Windows 7 - Key verschwunden ohne Grund

Merom

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
57
Guten Tag,

kurz und knapp:
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe hier einen Laptop zu stehen der 4 Jahre alt ist. Seit nun mehr als 4 Wochen habe ich das Problem das ohne ersichtlichen Grund der Key verschwunden ist.
Sobald die Meldung erscheint: "Möglicherweise sind Sie Opfer einer Softwarefälschung" ist mein Hintergrund Schwarz (So wie man es ja kennt).
Unter Computer -> Eigenschaften steht drin das ich keinen Key eingegeben habe und das entweder einen neuen Eingeben soll oder einen neuen kaufen kann.

Ich starte den Laptop neu und siehe da, der Key ist wieder da und sogar Aktiviert. 4h später geht das Spiel von vorne los.

Laut MS Support ist der Key sowie auch die Produkt-ID komplett in Ordnung.

Systemdaten:
Hersteller ist Lenovo
Modell: ThinkPad T400s 2824
System: Windows 7 Prof 32Bit
Ram 4GB
HDD: Ca. 1 Jahr alt mit 150Gb (Hersteller weiß ich nicht mehr)

Hat irgendjemand das selbe Problem schon gehabt?

Meine Lösungen:
Key direkt neu eingegeben unter Windows Eigenschaften
Key per slmgr aufforderung neu eingegeben
Windows komplett im Cleanboot gestartet (alle nicht Microsoftdienste deaktiviert)

Danke schon einmal im voraus.
 
Also auf Viren etc. Habe ich geprüft mit malewarebytes, gdata und kaspersky und alle waren negativ.

Wie mache ich diesen wga Check?

Ich tippe auch auf ein Windows update aber ms computer support sagte nein...
 
Zurück
Oben