Hintergrund dieser Seite

Zimtziege

Hardcore Member
Ich sehe diese Seite vor dem Hintergrund von lauter kleinen Kreuzchen, wie Stickmuster auf alten handtüchern , falls jemand weiss, was ich meine.
Es ist sehr störend, auch im "Normalbetrieb" ist die Bildqualität meines Desktop sehr schlecht geworden, seitdem ein Freund mir einen leistungsfähigeren Arbeitsspeicher eingebaut hatte. Der Rechner hatte früher mal 82mgb Arbsp und jetzt so 138???? i Konnte einmal nur durch Unterbrechung Netzkontakt ausgeschaltet werden und seitdem habe ich diese traurige Optik zu ertragen..... weiß jemand , was ich dagegen tun könnte?

Was für eine Marke Arbeitsspeicher hast du eigentlich drinnen? Wenn es NoName Ram ist musst du wohl oder übel den neuen wieder rausnehmen, weil sich die Riegel nicht verstehen (kommt bei NoName Ram oft vor).

Wann genau tritt dieses Muster auf?
Immer? Nur beim Surfen? Nur auf Forumbase?

Ich bin mir sicher, dass das mit dem RAM nichts zu tun hat. Entweder der RAM funktioniert oder er funktioniert nicht. Und dein Rechner scheint ja abgesehen von diesem ominösen Muster zu laufen. Bevor du den Riegel wieder raus nimmst, überprüfe nochmals alle Kabelverbindungen, von und zu dem Rechner.

Hmmm das ganze klingt fuer mich wie "Abgesicherter Modus" bzw. 8bit-Farbtiefe - chronisch ;)
Kann sein, dass der neue RAM und damit Windows net richtig laeuft, abstuerzt und nun im Safe Mode laeuft. Bzw. beim ersten Hochfahren nach RAM-Einbau ein paar Systemdateien geschreddert wurden.
Versuch mal folgendes: mit der rechten Maustaste auf eien freie Stelle des Desktops klicken, dann "Eigenschaften" waehlen. Dann auf die Registerkarte "Einstellungen" gehen und dort und "Farbqualitaet"/"Farbtiefe" z.B. "16bit" waehlen. Mit OK bestaetigen und neustarten ...

Zurück
Oben