News Hinweis auf Asus als Lieferant des neuen Nexus 10

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Logischer Schritt denjenigen Lieferanten abzustoßen der keine Qualität liefert. Bye Bye Samsung!
 
Saio schrieb:
Logischer Schritt denjenigen Lieferanten abzustoßen der keine Qualität liefert. Bye Bye Samsung!

Wieso sollte das Nexus 10 von Samsung keine Qualität haben? Ich habe es und es ist top. Habe bisher kein Android Tablet gesehen, anderer Marken, die eine deutlich bessere Qualität hatten. Einziger negative Punkt ist das zu späte erscheinen offiziellen Zubehörs sowie die erschreckend kleine Menge eben dieses Zubehörs.

Wozu hat man den PinConnector, wenn es kein Zubehör dafür gibt seitens Samsung oder Google. Gleiches gilt für dieses Bookcover. Bin froh mir ein besseres von Poetic Slimline aus UK bestellt zu haben. Integrierter SleepWake Magnet und Standfußfunktion.
Dieses Bookcover fürs Nexus 10 ist bestenfalls für 7" Modelle geeignet.
 
Eine schlechte Qualität kann ich meinem N10 auch nicht nachsagen.

Super Display, gute Geschwindigkeit.
 
harican hat Recht, schade das es bisher so aussieht das Asus das Tablet baut, statt Samsung. Die aktuelle Qualität vom neuen Nexus 7 von Asus ist absolut unter aller Sau, Pixelfehler, Light Bleeding, Staub unter dem Display usw. Bin ich nicht so begeistert von.
 
Hallo,

immer das gleiche Spiel. Ihr müßt Euch vorher einig werden wer der bessere bzw. schlechtere Hersteller ist. Sont wird das nichts. ;)
 
Was ist denn mit den Gerüchten über eine 11-Zoll-Version? Die würde mich interessieren, lieber noch 12".
 
Bitte keinen Tegra 4. Den S800 rein und bitte bitte den Klang/Qualität der Boxen verbessern, dass man damit gescheit Musik hören kann.

Eine S-Pen artige unterstützung wäre das Sahnehäufchen, aber das oben genannte reicht vollkommen bei einem Preis von ~400€.

Würde mein Nexus 10 schon gegen eines der neueren Generation austauschen.
 
Allerdings schätzt das berüchtigte Enthüllungsportal Evleaks das eingangs erwähnte Foto aus England als „echt“ ein und gibt dem Gerücht somit noch mehr Gewicht.

Naja Evleaks ist jetzt nicht gerade das gelbe vom Ei. Der Typ hat auch öfters mal gelogen, fakes als vermeintliche Leaks veröffentlicht (wusste es wahrscheinlich selber nicht besser).
Ich persönlich würde auf seine Aussage bzw. seine Schätzung wenig Wert legen.


Falls Asus tatsächlich das Nexus 10 herstellt würde mich das freuen. Das sie es können haben sie ja bewiesen.
 
chb@ schrieb:
Bitte keinen Tegra 4. Den S800 rein und bitte bitte den Klang/Qualität der Boxen verbessern, dass man damit gescheit Musik hören kann.

Eine S-Pen artige unterstützung wäre das Sahnehäufchen, aber das oben genannte reicht vollkommen bei einem Preis von ~400€.

Würde mein Nexus 10 schon gegen eines der neueren Generation austauschen.

Du wirst mit Tablet, Notebook, Smartphone usw Boxen niemals "gscheit" Musik hören können dafür sind sie zu klein.
Siehe dazu HTC One mit seinem Stereo Sound und wie viel Aufwand hineingesteckt wurde um diese kleine Verbesserung zu erzielen und trotzdem hört sich Musik damit immer noch Scheisse an.
 
harican89 schrieb:
Habe bisher kein Android Tablet gesehen, anderer Marken, die eine deutlich bessere Qualität hatten.

Bisher mit Scheuklappen durchs Leben gelaufen, was!?
 
Saio schrieb:
Logischer Schritt denjenigen Lieferanten abzustoßen der keine Qualität liefert. Bye Bye Samsung!

deswegen baute auch LG den Nexus 4
.. hirnloser Kommentar von dir...

es geht nichtnur um die Qualität...


las mich raten du hast ein Iphone und bist angepisst weil Samsung soviel erfolgreicher ist als Apple ist in Smartphones?
 
Zuletzt bearbeitet:
TarzanHH schrieb:
deswegen baute auch LG den Nexus 4
.. hirnloser Kommentar von dir...

es geht nichtnur um die Qualität...


las mich raten du hast ein Iphone und bist angepisst weil Samsung soviel erfolgreicher ist als Apple ist in Smartphones?

Mache ich den Eindruck als ob ich "angepisst" bin? Ich freue mich lediglich darüber das Samsung so langsam an Boden zu verlieren scheint.

Selbstverständlich weil ich in jeder Hand ein iPhone habe, an der Stirn ein iPad und weil ich Ritter bin: einen Körperpanzer aus den neuen flachen iMacs. /IRONIE AUS

Tatsächlich besitze ich seit 5 Jahren ein Macbook. In meiner Tasche steckt jedoch ein Nexus 4, das sich im Verglich zu den ganzen, in meinen Augen, qualitativ minderwertigen Geräten von Samsung wie ein Goldbarren anfühlt.

Manche Leute hassen Apple und würden keine Gerät davon kaufen. Selbiges gilt für mich und Samsung. Das ist meine persönliche Meinung.
 
Mit der Qualität muss ich leider schon recht geben.
Habe mein Nexus 10 4 mal tauschen müssen.
Sehr unebene und wellige Rückseite, extremes Backlightbleeding, Staub im Display (mehrfach und auch richtig viel. Nicht nur einzelne Körner).
Ich bereue den Kauf mittlerweile schon ein wenig.
Jedes mal die gleichen Probleme.
 
Meine Wishlist im Vergleich zum aktuellen Nexus 10:

- Wieder gummierte Rückseite (1000 mal besser als normales glattes Plastik und noch viel besser als eine kalte Alurückseite!!)
- 11 Zoll aber gleiche Abmessung
- besserer Lautsprecher (die vom alten Samsung 10.1 waren, finde ich, viel besser, voluminöser und Bassreicher und bessere Höhen)
- MEHR Speicher!! (Ich verstehe eh nicht, warum die Modelle seit zig Jahren nur 16-32 GB haben, mittlerweile gibt es 1000 GB SSDs, da wirds doch wohl möglich sein ohne große Mehrkosten 64 oder 128 GB in ein Tablet zu stecken!
- MicroSD Kartenslot
- 3G / 4G
- mehr Zubehör
- Stifteingabe ähnlich dem Note 10.1, aber bitte präziser und schnellere Reaktion!
- Ladegerät mit deutlich mehr als 2A. Von mir aus auch über einen speziellen zusätzlich kostenpflichtigem Netzteil / Kabel, wenn das Ding dann mit 6 bis 10A lädt.

und DANN wäre das Ding für mich soweit perfekt; dafür würde ich auch 600 Euro für ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 3G halte ich für unnötig, bzw. sollte es auf jeden Fall eine Version nur mit WLAN geben.
Grund ist, dass heutzutage jeder einen mobilen Hotspot in der Tasche hat. GPS darf ein Tablet aber trotzdem gern haben.

Wenn man produktiv Arbeiten will - und da sind 10 Zoll ja schon für geeignet - dann ist ein vernünftiger Stift Pflicht!

Ich persönlich hoffe aber mal auf einen Preis von unter 400€. Mehr ist mir einfach der Anwendungszweck, PDFs von Fachbüchern und Vorlesungsscripten unterwegs zu lesen und Notizen machen, nicht wert!
 
hoffe es kommt bald, suche momentan ein passendes tablet und die gerüchteküche um ein neues nexus 10 gibts auch schon länger. ich würde mich freuen, hätte das neue nexus 10 wenig schnick schnack. brauche max wlan, bluetooth, front kamera und mic und würde mich über ein gutes display + minimales design + dünn und leicht freuen. die speicherpolitik von google ist auch in ordnung, ein microSD-Slot kann gerne trotzdem dabei sein. da inzwischen auch licht am ende des ubuntu touch tunnels zu sehen ist und die nexus geräte als erste unterstützt werden, würde ich mit einem kauf nicht lange fackeln.
 
Ihr könnt euch noch so oft einen SD-Kartenslot oder einen wechselbaren Akku bei Nexus Geräten wünschen. Das wird nicht in Erfüllung gehen!
Mir reichen die bisherigen 16 GB vom N4 locker aus da ich damit keine Filme gucken muss auf dem minidisplay...

Ich hoffe ja aber auch, dass evtl bald schon eine neue Revision vom N7 raus kommt. Mein N7 hatte derbes Lautsprecherrauschen und ging daher Retoure
 
Zurück
Oben