Hilfe, sobald Verbindung besteht wird new-ftp.iinet.net.au kontaktet ?!

Devport

Cadet 4th Year
Ich habe gerade mein System neu installiert und seit neuestem wird sobald ich eine Verbindung zum www herstelle eine Verbindung zu new-ftp.iinet.net.au hergestellt und bleibt ständig bestehen. Zudem scheinen ständig Daten gesendet zu werden. Kein Virenscanner meldet irgendwas. ( Trotz Firewall, Prozess ist svchost.exe )

Weiß jemand etwas darüber ?

Edit: Ich habe jetzt svchost.exe ebenfalls den Zugriff aufs Internet verweigert und so das Problem gelöst. Ich hatte gedacht, dass dieser Dienst notwendig für alle Programme ist, die auf das Internet zugreifen - ist jedoch nicht so.

Edit2: Ich kann jedem nur das kostenlose Tool ActivePorts empfehlen - damit kann man jederzeit auf die schnelle die aktievn Verbindungen prüfen und von welchem Programm sie hergestellt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist also egal welche Seite Du aufrufst, es kommt immer diese ein Seite?
Such mal die "hosts" Datei auf Deinem Rechner und lies was drinsteht Wen dort ein Eintrag zu dieser Seite steht, lösche ihn. Dort findest Du die Datei:
WINDOWS\system32\drivers\etc
das sollte drin stehen:
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost
wenn etwas anderes drinsteht, setze ein # davor.
Hast Du im Browser eine Startseite festgelegt, stell eine leere Seite als Startseite ein. Lass den PC mit einem Spyware Sucher testen und lösche was der findet.

PS:
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/svchost.exe.html

Zuletzt bearbeitet:
( Es wird keine Seite geöffnet sondern im Hintergrund eine Verbindung hergestellt )

Habe ich alles gemacht. Es wurde zeitweise auch ein anderer Server kontaktiert und als ich nach dem gesucht habe hieß es, dass der etwas mit dem Windows Update Service zu tun hat. Somit könnte es auch sein, dass der oben genannte Server irgendwas mit Microsoft zu tun.

Das ist das Problem mit diesem fiesen Betriebssystem - unter Linux weiß man genau welcher Dienst was und warum macht - aber mit wem Microsoft von meinem Rechner aus telefoniert das weiß der Himmel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben