Hilfer bei bluescreen, finde keine Lösung.

Zocker311

Rear Admiral
Hilfe bei bluescreen, finde keine Lösung.

Hallo
Ich habe immer wieder einen bluescreen am pc meiner mum.
Habe deswegen schon 5h alle möglichen prime modis laufen lassen.
Und memtest auch schon Stunden lange.
Alles ohne fehler und bluescreen aber sobald meine mum normale Aufgaben ausführt kommt er.

Ist nen i5-3330 mit 8gb 1600mhz und asrock h77m.

Der Rechner ist auch trotz ssd irgendwie etwas träge.

Und das der Bösewicht

lan treiber neu installieren sagt mir google bei dieser fehlermeldung ^.^ dann mach des mal und nochmal melden

auch wird zonealarm als einer der möglichen ursachen genannt. ggf das deinstallieren

Zuletzt bearbeitet:
Hab da nur themen aus 2012-2014 gefunden

Hab halt kein altes win 8 mehr am laufen dort
Ergänzung ()

Aber aktueller Treiber von der asrock Seite ist nun drauf, vom 9.9.15
Ergänzung ()

Aber langsam ist er vielleicht weil ursprünglich alles auf hdd war, damn kam erste ssd und wurde nur geklont, dann neue größere ssd. Und ursprünglich wars win7 und bis 10 geupdated
Ergänzung ()

Und ja bluescreen kam grad wieder auch mit neuen Treiber

Nicht von der Asrock Seite, sondern vom wirklichen Hersteller. Also z.B. Realtek.
Windows 10 clean Installation ist vielleicht auch nicht verkehrt.

Der Treiber von der asrock Seite is aber sogar neuer als die hier bei computerbase.
Und ja clean install ja das wäre beste aber da is so viel kram drauf den ma ned verlieren darf das mir das fast schon zu heis is

Ist computerbase der Hersteller?

Aber hier gibts oft neuere Treiber als auf den seiten.

Mmh ich will ja nix sagen es gibt noch eine andere Möglichkeit und zwar das der Lan Chip defekt ist hatte ich vor kurzen auch bei einem Asrock Board unter Linux da wurde ständig bei etwas größerer Netzwerklast der Treiber zurück gesetzt. Also teste einfach mal ob der Bluescreen mit der Netzwerkaktivität zusammen hängt.

also wenn ich was runterlade passiert nichts aber wenn meine mum normal auf facebook geht dann kommts z.b.
hab mal von der realtek seite den treiber drauf geknallt.
jetz kam danach einmal ein anderer bluescreen

und hab danach mal kurz mit ccleaner fehler in der regestry gesucht, waren paar 100

Das kannst du doch nicht machen CCleaner ist vom Teufel persönlich gemacht um dein System kaputt zu machen :evillol: Mmh das ist jetzt schwierig es könnte ein schlechter Treiber oder ein Hardwareproblem sein. Probiere mal der Cpu etwas mehr Spannung zu geben vielleicht kriegt der Speichercontroller im Cpu nicht genug Saft und produziert Fehler die Intel scheinen darauf ziemlich empfindlich zu sein.

also cpu hab ich wie gesagt mit prime gequält und mit linX (25 durchläufe) alles ohne Bluescreen. memtest auch 6 pass ohne fehler.
aber wenn meine mum normal ins internet ging oder in outlook dann wars so

Mmh ich weiß nicht ob Memtest und Prime das aufdecken falls nichts anderes hilft musste das halt dann doch mal versuchen. Was noch sein kann irgendwelche Virenschutzprogramme Firewalls installiert?

Dachte wenn da keine Fehler sind ist die Hardware 100prozent io?
Virenscanner ist noch bitdefender antivirus plus 2016

Muss nicht sein das Problem ist das das zwei unterschiedliche Programme sind und somit die Tests nicht zur selben Zeit ausgeführt werden. Ich hab bei meinen auch erst gemerkt das der Speichercontroller im Cpu zu wenig Spannung hat als er mit Vollbestückung gar nicht mehr starten wollte. Naja Bitdefender ist generell so ein Problemfall deinstalliere es mal testweise nicht das die wieder nen Update vermurkst haben.

Was auch sein kann im Bitdefender das Anti Ransomwaremodul aktiviert? Das kann auch Probleme machen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut linx, das lastet Ram und CPU ziemlich weit aus. deswegen finde ich das ganz gut, weis nur nicht ob das noch aktuell ist überhaupt.

bei bitdefender hab ich auf meinem rechner z.b. keine probleme. nur hab ich ja eine neuere plattform.
der wird eh ersetzt durch kaspersky wenn er ausgelaufen ist.

Naja da hilft nur testen wie gesagt es kann beides sein unterschiedliche Bluescreens deuten meistens auf den Ram hin aber den hast du ja schon getestet und das mit dem Speichercontroller muss bei den Tests nicht unbedingt auffallen. Es kann halt auch ein Softwareproblem sein da hilft nur die Windows Logs nach Fehlern zu durchforsten ob es was auffälliges gibt.

Bis zu den Treiber von der realtek seite wars immer der selbe bluescreen. Also der 1.

Zurück
Oben