Hintergrundflimmern Sennheiser / CoD: Warzone

Streitzig

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
56
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen auf der rechten Kopfhörerseite meines Sennheiser HD 598 ein Surren / leichtes Flimmern, wenn ich in dem Spiel CoD: Warzone bin,

Angeschlossen ist es über einen Klinkenstecker (6.35mm / Adapter 3,5mm) an den vorderen Audioanschluss für Kopfhörer. Lief vor wenigen Tagen einwandfrei. Ich dachte zuerst, das 8 Jahre alte HD 598 muckt, und habe mir ein neues HD 599 bestellt. Gleiches Problem.

Übrigens auch wenn der Sound komplett gemutet ist. Auch bei anderen Spielen knistert es leise vor sich hin.

Dann habe ich ein HyperX HX-HSCA-RD Cloud-Alpha ausprobiert => kein "Flimmern"... jemand eine Idee?

Mainboard: ASUS ROG Strix B550-F Gaming. In der Realteak Audio Control sind "Soundeffekte deaktiviert"

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

true hero

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
124
Stecker, Adapterstecker oder Buchse evtl. etwas dreckig. Mal an der hinteren Buchse des Mainboards probiert bzw. an anderen Geräten, die einen Klinkenausgang haben? So kannst du testen ob und wie es funktioniert, ob mit oder ohne Adapter, etc...
 
Top