
Hab 2 x 128 MB und einer muss mindestens noch gehen :)

@Unregistered
Hab nen Micro ATX Tomer und es hat sich im Gegensatz zudem was zuvor war nichts geändert.

wenn bei anschalten wirklich nichts passiert, nicht mal der lüfter andreht oä, dann würd ich auch auf das netzteil tippen. vielleicht hast du das alte noch da und kannst testen (auch das neue in einem anderen rechner)...
ist auf dem board ne led, die anzeigt, ob es strom hat?

greets, weird

(was den speicher angeht: hatte auch ein startproblem vor kurzem, weil der ram defekt war. dennoch liefen lüfter usw an und das bios gab ne fehlermeldung (piepsen) aus...)

Original erstellt von H@WK
Hi ...snip...
@werkam
Meinst du dass der Speicher kaputt sein könnte ???
Hab 2 x 128 MB und einer muss mindestens noch gehen :)
.. snip...

In Deinem Post hast Du geschrieben was Du eingebaut hast, da fehlte der Speicher, darum die Frage. Dreh mal den Stecker vom PWSW um, daran kann es auch liegen, den für das Einschalten des Mainboards. Wenn Du ein neueres Gehäuse hast, kann es sein, das Du für den Anschluß zum Board einen Adapter von 3 auf 2 Stecker haben mußt, dieser liegt den meisten noch nicht bei, oder den vorhandenen 3er trennen. werkam :lol:

Hallo
Hatte das gleiche Problem. Bei mir war ein Stromkabel zu nah, an der Laufwerkselektronik der Festplatte und ein andermal das Flachbandkabel.

Hi alle zusammen

@ Gandalf
Das werde ich gleich als erstes mal ausprobieren. Ach ja, ich spiel auch StrikeForce :D

@werkam
Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Werde es mal mit nem anderen RAM-Riegel ausprobieren. Und was ist ein PWSW ??? :)

@weird
Das mit dem Netzteil hab ich schon ausprobiert, jedoch hatte das alte nur 230 Watt. Das war vielleicht zu wenig.

Achso !
Ja, hab ich auch schon ausprobiert :(
Aber ist das nicht egal, wie rum ich die Steckter drauf stecke ???

Kann es sein, dass Du beim Einbau des neuen Boards evtl. einen Abstandshalter, wo das Board raufgeschraubt wird, vergessen hast. Dieser jetzt von unten einen Kurzschluß verursacht? Bau doch mal das Board aus, lege es auf die Antistatikmatte, die dem Board beilag, baue den Prozzi, Kühler, Graka, Tastatur und Ram ein, schließe den Strom an und mach mit einem Schraubenzieher das Board an. Die beiden Pole vom PWSW kurz verbinden Wenn alles richtig gemacht wurde, sollte das Board sich auch melden. Der Kühler sollte auf jeden Fall laufen und das Netzteil auch. Wenn ein Bild auf dem Monitor kommt, ist der Rechner nicht defekt. Wenn ja mal andere Graka, anderen Ram oder stärkeres Netzteil versuchen. Alles andere kann man online schlecht sagen.
werkam :lol:

Hallo,

hatte das selbe Problem, du wirst es nicht glauben was los war.
Nur die blöde Bios Batterie war kaputt, frag nicht wie ich drauf gekommen bin, war ein langer Weg bis dahin, aber jetzt tut er es ohne Probleme.

Hoffe dir eine Hilfe zu sein..

Zurück
Oben