Sammelthread Hilfestellung bei 5.1 Zusammenstellung fürs Wohnzimmer

Selbstbau wäre auch eine Option. Handwerklich bin ich topfit.
Habe zuletzt ein altes Motorrad in meiner Freizeit komplett restauriert und weiterverkauft.

Aber die Frage ist, wie sieht das ganze dann aus? Soll ja auch optisch ansprechend sein

Also,
ich war bei Nubert und habe mir nochmal verschiedene Versionen angehört.
Die Lautsprecher die mir gefallen haben, hätten insgesamt 1690,- Euro gekostet. Das war mir zu viel.

Bei Saturn habe ich mir dann die Canton Movie 90 angehört. War auch nicht so prickelnd. Bei MediaMarkt nochmal die Canton Movie 260 und die Harman Kardon HKTS5 und HKTS9.

Letztendlich haben mir die Canton Movie 260 am besten gefallen.

Also Setup steht fest:
-Canton Movie 260 in schwarz

movie260.jpg

-Marantz NR1504 in schwarz

marantz nr1504.jpg

chunk schrieb:
Selbstbau wäre auch eine Option. Handwerklich bin ich topfit.
Habe zuletzt ein altes Motorrad in meiner Freizeit komplett restauriert und weiterverkauft.

Aber die Frage ist, wie sieht das ganze dann aus? Soll ja auch optisch ansprechend sein

Gerade wenn es möglichst an die Wand soll bietet Selbstbau tolle Optionen.

http://www.lautsprecherbau.de/Magaz...st-2010/_Wallstreet-3-und-4_8636,de,90880,174

Das wäre zum Beispiel was. Schön flach an der Wand und schon eine Hausnummer was aus den "kleinen" Teilen für Klang und auch Tiefgang heraus kommt.

ja meine Entscheidung ist bereits gefallen. ich danke trotzdem allen hier für die Tolle Unterstützung, aber letztendlich war mir der Frieden mit meiner Frau wichtiger.
Den Klang der kleinen Canton finde ich außerdem recht ausgewogen.

Achja als kleiner Nachtrag. Dafür das ich mir keine Standlautsprecher kaufen dürfte, gab es einen neuen Fernseher.

Samsung UE55H6470. Bisher super zufrieden mit dem Bild :D

Bild vor Ton....das ist mal wieder typisch, sieht man ja auch ständig bei den PC Aufrüstungen. :freak: Dabei macht erst der Ton die Atmosphäre. Zumal die Lautsprecher viel länger als der Fernseher hält.

Das werde ich wohl nie verstehen.

Zurück
Oben