Hilfe - Speichplatz verschwunden

ratzebuz

Cadet 1st Year
Hi, auf meiner Windows Patrition sind 18,8 GB Speicher verschwunden. Habe extra auf einer 300 GB HDD ne 30 GB Patrition für Windows erstellt und jetzt hab ich bemerkt, daß nur noch 2 GB frei sein sollen. Hab mal SpaceMonger gestartet, der zeigt mir 8GB benutzt, 2GB frei und 18,8 GB Unscannable.
Hab schon chkdisk probiert, leider ohne Ergebniss, Systemwiederherstellung und so ein Schrott sind sowieso deaktiviert. Mehrere Vierenscannner blieben auch ohne Ergebnis.

Wo kann der Speicher hingekommen sein, und wie bekomm ich ihn zurück?

Achja, OS ist WinXP mit SP3

Hoffe ihr könnt mir helfen, hab keinen Bock wieder mal zu formatieren.

MfG

Ratzebuz

Bereinigen, Temps leeren, Dumps löschen, Cache vom IE einstellen, Ruhezustand deaktivieren, Papierkorb leeren und verkleinern, Auslagerungsdatei?

Alles schon gemacht und die Auslagerungsdatei ist bei mir deaktiviert.

Also mir ist folgende Ursache bekannt:
WindowsTaste+Pause -> Systemeigenschaften. Unter dem Reiter Systemwiederherstellung unten am Systemlaufwerk (C) auf Einstellungen klicken, und den Regler nach unten schieben.

Habs jetzt kontrolliert aber da tut sich nichts am C-Speicher. Aber es war bei mir mal die Ursache... :confused_alt:

Muß an irgendwas anderen liegen, wie oben bereits erwähnt hab ich die Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktiviert

wieviel ram hast du?
wo liegt die auslagerungsdatei?
wie groß ist die?
sind viele dateien auf dem desktop?
wieviele user-accounts sind vorhanden?
haben die evtl auf ihrem desktop dateien liegen?
wo werden die eigenen dateien abgelegt?

bitte mehr info zum sys!

Mein System:

AMD Opteron 170 @ 2x2,5 GHz
2x 1GB DDR 500 RAM
Mainboard Abit AV8
Graka Radeon X1950 Pro mit 512 RAM
Festplatten:
Maxtor SATA 300 GB (2 Patritionen davon eine mit 30 GB als Laufwerk C)
Maxtor SATA 200 GB
Samsung 40 GB ATA zur Datensicherung

Die Auslagerungsdatei liegt niergends, da ich sie deaktiviert habe, föße folglich 0 MB

Admisinstrator ist der einzige Benutzer auf meinem System.
Die Eigenen Dateien Beutz ich nicht, ich speichere immer alles auf Laufwerk D oder E
und mein Desktop ist auch sauber

Fraps hatte ich mal installiert ist aber schon wieder gelöscht

Schau mal, ob ev. noch Videos von FRAPS vorhanden sind. Möglicherweise bist du beim Zocken als versehentlich auf den Video-Hotkey gekommen. In diesem Fall ist die Platte schnell voll.

Nein, ich habe sämtliche Dateien auch versteckte, geschützte und unsichbare markiert, die haben eine Gesamtgröße von etwa 8 GB und die restlichen 18 GB sind einfach verschwunden.

Hier is mal der Screen

Anhänge

• Verwaltung.jpg
    Verwaltung.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 177
es kann doch nicht sein dass die platte so voll ist ohne spuren zu hinterlassen. wenn du dein C-laufwerk öffnest, danach mit STRG+A alles markierst und auf eigenschaften klickst, was zeigt der dir an?

btw. wieso hat dein c-laufwerk kein namen?

Hast du zufällig irgendwo eine Datei, die iobw.tst heisst ?

btw: kannst du Daten, die jetzt laut Anzeige nicht mehr auf die Partition passen würden, drauf schreiben ?

Zuletzt bearbeitet:
Genau des is eben das komische nur 8 GB wie oben bereits erwähnt.

Siehe auch den Anhang, um die 18 GB Unscanned geht es.

diese iobw.tst kann ich niergends finden

Anhänge

• Laufwerk C.jpg
    Laufwerk C.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Es kommt die Fehlermeldung, daß nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist

Zurück
Oben