Hintergrundbeleuchtung flackert im Akkubetrieb

Wolfi1234

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1
Hallo Liebe ComputerBase Gemeinde!

Ich habe ein Problem mit meinem Lenovo Y50-70. Wenn der Netzstecker am Laptop angeschlossen ist funktioniert er einwandfrei, wenn ich den Netzstecker ziehe ist fällt die Hintergrundbeleuchtung aus bzw. funktioniert nur noch teilweise.

Beim verändern der Helligkeit via Fn ist die höchste Stufe sehr dunkel, die vorletzte Stufe ist etwas heller. Aber nicht zum genug um darauf zu arbeiten.

Ich habe vor einiger Zeit bereits den Bildschirm getauscht weil vorher die Hintergrundbeleuchtung gar nicht mehr funktioniert hat. Bei genauen hinsehen konnte man das Windows Logo ganz leicht erkennen

Das Bios habe ich bereits upgedatet, Energiespar Einstellungen passen auch.

Bitte um Hilfe, da ich mittlerweile ratlos bin wo der Fehler liegen könnte.
 
Account bei Lenovo erstellen. Ticket aufmachen. Kostenlose Reparaturanfrage stellen.
Die Spannungswandler für den Monitor sitzen meist auf dem Mainboard. Daher Mainboard tauschen lassen.
Wenn das Gerät außerhalb der Garantie ist lohnt sich meist der direkt Weg auf den Elektroschrott (Ram und Datenträger vorher ausbauen, Tastatur bei Ebay verkaufen)
 
Zurück
Oben