Hilfe!zugriff verweigert!

fincks

Newbie
Hilfe!Facharbeit ist in diesem ordner und ich krieg sie nicht mehr!
Habe nach einer neuinst. von winxp keinen zugriff mehr auf einen alten admin ordner in dokumente und einst.Was soll ich tun?Bitte helft mi!

Mhh vielleicht die Fetplatte in einen anderen PC einbauen und dann einfach die Daten auslesen ohne probleme.

@Optimus....was isn das fürn hirnloser Rat?
Als wenn die Neuinstallation OFFENSICHTLICH nicht schon wie ein neuer Rechner gewirkt hätte???!!!

hast du mal per rechtsklick....in den Sicherheitsoptionen nachgeschaut, ob man da nicht mit den neuen Admin-Rechten drankommt? sollte eigentlich gehen.

Kann nur hoffen, das an dem Ordner nichts dran ist...von wegen Daten-Korruption?! Dann bekommt man nämlich auch solche Fehlermeldungen.
Scan Disk sollte sowas dann allerdings aufzeigen.

Es wird sicherlich auch weiterhelfen wenn du etwas mehr ins Detail gehst mit deinen Angaben. z.B. WO GENAU ist der Speicherort der Datei.
Was für eine Datei ist es? .doc / .xls ? Oder was ist das für eine Datei?
Was ist mit der Datei passiert zwischen der Neuinstallation?
Ect, ect.

Hmm ich glauber er hatte seine Dokumente in nem Ordner wie die Eigenen Dateien und diesen dann als er ein Benutzerpasswort angelegt hat, diesen Ordner mitschützen lassen. Nach ner Neuinstallation kannste nimmer drauf zugreifen, das hab ich unter andrem auch wenn ich von nem Win XP auf die Eigenen Datein meiner zweiten Windows XP Installation zugreifen will.
Du kannst aber dennoch an die Daten in dem geschützen Ordner rankommen, in dem du z.B. ein Daten Recovery Programm benutzt. Dieses liest ja die Festplatte Sektor für Sektor aus und du kannst dann mit diesem Umweg deine Dokumente aus dem Ordner rauskopieren/retten. Wenn jemand noch ne andre Lösung hat, ist die sicherlich besser, weil die Recovery Programme eigentlich alle was kosten und du somit eines kaufen müsstest. Ich hab jedenfalls keines gefunden, dass was taugt und umsonst ist. Es gibt zwar auch Demo/Shareware Versionen von den Programmen, aber bei denen ists meistens so, das nur der Scan- und Lesemodus aktiviert ist und du nichts Recovern/retten/kopieren kannst sondern eben nur mal z.B. in den geschützen Ordner reingucken kannst.

Geh mal auf suchen und lass Dir alles mit CACLS (CaclsZeigt DACL-Dateien (Discretionary Access Control List, Freigegebene Zugriffsliste) an oder ändert diese.) anzeigen, dort wird erklärt wie man die Rechte an den Daten wieder übernimmt.
Syntax
cacls Dateiname [/t] [/e] [/c] [/g Benutzer:Berechtigung] [/r Benutzer [...]] [/p Benutzer:Berechtigung [...]] [/d Benutzer [...]]

Parameter
Dateiname
Erforderlich. Zeigt die DACLs der angegebenen Dateien an.
/t
Ändert die DACLs der angegebenen Dateien im aktuellen Verzeichnis und allen Unterverzeichnissen.
/e
Bearbeitet eine DACL, anstatt sie zu ersetzen.
/c
Setzt das Ändern der DACLs fort, ohne Fehler zu beachten.
/g Benutzer:Berechtigung
Erteilt dem angegebenen Benutzer Zugriffsrechte. In der folgenden Tabelle sind gültige Werte für Berechtigung aufgeführt.

Zur Not hilft Dir auch die Hilfe von XP wenn Du nach dem CACLS suchst.

Zurück
Oben