Hintergrund-Dienst identifizieren

wolkentreiber

Lt. Junior Grade
Hallo,

tja, wie soll ich das nur erklären...

Also, bei meinem Win7 Rechner wird irgendwie im Hintergrund ein Dienst ausgeführt, der etwas mir meiner Hardware zu tun haben scheint. Das kuriose dabei ist nur, daß ich gar keine Hardware an den Rechner anschließe...

Ich bin nur drauf gekommen, da ich neuerdings immer die Boxen anhabe und unregelmäßig einen Windows-Sound höre, der ertönt, wenn ich z.B. eine USB-Platte vom USB-Anschluß trenne. Ca. 3 Sekunden später kommt dann der Ton, als ob ich wieder eine Platte am Rechner angeschlossen hätte.

Wenn die Töne kommen, mache ich aber nix besonderes, auch ist in der Taskleiste nix zu sehen, was sich denn installieren würde...

Ich habe bis auf die Maus alles abgeklemmt, die Töne kommen unregelmäßig immer wieder. Meist ist vorher auf einer der Platten, die ich im Rechner habe, ein Zugriff, also ein Rattern zu hören. Wenn der 2. Ton (also Hardware-anschließen) kommt, ist das Rattern wieder aus.

Wie kann ich nun analysieren, welcher Dienst / Programm diesen Zugriff verursacht?

Um das nochmal klarzustellen, du hast "jedes mal" in der Zeit immer eine USB Platte am USB 3 Port angeschlossen wenn diese Hardware Sounds Ding-Dong und Dong-Ding ertönen obwohl du natürlich am PC gerade nix machst. ?

Das Problem ist bekannt und liegt am USB 3 Port, die Lösung ist die Energieverwaltung zu deaktivieren.

Danke für die Antwort.

Kann ich in der Systemsteuerung sehen, was sich am USB-3 Port verbirgt?

Zurück
Oben