Hintergrundfarben Firefox

Lutz12357

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
220
Hallo!

Ich habe bei YT Videos immer an den Rändern des Videofenster so einen Farbeffekt, das gibt es bei Philips TVs auch, jetzt wisst Ihr sicher was ich meine.

So eine Hintergrundbeleuchtung ist das. Wie kann ich die wieder abstellen?

Ich bedanke mich!

Mfg

Lutz12357
 
Lutz12357 schrieb:
jetzt wisst Ihr sicher was ich meine.
Ich rate mal "Ambilight"? Aber wenn ich danach suche, finde ich nur Extensions um so etwas zu aktivieren...
Kannst du einen Screenshot machen?
 
Ein Screenshot oder Bild sagt wohl mehr als deine Beschreibung.
Ambilight nutzt ja LEDs auf der Rückseite des Fernsehers. Hat dein Monitor auch sowas? Oder wo hast du diese "Hintergrundbeleuchtung"?
 
Naja, es ist nicht wirklich Hintergrundbeleuchtung, aber ich hab das so geschrieben, dass man sich das mal vorstellen kann, wie es so aussieht.

Komisch, ich hab auf hell gestellt den FF. Da war das nciht, naja sieht man ja auch bei Hellem dann nicht.
Eben wieder auf Dunkel und nun ist es weg.

Komisch, da kann ich leider keinen Screenshot zeigen. Aber vielleicht schleicht sich das nochmal ein.

Danke Euch trotzdem.
Ergänzung ()

Nachtrag:

Es ist doch wieder da.


https://www.directupload.net/file/d/6663/9oseuvpb_png.htm

Da kann man das sehr gut sehen.
 
Kenne ich so nicht und würde daher auf irgendwelche Addons tippen, die installiert sind. Tritt das denn auch in einem privaten Fenster bzw. ohne Addons auf? Firefox ist aktuell?
 
Hallo. Ich bin auf YT nicht angemeldet und habe den Effekt im schwarzen Design mal mit dem YT-Enhancer versucht nachzustellen. Damit funktioniert das nicht. Ist das vielleicht nur, wenn man angemeldet ist und den Dark-Mode ausgewählt hat. Kann man dort vielleicht was einstellen?
Google experimentiert auf YT auch ganz gerne mal. War vielleicht ein Button "Ausprobieren" oder ähnliches zum Klicken?
 
Nein, so einen Button gabs nicht.

Ich habe das mal im Edge gemacht, also ein Video im DarkMode, aber da ist das nicht!

Transparenzeffekte geht einzustellen im Windows.
 
Ich bin eh überrascht, dass das Video nicht den Platz von linker Kante bis zu vorgeschlagenen Videos ausfüllt, sondern zentriert ist. So sieht das bei mir schon lange nicht mehr aus. Und irgendwelches "Ambilight" Leuchten rund um den Player habe ich noch nie gesehen.

Hier mal ein Screenshot, wie YT bei mir aussieht. Üblicherweise habe ich den Player noch über die volle Breite, habe die Ansicht mal geändert so dass ich auch die Vorschläge rechts vom Video bekomme. Das ist übrigens auch die Ansicht, die ich bekomme wenn ich YouTube in einem anderen Browser (Chrome) ohne Google Login öffne.

yt.png
 
Das ist bei dir doch auch zentriert 🤨 Oder erkennst du den ca. 2cm dicken Rahmen auf der linken und rechten Seite nicht? Die Dicke des linken/rechten Abstands hängt von der eingestellten Bildschirmauflösung ab.
 
Hurricane.de schrieb:
Ich bin eh überrascht, dass das Video nicht den Platz von linker Kante bis zu vorgeschlagenen Videos ausfüllt, sondern zentriert ist.
Welche Auflösung verwendest du? Sieht auf deinem Screenshot nach 1080p aus. Ich verwende 1440p und bei mir sieht es wie beim TE im Screenshot aus.
 
Zurück
Oben