TeamViewer Motive 1

Hintergrundgeräusche ausfiltern

HighTec

Lieutenant
Hallo liebe Forengemeinschaft.
Folgendes Problem: Ich habe ein paar Liveaufnahmen die an sich sehr gut geworden sind.
Das Problem an der Sache ist, dass dort diese störenden Publikumsgeräusche zu hören sind.
Gibt es eine Möglichkeit die Geräusche so heraus zu filtern, dass man nur noch die Musik an sich hört und die Qualität keine Einbussen nimmt?
Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Greetz

HighTec

Sollte eigentlich jedes bessere Audio/Video Programm ohne weiteres können ... Adobe, Sony etc. ...

Ist afaik nicht so leicht, wie serra denken mag. Die Qualität nimmt dadurch meist sehr stark einbuße - da grade das Publikum kein gleichmäßgies Geräausch ist. Versuch's mal mit Audacity, da ist ein Störungsfilter drinne, der nicht schlecht ist. Aber so kannst du mal sehen, wie sich das anhört, wenn man das macht.

Mit Audacity kann man einiges machen. Besonders alte verrauschte Cassetten und Schallplatten bekommt man astrein hin. :D

Das Problem ist nur, dass ein Taperauschen bzw. Vinylknacksen/Rauschen ein rel. gleichmäßiges Geräusch ist, ganz im Gegensatz zu Crowdnoises, was deren Filterung z.B. durch Noisesamples relativ schwierig macht.

Zurück
Oben