Tomislav2007
Admiral
Hallo
Helmut Schmidt sagte dass man so unabhängig gewesen muss um jederzeit wieder in seinen erlernten Beruf zurückkehren zu können.
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, du interpretierst in Helmut Schmidts Aussage etwas rein was überhaupt nicht vorhanden ist.
Ich glaube sogar dass sich das verstärken würde wenn Politiker keine gut versorgten Beamten mehr wären.
Grüße Tomi
Helmut Schmidt hat mit beruflich erfolgreich nicht gemeint das man in der Wirtschaft ein Top Geschäftsmann/Manager gewesen muss.douggy schrieb:Und nehmen wir mal die These erfolgreicher Geschäftsmann.
Helmut Schmidt sagte dass man so unabhängig gewesen muss um jederzeit wieder in seinen erlernten Beruf zurückkehren zu können.
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, du interpretierst in Helmut Schmidts Aussage etwas rein was überhaupt nicht vorhanden ist.
Daran würde sich auch nichts ändern wenn Politiker keine gut versorgten Beamten mehr wären.douggy schrieb:Ich sehe das Problem in der doch recht guten Versorgung inkl. (teils sehr üppiger) Nebeneinkünfte und fast todsicherer Anschlussbeschäftigung nach der Politikkarriere.
Ich glaube sogar dass sich das verstärken würde wenn Politiker keine gut versorgten Beamten mehr wären.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: