Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man in HTML eine Hintergrundmusik abspielen lassen, die, wenn man auf einen
weiteren Link der Seite klickt, weiterläuft ohne wieder von vorne zu beginnen?
Mein Gedanke ist folgender:
Du hast eine index.php, in der hast du das menü und den ganzen aufbau der seite sowie die hintergrundmusik.
über php-include bindest du deine html seiten ein, verhinderst somit dass dein menü neu geladen wird und die musik müsste auch weiterlaufen.
Ist nur mal so ne idee
Gan simpel:
2 Frames, einer im dem nur die Musik läuft und einer in der du links lädst. Is aber nich so die gute variante.
Die andere: AJAX !
Einfach den inhalt der seiten per HttpRequest (genauer einerm XMLHttpRequest Objekt in JS) in ein bestimmte Feld laden lassen, normalerweise ein DIV-Bereich!
Aber wenn du shon so eine frage stellst zeigt es mir das du dich noch nicht mit der Materie beschäftigt hast, also würd ich dir Frames oder nen inlineFrame empfehlen.
@thepro1:
Idee ist nicht schlecht, aber PHP wird serverseitig interpretiert, muss also bei einem link wechsel jedesmal neu geladen werden und dann startet auch die mukke neu
Aber ganz allegemin ist BG Musik nicht sehr gut............
So einfach bzw. benutzerfreundlich ist es leider nicht zu lösen.
Es gibt drei Möglichkeiten, eine dauerhafte Hintergrundmusik zu realisieren:
— ein extra Pop-up mit der Musik, das man beim Seitenwechsel nicht schließen sollte
— die Realisierung des kompletten Auftritts in Flash
— (veraltet) Frames ...