Hintergrund Geräusche im Headset und vom PC

passi4711

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1
Hey ich habe mittlerweile ein paar nervige Probleme. Fangen wir mit dem Headset an.
1. Das Headset brummt durchgehend ist ein Arctis Pro GameDAC USB Headset. Das Brummen ist zwar nur leise im Hintergrund und wenn ich etwas Metallisches anfasse dann wird das Brummen noch leiser aber es ist dar es scheint ein Erdungsproblem zu sein ich weiß nicht was ich dagegen machen kann.
2. wieder das selbe Headset. Ich höre jetzt das Brummen und dazu jetzt auch ein ich nen es mal Klackern das kommt ganz schnell hintereinander und ich glaube das das erst da ist seitdem ich meinen pc nicht mehr über Wlan sondern über ein lan Kabel Internet gebe. Und ich weiß nicht woran genau das liegt und was ich machen kann....
Jetzt zu meinem PC Problem. Ich habe das Dark base 700 es hat jetzt angefangen das meine Gehäuse Beleuchtung nur noch beschränkt funktioniert das heißt es funktionieren nur noch 3 Farben rot blau und lila... ich habe den Support von be quiet angeschrieben und die haben mir eine neue Lüftersteuerung geschickt diese habe ich heute eingebaut und siehe da es hat sich nichts geändert. So die Farben funktionieren nicht alle und wenn ich eine Farbe einstelle Dir nicht funktioniert dann kommt in ca 4 Sekunden Abständen immer wieder ein summen welches auch über das Headset zu hören ist wenn ich das Gehäuse anfasse(dann aber Dauerhaft über das Headset zu hören).
Das sind meine 3 Probleme und ich weiß nicht was ich machen kann und habe auch keine Ahnung woran das alles liegt. Falls ihr fragen habt werde ich euch diese gerne beantworten


Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hier meine verbauten Komponenten.

asus z390-F
I7 8700k
Gtx1060
Netzteil Corsair vs650
Gehäuse Dark base 700
Aio Kühlung
M.2 ssd, ssd, hdd
16gb ram
 
Kannst du den PC an einer anderen Sicherung testen? Es gibt einfache Probleme mit älteren Häusern, wo das Wechseln des Zimmers ausreicht. Manchmal muss man auch nur den Stromstecker um 180° drehen. Zweite Möglichkeit wäre das Netzteil. Man könnte den USB unterhalb des PS/2 Steckers testen. Der sollte der stärkste USB sein.
 
Hallo,
das Problem hatte ich auch. Das ist tatsächlich eine Erdschleife. Endweder Du nimmst einen USB Stick der galvanisch trennt oder den ifi defender. Ich habe mal die quick and dirty Lösung probiert und den PIN4 am USB Stecker abgklebt mit Tesa. Aber mein DAC hat auch eine extra Stromversorgung.
 
Zurück
Oben