sirburn
Newbie
Hi Leuts (besonders auch Fiona)
habe hier wirklich das mörder problem schlecht hin.
Also kurz zum System:
ASUS K8V SE Deluxe
XP mit Servicepack 2
mehrere Platten, aber um die es geht ist eine
ST3160021A von Seagate 160GB mit nur einer Partition FAT32,
bei der nach einem Neustart, mit vorherigem Plattenumgestöpsel
auf einmal nun die Partition verschwunden ist.
Habe hier schon sehr viel nachgelesen und auch schon mit TestDisk ausprobiert,
allerdings gelang es mir bis jetzt noch nicht, die Platte wieder richtig flott zu bekommen.
Aber nochmal langsam von vorne, ist nämlich ein bissl verwirrend.
Also, habe Platte am 1.ten IDE PRI und am SEC auch.
Am 2.ten CD-und DVD Brenner.
Zudem noch auf meinem ASUS Board einen zusätzlichen 3.ten IDE Raid und ebenfalls noch 4 Anschlüsse für SATA Platten ( 2 normal und 2 für Raid), an welchem 2.ten auch eine Platte hängt.
So, wollte nun vorgestern die SATA Platte neu aufsetzten, da hier eigentlich ein neues Windoof drauf sollte. Hatte dazu die eigentliche Boot-Platte mit vorhandenem Windoof vom 1.ten IDE ab und statt dessen meine Sicherungsplatte von Seagate dran, weil ich wollte, das diese, so wie gewohnt, auch wieder als D: im Windoof aufgeführt wird. Ist halt immer D: aus Gewohnheit bei mir. Starte also die Install. von Windoof für die SATA Platte und komme an den Punkt, wo er fragt wohin es soll. Also SATA Platte ausgesucht und weiter. Dann der Schock. Fragt er mich, ob ich die Seagate formatieren will, da hier einige Daten für die Install. drauf müssten. Ich sofort abgebrochen und besagten Neustart gemacht.
Alte Windoof Platte wieder dran und hochgefahren und DA WAR SIE DANN WEG !
Unter Arbeitsplatz nicht mehr aufgeführt, Datenträgerverwaltung aufgeführt aber nicht zugeordnet und im Geräte-Manager ganz normal vorhand wie immer.
Bin dann durch Zufall beim Hilfe stöbern auf diese Seite gekommen und habe jetzt schon einiges zu TestDisk gelesen und auch schon ausprobiert.
Hoffe, das ich bis jetzt nicht noch mehr ruiniert habe also es schon war.
Unter TestDisk Analyse gemacht und O.K
Nochmals suchen lassen und eine Boot Sicherung gefunden, die ich mir dann eingespielt habe.
So, als diese drauf war, habe ich bemerkt, das es eine NTFS Sicherung war.
Dumm gelaufen, denn die Platte war ja mit FAT32 formatiert.
Trotzdem weiter, Neustart gemacht und die Platte war wieder da, als D:
Sie lässt sich allerdings nicht öffnen.
Habe dann erst einmal Sicherung mit Restorer2000 Professional versucht, wo erallerdings
nur sehr wenige Dateien wieder zurecht bekommt.
Die Platte sollte aber wenn´s machbar ist wieder laufen, da auf dieser meine kompletten Sicherungen mit Grösse von ca. 100GB sind und die sind WIRKLICH ober wichtig.
Bin also kurz vorm verzweifeln und wirklich Hilfesuchend bei Euch im Forum gelandet.
Hoffe es kann mir noch geholfen werden.
grüsse
Alex
habe hier wirklich das mörder problem schlecht hin.
Also kurz zum System:
ASUS K8V SE Deluxe
XP mit Servicepack 2
mehrere Platten, aber um die es geht ist eine
ST3160021A von Seagate 160GB mit nur einer Partition FAT32,
bei der nach einem Neustart, mit vorherigem Plattenumgestöpsel
auf einmal nun die Partition verschwunden ist.
Habe hier schon sehr viel nachgelesen und auch schon mit TestDisk ausprobiert,
allerdings gelang es mir bis jetzt noch nicht, die Platte wieder richtig flott zu bekommen.
Aber nochmal langsam von vorne, ist nämlich ein bissl verwirrend.
Also, habe Platte am 1.ten IDE PRI und am SEC auch.
Am 2.ten CD-und DVD Brenner.
Zudem noch auf meinem ASUS Board einen zusätzlichen 3.ten IDE Raid und ebenfalls noch 4 Anschlüsse für SATA Platten ( 2 normal und 2 für Raid), an welchem 2.ten auch eine Platte hängt.
So, wollte nun vorgestern die SATA Platte neu aufsetzten, da hier eigentlich ein neues Windoof drauf sollte. Hatte dazu die eigentliche Boot-Platte mit vorhandenem Windoof vom 1.ten IDE ab und statt dessen meine Sicherungsplatte von Seagate dran, weil ich wollte, das diese, so wie gewohnt, auch wieder als D: im Windoof aufgeführt wird. Ist halt immer D: aus Gewohnheit bei mir. Starte also die Install. von Windoof für die SATA Platte und komme an den Punkt, wo er fragt wohin es soll. Also SATA Platte ausgesucht und weiter. Dann der Schock. Fragt er mich, ob ich die Seagate formatieren will, da hier einige Daten für die Install. drauf müssten. Ich sofort abgebrochen und besagten Neustart gemacht.
Alte Windoof Platte wieder dran und hochgefahren und DA WAR SIE DANN WEG !
Unter Arbeitsplatz nicht mehr aufgeführt, Datenträgerverwaltung aufgeführt aber nicht zugeordnet und im Geräte-Manager ganz normal vorhand wie immer.
Bin dann durch Zufall beim Hilfe stöbern auf diese Seite gekommen und habe jetzt schon einiges zu TestDisk gelesen und auch schon ausprobiert.
Hoffe, das ich bis jetzt nicht noch mehr ruiniert habe also es schon war.
Unter TestDisk Analyse gemacht und O.K
Nochmals suchen lassen und eine Boot Sicherung gefunden, die ich mir dann eingespielt habe.
So, als diese drauf war, habe ich bemerkt, das es eine NTFS Sicherung war.
Dumm gelaufen, denn die Platte war ja mit FAT32 formatiert.
Trotzdem weiter, Neustart gemacht und die Platte war wieder da, als D:
Sie lässt sich allerdings nicht öffnen.
Habe dann erst einmal Sicherung mit Restorer2000 Professional versucht, wo erallerdings
nur sehr wenige Dateien wieder zurecht bekommt.
Die Platte sollte aber wenn´s machbar ist wieder laufen, da auf dieser meine kompletten Sicherungen mit Grösse von ca. 100GB sind und die sind WIRKLICH ober wichtig.
Bin also kurz vorm verzweifeln und wirklich Hilfesuchend bei Euch im Forum gelandet.
Hoffe es kann mir noch geholfen werden.
grüsse
Alex