• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hilflos und verzweifelt !

IgnoreMe

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
31
Guten Tag alle zusammen !
Der Titel spiegelt im moment meine Gefühlslage super.
Mein Kumpel und ich sind vor kurzem wieder auf PC gewechselt mit großen erwartungen (Vorher XBOX viel gezockt).
Früher haben wir beide echt viele games gezockt (WoW(PvP und PvE), Wc3 (2on2 Ladder und Funmaps), Sc2, Battleforge (2on2) etc.)
Jetzt wissen wir aber nicht was wir zocken sollen, da wir nichts finden ...
WoW ist uns einfach zu langweilig geworden / zu leicht geworden und sie haben einiges geändert was uns absolut nicht passt.
Wc3 warten wir natürlich auf reforged ...
Sc2 macht nicht mehr so viel laune wie früher !
Battleforge haben sie damals ja schon offline gestellt.

Wir suchen ein Game, das man gut zu 2 Zocken kann. Am besten mit der möglichkeit ingame 2on2 richtig im ranking anzutreten.
Wir wollen progress / ranking haben.
Das Genre ist eigentlich absolut egal.
Wir zocken gerne MMORPG bishin zu Strategiegames.
Wir wollen kein Free2Play aka. Pay2Win spiel haben. Ob man sich das Game kaufen muss oder nicht ist eigentlich egal, hauptsache es macht bock und kann da etwas " erreichen " .
Es sollte kein Game aus 2001 oder so sein, wo die Grafik entsprechend ist.

Wir bitten um Spielevorschläge ... Ich habe schon etliche YT videos angeschaut und gegooglet aber alles ohne erfolg ....

Danke im vorraus !
 
und wegen so ner Belanglosigkeit seit ihr hilflos und verzweifelt?
Ich will nicht wissen was los ist wenn ihr mit echten Problemen konfrontiert werdet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Insanic, rg88 und 9 andere
Diablo 3 haben wir tatsächlich auch absolut durchgegrinded :-D

"und wegen so ner Belanglosigkeit seit ihr hilflos und verzweifelt?
Ich will nicht wissen was los ist wenn ihr mit echten Problemen konfrontiert werdet."
  • Ich hoffe du konntest deinen privaten Frust jetzt genug abbauen. Danke für deinen sinnvollen Post.
  • Seid*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K7Fan, matze313, niteaholic und 3 andere
IgnoreMe schrieb:
Am besten mit der möglichkeit ingame 2on2 richtig im ranking anzutreten.
FPS auch möglich?
Dann CS:GO im Wingman, 2vs2.
Ist ja jetzt kostenlos zu haben, ein Blick schadet ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Zockt halt Rocket League
Spiel kostet nicht viel, perfekt da 1v1, 2v2 und 3v3 Ligasystem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Naja @IgnoreMe , so ganz unrecht hat @Coca_Cola ja nicht, obwohl ich aus deinem Threadtitel eher ein wenig Ironie lese.

Wobei es gibt ja tatsächlich Leute, die verzweifelt sind, wenn sie nichts zocken können. Nur dann wäre mal ein Blick in den Spiegel und eine Selbstreflektion wichtig, ob man für sich den richtigen Weg beschreitet.

Das Problem ist leider, daß es meines Wissens nach derzeit nicht viel gibt, was entsprechend wäre. Wenn ihr Ranking wollt, bleibt wohl nur der Blick zu den aktuellen eSports Titeln wie Rocket League oder ähnlichem.
 
Da würden einige F2P Titel passen (Lol und DotA II im Moba bereich z.B.), die meisten haben ja ein Fortschritts-/Freischalt-System. Aber die sind ja raus ;)
Sonst würde mir eben der aktuelle Ableger von BF/CoD einfallen, da hat man immerhin als "Fortschritt" das Freischalten neuer Waffen etc.
Oder muss es ne "Liga" sein?
 
Rocket League, PUBG, Fortnite und sonst so alle möglichen Battlegrounds - Spiele , CS GO
Falls auch mehr im Team sein dürfen: Rainbow Six Siege , Overwatch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycrate, majusss und Nilo
Mal völlig unabhängig von der Tatsache dass der Titel keine Diskussionsgrundlage bieten sollte, da ich niemanden persönlich angegriffen / verletzt habe :
Es ist doch wohl völlig klar dass der Titel 100% Ironisch ist. Man muss doch nicht direkt meinen, wir / ich würden in richtung depression abgleiten. Wieso muss denn sowas hier direkt auf die Goldwaage gelegt werden und überhaupt.. Wieso muss es thematisiert werden ? Wenn's einem nicht zusagt kann man es doch einfach ignorieren?

Danke für eure ganzen Vorschläge.
CS:GO spielt mein Kollege leider nicht so gerne.
Rocketleague haben wir schon auf der Xbox gezockt, genauso wie OW.

