Hintergrundbeleuchtung bei Fernseher unter Dachschräge

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

ich möchte gern eine Hintergrundbeleuchtung am TV anbringen. Der steht aber unter einer Dachschräge, zwischen linker oberer Ecke und Schräge sind ca. 4cm Platz. Wie wirkt denn die Beleuchtung wenn sie nicht an allen Seiten gleichmäßig vom Fernseher "wegstrahlt"?
 
Wirkt wie ein Eselsohr auf einer Buchseite. Fehlt halt was.
 
Genau das hab ich befürchtet.
Ergänzung ()

Wie weit strahlt denn das Ambilight vom TV weg? Wie weit müsste der TV also von der Schräge weg stehen?
 
Mein Ambilight verliert schnell die Wirkung wenn der Fernsehr nicht unmittelbar vor der Wand steht.
Mit Schräge wirds wohl etwas lausig aussehn.
 
Etwas könnte ich den Fernseher verschieben.

Ich teste mal eine einfache einfarbige Lichterkette. Ob die dann z. b. zu Lightberry kompatibel ist, ist vermutlich Glückssache, oder?

Wie muss ich die vorgehen wenn ich die kürzen will? Oder leg ich den Streifen als ganzes "um die Ecken"?
 
Zum Lightberry kann ich nichts sagen mein Fernsehr hat 2 seiten Amilight integriert.
Hab aber noch oben und unten original Philips Hue lightstripes nachgerüstet.
In der Regel werden die Stripes aber einfach sauber zerschnitten, hab das zumindest auch mit den günstigen gemacht.
Um die ecke legen kann man auch muss man halt nen kleinen abstehenden Bogen in der Ecke einbauen weil so flexibel ist das zeugs ja meist nicht.
 
Zurück
Oben