Hintergrundbild auf 2 monitore verteilen

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.232
hallo CB!

ich wollte wissen, wie ich ein hintergrund bild auf 2 monitore aufteile.

Monitore: dell Dell U2212HM (1920*1080) und Acer x223w (1680*1050)

das heisst also 3600*2130


ich habe z.b dieses foto runtergeladen ( http://www.ultrahdwallpapers.net/animals/beautiful_young_tiger-wallpaper-3840x2160 )

und da kann ich auswählen welche auflösung ich habe möchte. Da dachte ich an das maximum. Bin mir nicht sicher 16:9 oder 16:10

und wenn ich jetzt unter , Anpassen -> Desktophintergrund unten links bei Bildposition auf nebeneinander klicke dann sehe ich nur 1/4 des bildes. An was liegt das? möchte einfach das bild 1/2 haben also pro bildschirm eine hälfte. Wenn möglich ohne verzerrung oder schwarze balken.(falls das nicht geht dann mit balken etc.)

danke im voraus!
 
Druck drücken
In eine Bildbearbeitung einfügen.
Das Bild in die Bildbearbeitung laden.
Anpassen, so dass es Deinen Hintergrund abdeckt
Speichern
Das als Hintergrundbild benutzen.



Selfmade^^ bzw. da siehste was geht und was nicht geht, und WARUM es geht oder nicht geht.


Ansonsten geht natürlich auch "gestreckt".
 
Das wird wohl daran liegen, das deine Monitore zusammen sich in der Breite aber nicht in der Höhe ändern. Darum ist das Bild auch nur zu einem Viertel zu sehen. Nimm zwei Bilder in der Auflösung eines deiner Monitore und leg sie nebeneinander. Anders wirds nicht gehen.

Gruß Andy
 
du must das bild auf 1920+1680 breite und 1080 höhe skalieren/ausschneiden
dann sollte es direkt passen

edit: merke grad dass windows von haus aus immernoch kein brauchbaren multimonitor wallpaper support bietet :rolleyes:
das ganze geht aber problemlos mit externer software (z.b. displayfusion)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben