News Erneut Hinweise auf Start eines neuen Nexus 7 im Sommer

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Full HD bei 7 Zoll? Die aktuelle Auflösung ist meiner Meinung nach mehr als ausreichend. Kleinere Ränder begrüße ich, lässt sich schlussfolgern dass das neue Nexus 7 ein wenig kleiner & noch Portabler werden kann.
 
Ramschladen schrieb:
Full HD bei 7 Zoll? Die aktuelle Auflösung ist meiner Meinung nach mehr als ausreichend.

Danke für DEINE Meinung.

(„Ich glaube, es gibt einen weltweiten Bedarf an vielleicht fünf Computern.")
 
Für den jetzigen Preis der größten Version ein Upgrade mit 1080p und nem Snapdragon 600 inkl. 3G vlt sogar LTE für 300€ nett wäre ich dabei aber so was von ^^
 
Stimme Elkgrin zu. Das Display ist mir zu klein, das ipad mini hat einfach das bessere Maß gefunden in dem Zusammenhang. Nur sollte das neue Nexus dann auch weiter eine bessere Auflösung haben.
 
Zuletzt bearbeitet: (ipad mini)
Hi,

199$, Full HD bei 7" und ein Qualcomm SoC? Wo muss ich unterschreiben? ;) :)

VG,
Mad
 
Lost_Byte schrieb:
Einstiegsmodell bei 149$/€? Viel Gewinn kann da dann nicht mehr mit drin stecken. Selbst wenn das alte auf den Preis gesenkt würde, gäb es noch mal mehr Käufer dafür.

Bei begrenzten Produktionskapazitäten wird aber zu diesem Zeitpunkt keine alte Hardware mehr produziert und verbaut, sondern sie wird durch neuere Hardware ersetzt, die aktuell in Masse, effektiv und günstiger produziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elkgrin schrieb:
Geil wäre halt ein 8" Display bei gleichen Abmaßen.

Anlehnung an das bessere Format des iPad Mini? :) Etwas breiter sollte das Nexus 7 werden.. ansonsten ist es im Querformat wenig performant.
 
Ramschladen schrieb:
Kleinere Ränder begrüße ich, lässt sich schlussfolgern dass das neue Nexus 7 ein wenig kleiner & noch Portabler werden kann.

Und wo tust du dann deine Finger hin? Solange Android Bildschirmberührungen am Rand nicht wie das iPad ignoriert muss der Rand so groß bleiben. Irgendwo muss man das Gerät auch festhalten können.
 
ich bin derzeit auch am überlegen ein tablet zu kaufen aber mir persönlich gefällt das ipad mini von der haptik einfach deutlich besser. die riesen ränder des nexus 7 stören m.m. nach den bedienkomfort deutlich. 8" bei gleichen ausmaßen wären durchaus wünschenswert
 
Sofern es wieder keinen erweiterbaren Speicher gibt, ist das Angebot nur halb so gut. Zumal es wahrscheinlich wieder saftige Aufpreise für mehr integrierten Speicher geben wird. also 50-100€ mehr für etwas mehr Speicher :rolleyes::freak:
 
riDDi schrieb:
Und wo tust du dann deine Finger hin? Solange Android Bildschirmberührungen am Rand nicht wie das iPad ignoriert muss der Rand so groß bleiben. Irgendwo muss man das Gerät auch festhalten können.

Naja ich mein ja jetzt auch nicht direkt alles weglassen, ein halber CM weniger würde schon passen. Habe mich noch nicht dabei ertappt das Tab am ganzen Rand fest zu halten. Aber macht ja jeder anders...
 
realredfox schrieb:
Danke für DEINE Meinung.

(„Ich glaube, es gibt einen weltweiten Bedarf an vielleicht fünf Computern.")

Kannst Du auf deinem Nexus Pixel sehen?

Ich sehe auf meinem keine. Die jetztige Auflösung ist bereits mehr, als meine Augen bei der Größe erkennen könnnen, ich speichere auch keine 720P Filme darauf, weil ich zu 360P oder 480P kaum einen nennenswerten Unterschied auf dem kleinen Display sehe. Das zeigt mir, das die Auflösung eigentlich ausreicht.

Allerdings kann mehr auch nicht schaden, man muss das mal im Vergleich sehen, die Schrift wird dann sicher noch sauberer dargestellt.
 
Das Nexus braucht meiner Meinung nicht unbedingt mehr Pixel, eher einen schnelleren Display. Ich merke das extrem wenn ich an meinem Lumia920 war und dann mein Nexus zu Hand nehme. Das Nexus zieht extreme schlieren im Gegensatz zu meinem Lumia. Vor allem beim Seitwärts Scrollen!
Vielleicht wir mein nächstes Tablet sowieso ein WinTablet. Sync, Musik etc ist über Windows einfach der Hammer.
 
Fortschritt ist sicher nie verkehrt.
Allerdings ist der Pixelwahn aus meiner Sicht langsam auch grenzwertig.

Ich habe das Nexus 7 hauptsächlich wegen seiner Mobilität, da ich viel reise.
Kleine Ränder wären ok, da dadurch die nutzbare Fläche steigt.
Ein größeres Gehäuse wäre für mich aber ein no go, da es dann nicht mehr in die Anzugtasche passt.
Wenn ich dafür eine extra Tasche mit schleppen muss, kann ich auch gleich 10 Zoll kaufen.

Jeder hat seinen Anwendungsfall. Bei mir ist wie gesagt die Mobilität wichtigster Punkt.
Um ebooks zu lesen und ab und an mal 2 Stunden im Flieger zu überbrücken, etwas zu surfen
um die Zeit am Flughafen totzuschlagen ist das Format für mich sehr brauchbar.
 
Mir gehts ähnlich. Ich würde mir die gleichen Abmessungen wünschen, aber mit 8" Displayfläche. 1" mehr in der Breite (also abweichend von 16:9 käme mir auch sehr gelegen. Die Auflösung könnte meiner Meinung nach auch bei 720P bleiben, allerings wäre mir ein kontraststärkeres Display sehr recht.
 
Elkgrin schrieb:
Geil wäre halt ein 8" Display bei gleichen Abmaßen.

Darauf hoffe ich auch, 16:10 finde ich immer noch perfekt, gepaart mit FullHD wäre das wirklich einen willkommene Änderung!
Der allgemeine Trend geht ja immer zu größeren Displays, mal sehen ob Google da mitzieht, zu hoffen wärs...

Und, mal ehrlich, Nexus 8 (bzw. Nexus 5 als Nachfolger des Nexus 4) wären doch perfekte Namen :D
 
Zurück
Oben