Hintergrundbeleuchtung von MacBook Pro late 2008 hinüber

LongRangeGun

Lieutenant
Hallo,

leider ist die Hintergrundbeleuchtung meines MacBook Pro late 2008 hinüber. In einem absolut dunklen Raum ist die "Helligkeit" gerade so akzeptabel, bei Tageslicht bzw. in normalen Verhältnissen kann man das arbeiten damit vergessen. Wenn man das MacBook Pro allerdings an einen Externen Bildschirm steckt, funktioniert es noch tadellos.

Nun habe ich bei Apple direkt nachgefragt, die haben mir gesagt, dass sowas 600 € kostet, bzw. haben sie gesagt, ich soll mir ein neues MacBook kaufen. Allerdings finde ich es ein bisschen zu schade, um es zu verschrotten. Würde es gerne meiner Mutter geben oder sowas. Allerdings scheint man nicht drum rum zu kommen, den "Bildschirm" auszutauschen.

Meint ihr, es gibt eine andere Möglichkeit, für etwas weniger Geld, vllt für 300 EUR?

Welches Modell ist es ganz genau, A1286 oder A1261?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Modell es genau ist, muss ich nochmal nachschauen, habe leider das Ding nicht da habe, laut MacTracker ist es aber ein A1278 (?).

Reicht eigentlich ein Displaywechsel überhaupt aus, wenn die Hintergrundbeleuchtung im Eimer ist?
Habe nämlich in einem Shop gesehen, dass es eine Unterscheidung zwischen Displaywechsel (170 EUR) und Reparatur der Hintergrundbeleuchtung (270 EUR) gibt. Leider verstehe ich nicht wirklich, warum es da eine Unterscheidung gibt, wahrscheinlich was mit der Fertigung?

Wenn ich mir die Teile kaufe, ist das nur das Innenleben des "Deckels" oder kommt der komplette Deckel runter. Hat jemand Erfahrungen damit, wie einfach oder schwer sowas ist?

A1278 ist aber ein 13" Mid 2009. Der Shop in Beitrag 2 macht so erst mal einen guten Eindruck, warum da nicht einfach mal nachfragen.

Jup, habe da bereits schon mal eine email geschickt, ist schließlich eine Frechheit, dass umm 19:15 Uhr keiner mehr ans Telefon geht.. :freak: :D

dass umm 19:15 Uhr keiner mehr ans Telefon geht..

Arbeitszeit ist 24/7, die sollten sich mal ein Beispiel an den CB Moderatoren nehmen, die kennen auch keinen Feierabend. :lol:

Das ist aber auch ehrenamtlich! Macht doch absolut Sinn, dass man für Geld einfach weniger arbeitet! ;)
Ergänzung ()

Also ich habe bei einer Firma angerufen, die Displayreparaturen macht und habe dort genauer nachgefragt. Die hatten nämlich eine Unterscheidung zwischen Displaytausch und reparatur der Hintergrundbeleuchtung. Ich dachte, dass die Hintergrundbeleuchtung im Display integriert ist, allerdings scheint es so zu sein, dass diese auf dem Logicboard sitzt und das würde stat 170 EUR gleich 270 EUR kosten. Allerdings kann der per Ferndiagnose eigentlich kaum was sagen, ob ein Displaywechsel reicht oder es das Logicboard ist, jedoch ist mir das eine zu große Investition fpr eine 6 Jahre alte Maschine.

Kann man da vielleicht selber noch was reparieren?

Ohne die passenden Ersatzteile wird das nichts. Da kommst du mit einen externen TFT wohl besser.

Zurück
Oben