Hinzufügen eines Smartphones unter dem Google-Konto nicht möglich

S

Schlendi_

Gast
Hallo

ich habe mich mal wieder in das Forum von ComputerBase begeben, da ich hoffe, das ihr mir bei meinem aktuellen Problem weiterhelfen könnt. Diesmal geht es um mein Samsung S5 Mini in Verbindung mit meinem Google Konto, welches ich mit der Option "Anmeldung in zwei Schritten" abgesichert habe. Kennen hier bestimmt viele und nutzen auch viele. Ich ebenso.

Heute habe auf meinem Google Account das Passwort geändert und dabei war in der Zwei-Schritt Bestätigung die Option "Aufforderung von Google" als Anmeldeoption aktiviert. Diese ermöglicht es, sich über ein Popup auf dem Bildschirm beim eigenen Konto anzumelden, was auch immer ohne Probleme auf meinem Handy funktioniert hat.

Nun habe ich aber jetzt das Problem, das ich unter meinen Google-Einstellungen mein S5 Mini nicht mehr als Anmeldeoption hinzufügen kann. Dort steht nur folgender Satz mit einem roten Ausrufezeichen: "Sie müssen sich wieder in Ihrem Smartphone anmelden, weil Sie vor Kurzem Ihr Passwort geändert haben"

Darunter finde ich die Möglichkeit, wie ich mich wieder dort anmelden kann. Und zwar in dem man unter den Einstellungen das Google-Konto hinzufügt. Dies habe ich auch gemacht. Aber nicht einmal, sondern mehrmals, da die Fehlermeldung einfach nicht verschwinden möchte. Selbst jetzt ist dort noch immer genau derselbe Satz unter dem Punkt "Smartphone hinzufügen" zu lesen. Ich habe hier besonders darauf geachtet, das ich sowohl Mail als auch Passwort fehlerfrei eingegeben habe. Und es gab nie einen Eingabefehler, weil ich beim Hinzufügen meines Kontos immer auf den 6-stelligen Code der Authenticator-App weitergeleitet wurde. Und das Google-Konto habe ich vorher auch immer entfernt, bevor ich es wieder hinzugefügt habe. Das nur mal am Rande.

Meine Frage ist jetzt also: Wie kann ich mein S5 Mini wieder als Anmeldeoption bei Google verwenden? Ich habe das Gerät erst vor zwei Tage neu aufgesetzt, da ich wegen Android 6.0.1 wieder alles frisch haben wollte. Daher ist die Android-Version hier auch 6.0.1 und keine Custom-ROM, sondern die Stock-ROM von Samsung. Oder hat das ganze vielleicht auch etwas mit den System-Apps zu tun, die mein Android benötigt, um das Gerät für die Anmeldung fähig zu machen bzw. das Popup erscheinen zu lassen?

Wenn jemand von euch Ideen und Lösungen hat, wie ich mein S5 Mini wieder anmeldefähig machen kann, könnt ihr mir ja gerne mal antworten. Vielleicht findet sich ja eine Lösung :)
 
Hey, ich weiß leider nicht, ob das mit deinem Problem zu tun hat, aber Google hat aktuell generell Probleme mit Logins und Authmethoden etc.
Die Meldungen häufen sich seit gestern Nachmittag. Ich habe derzeit selbst ein paar Probleme, dass Hangouts Nachrichten nicht rausgehen, Sync hängt, etc.

http://downdetector.com/status/google
https://twitter.com/google
 
Du hattest recht, daran lag es wirklich. Nachdem die Meldung verschwunden ist, konnte ich mein Smartphone wieder hinzufügen
 
Zurück
Oben