Interessant wären auch MMORPG's wo der PvP teil ganz nett ausgebaut ist ( BDO ist leider auch nicht mein fall ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Weißt du was hilflos und verzweifelt ist?
am 31.3.2019 schließt meine Firma , mein 4 Jähriger sohn ist authist , deine Probleme will ich haben aber sowas von
 
Naja, wie oben schon genannt. Keine Diskussionsgrundlage. Es ist ironisch gemeint und ich habe damit niemanden persönlich angesprochen oder sonstiges. Zudem sollte es hier um's gaming gehen(Ich denke jeder hat irgendwelche privaten Probleme). Da der Titel unter der passenden Kategorie ist, impliziert es dementsprechend die Gamingwelt.
Unabhängig davon kann "hilflos und verzweifelt" vielseitig genutzt werden.
Es kann eine gesamte Lebenssituation beschreiben.
Es kann einen Moment beschreiben.
Es kann das Gefühl vor einer Aufgabe sein
und noch vieles mehr.
Trotzdem drücke ich dir die Daumen dass du alles hinkriegst :)
 
Wie wäre was ganz anderes, ohne Liga? Macht euch nen Minecraft Server mit Technic Launcher und nem coolen Modpack... Da kann man zusammen ewig lang erkunden, farmen, bauen und kämpfen...
Ergänzung ()

Escape from Tarkov würde mir als Pubg Alternative noch einfallen... Ansonsten Rainbow Six, wenn's auch mehr Leute sein dürfen... Titanfall 2, zwar älter und ohne Liga, aber vlt isses ja was für euch... Portal 2, wenn ihr was kniffliges zusammen spielen wollt, hat aber sonst halt keinen Multiplayer... Ne sry mir fallen außer den von anderen bereits genannten nur Off topic Vorschläge ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan falls ihr auch MMORPGs moegt und oldskool 2d Charakter mit einer charmanten 3D Welt würde mir mein altes geliebtes Ragnarök Online einfallen. Da gibts PVP und 3x die Woche WoE(Gilden treten gegeneinander an um castle zu gewinnen)
Was leider raus fällt ist das NUR 1vs1/2vs2 ausser ggf in der PvP arena.

Alleine Manns langweilig sein aber zu zweit die Welt/mechanic etc zu entdecken kann richtig Spass machen. Vorausgesetzt das Spiel sagt euch ueberhaupt zu. Bei fragen gerne PN da der Offizielle EU Server... Naja.. Schon mal besser war. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgnoreMe
Ich stecke mit meiner 4-er Gruppe auch immer wieder in der gleichen Situation. Von daher mal ne kurze Liste was wir immer mal gezockt haben.

Diablo II --> recht altbackene Grafik, aber ein Klassiker
Diablo III --> oben bereits genannt
Overwatch --> oben bereits genannt
Starcraft 2 --> ebenfalls ein Klassiker
Civ (egal welcher Teil) --> macht Spaß, ist aber langwierig und NICHT für den kurzen Spaß geeignet
Drakensang Online --> ein MMO mit Bezahlinhalten das aber komplett frei gespielt werden kann. Trotzdem als PvP gegen andere wenig geeignet
Warframe (mein Favorit) --> ein FPS - gute Story, leider immer wiederkehrende Aufbauten in Maps, aber die Story macht Spaß. Verschiedene Spielmodi vorhanden.
Titan Quest --> einstige Alternative zu Diablo 2. Also altbackene Grafik. Ein typisches Hack'n'slay.
Torchlight2 --> auch ein hack'n'slay
Battlefield --> kennt man, muss ich nix dazu sagen.
Left4Dead2 --> SurvivalHorror
Xonotic --> Quakeartiger freier FPS-Shooter. SEHR schnell aber anschauen lohnt!
UT / Quake --> Die Klassiker im FPS
Autorennen (nach einner Vorliebe) geht halt immer
WORMS!
Grim Dawn --> Geistiger Nachfolger von TitanQuest.


ansonsten was oben noch geschrieben wurde.
Rocket League
CounterStrike
MOBAs wie League of Legends oder Heroes of the Storm
PUBG
oder Panzerspiele (davon hab ich aber keine Ahnung) könnte dein PvP-Geschmack treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgnoreMe
Gibt so ein cooles Spiel dass nennt sich "Draussen" ....

Da geht Ihr vor die Tür und na ja überlebt so lange wie möglich. Manche Kevins sterben direkt weil sie aufs Handy schauen und vor den Bus laufen. Andere schaffen es bis in den Level KNEIPE, aber werden Alkoholiker. Wer Gläck hat kommt in den Level FREUNDIN, aber da muss man mit Upgrades vorsichtig sein, sonst ist man schnell im Level VERHEIRATET und ab da macht das Spiel keinen Spass mehr !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, matze313, Redical und eine weitere Person
Ich bin auch gerade hilflos und verzweifelt):
Rollmops mit Himbeersoße ist alle

BZW Himbeersoße ist alle, Rollmops ist genug da

Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Danke für die zahlreichen Antworten. Deine Liste sless haben wir auch in etwa so angespielt :-D aber danke dir für die ordentliche Liste und die Mühe dahinter !

@GoetzCebu Jo, kenne das Game... bin da auch ziemlich weit drin. Ich bin am überlegen ob ich das DLC Verlobung kaufen soll, aber noch recht unschlüssig.
Fand nämlich als ich Level „Arbeit“ erreicht hatte, dass das DLC „Vollzeit dualstudium“ total Müll ist und hat mich viele Nerven gekostet... und für was? Nem Titel, mehr Geld und weniger Freizeit ...
Da hätte ich in WoW lieber die 7 Jahre investiert und hätte unendlich mehr Gold und unendlich mehr Titel!

@Manegarm öffne dann halt dein eigenen Post! Geier mir nicht die netten Leute weg! Aber pass auf beim verfassen des Titels, sonst kommt der hateregen und wässert dein Essen zum ungenießbaren!
 
Mir fällt jetzt spontan Company of Heros 2 ein. Das Einser wird auch noch gut gezockt über Steam.
 
Zurück
Oben