News HIS Excalibur Radeon9700 pro

@der elektriker****
Doom III. Laut Carmack (Quake entwickler) braucht man dafuer mindestens eine GF3 (selbst dann, nur in 640x480 fluessig). Noch mehr "ende 2002" spiele:****
Ich glaube Carmack hat wohl eher eine Geforce 256 gemeint als eine Geforce 3:D:D****
•Systemanforderungen: Laut Carmack wird wahrscheinlich eine Geforce 256 und eine 1GHz CPU Mindestanforderung sein.
http://www.quake.de/doom/index.html

@der elektriker

er labert eh doch nur scheisse selten so gelacht
ein möchtegern besserwisser ha ha ha ha ha

Hier braucht sich keiner Hoffnungen zu machen das Doom III auf einer Geforce 2 oder kleiner mit "normalen" Details und selbst niedriger Auflösung gut läuft. Und was der Carmack sagt ist total egal. Er hat doch sowieso erst mit den Optimierungen angefangen. Und solche sinnlosen Diskussionen läuft, läuft nich ... 1Ghz 2Ghz ... sind Zeitverschwendung. Wer sich hier verrückt macht kann gleich in die Klapse gehen.

Zurück zum Thema: ich hätt' gern eine
"Beate Uhse III Pro Turbo" powered by ATI 9700 Pro und mit schicker Verpackung bitte!

Ja das ist schon klar das Doom 3 nicht auf einer
Geforce 256 gut laufen wird das habe ich auch nicht behauptet
Ich meinte eher wen Carmack eine Geforce 256
als eine absolute Mindestanorderung angibt dann
glaube ich kaum das man mit einer Geforce 3
nur in 640*480 flüssig Spielen kann
Ich glaube eher Geforce1 und Geforce2 Minimal, Geforce3 gut, Geforce4 sehr gut
Nun zum Link http://www.quake.de/doom/index.html
unter 17.08 .02 Doom 3 @ QuakeCon (Update-Item)

Also meine letzte Karte von HIS war die Radeon 8500 PBA, da sie mit 275/550 lief und nur 4 ns Rams hatte war sie natürlich von HIS schon übertaktet, hat nur rumgekackt, hab sie von meinem Computerladen einschicken lassen. Mal sehen ob sie sich mit der neuen auch so was leisten.

Unglaublich! meine GraKa ist gerade eingetroffen:))
Also: @BigBen: es handelt sich um eine NoName Karte, die ich bei www.winner-computer.de gekauft habe (139.99€).
(GeForce4 Ti4200 von "Winner"...also Noname)

achja...hab sie grad ausgepackt: ist mit 4ns Speicher bestückt, geht also. Hat nen analogen und einen DVI Anschluß, sowie TV Out, welcher allerdings von einem "Silicon" Chip befeuert wird-> schlechtere Qually, als zBsp. Chips von Philipps.
Ok...wollte keine Werbung machen...aber passt vielleicht doch ganz gut, der Laden liegt nämlich in Dresden (wurde aber laut deren Webseite nicht von der Flut überrollt)

Feine Sache, aber dann ist dir bestimmt auch aufgefallen, dass sie selbst mit 400MHz nur knapp die Leistung der originalen R9700 pro bei Standardtakt erreicht.....

Seltsame Dinge geschehen in ATi-Land.

@Carsten
wenn du die Leistungsteigerung sehen wills, musst du dir nur die ergebnisse der built-by-ATI karte @ 387Mhz anschauen (gleiche Tabelle). 15-20% sind nicht selten.

ps: die Gigabyte karte ist ein vorserienmodell mit beta-Bios.

Zurück
Oben