HTML Hintergrundmusik

Crazy Driver

Ensign
Kann man in HTML eine Hintergrundmusik abspielen lassen, die, wenn man auf einen
weiteren Link der Seite klickt, weiterläuft ohne wieder von vorne zu beginnen?

von der Logik her könnte ich mir das so vorstellen

index.php
<?php
hintergrundmusik();
menue();
include();
?>

Mein Gedanke ist folgender:
Du hast eine index.php, in der hast du das menü und den ganzen aufbau der seite sowie die hintergrundmusik.
über php-include bindest du deine html seiten ein, verhinderst somit dass dein menü neu geladen wird und die musik müsste auch weiterlaufen.
Ist nur mal so ne idee

Gan simpel:
2 Frames, einer im dem nur die Musik läuft und einer in der du links lädst. Is aber nich so die gute variante.
Die andere: AJAX !
Einfach den inhalt der seiten per HttpRequest (genauer einerm XMLHttpRequest Objekt in JS) in ein bestimmte Feld laden lassen, normalerweise ein DIV-Bereich!

Aber wenn du shon so eine frage stellst zeigt es mir das du dich noch nicht mit der Materie beschäftigt hast, also würd ich dir Frames oder nen inlineFrame empfehlen.

@thepro1:
Idee ist nicht schlecht, aber PHP wird serverseitig interpretiert, muss also bei einem link wechsel jedesmal neu geladen werden und dann startet auch die mukke neu ;)

Aber ganz allegemin ist BG Musik nicht sehr gut............

Ganz simpel lösbar ist es mit Frames. Allerdings sind Frames hässlich.

So einfach bzw. benutzerfreundlich ist es leider nicht zu lösen.

Es gibt drei Möglichkeiten, eine dauerhafte Hintergrundmusik zu realisieren:
— ein extra Pop-up mit der Musik, das man beim Seitenwechsel nicht schließen sollte
— die Realisierung des kompletten Auftritts in Flash
— (veraltet) Frames ...

Ja, das geht ziemlich einfach ...
aber welcher Besucher freut sich darüber, von ungeliebter Lala empfangen zu werden ?!

Die Zeiten von Hintergrundgetute und Blinkiblinki sind vorbei,
jeder erfreut sich über einen schnellen Seitenaufbau, nicht mehr und nicht weniger.

Im Namen all deiner zukünftigen Homepage-Besucher danke ich dir für diese weise Entscheidung :)

Zurück
Oben