HIS Excalibur x800xt iceq2 oder Innovision 6800 Ultra?

Atomnuckel

Banned
Hab vor mir ne neue graka zu kaufen und kann mich net entscheiden...

welche soll ich mir eurer meinung nach holen?

HIS Excalibur x800xt iceq2 oder Innovision 6800 Ultra? :cool_alt:

Sofern Geld keine Rolle spielt würde ich mir in jedem Fall die His Karte kaufen,
da kannst du dann auch noch den verhältnismäßig geringen Aufpreis für die Platinum Edition in Kauf nehmen.
Das größte Problem bei der ganzen Geschichte wird wohl nur die Verfügbarkeit sein...

wieso nicht die 6800 Ulrta von inno3d ????

Die hat viel mehr OC-Power... :) und ist kühler :)

naja ich kenn die inno nicht wirklich, hab selber ne x800 xt pe was will man da noch groß übertakten.
des weiteren ist die his meiner meinung nach optimal gekühlt, deshalb wäre es in meinen augen auch erste wahl ^^

kann ich da die Lüfterdrehzahl auchz noch erhöhen mit ner Lüftersteuerung ? (Bei der HIS x800xt pe ) so ca.. auf 2600 u/min ? :p

Atomnuckel schrieb:
wieso nicht die 6800 Ulrta von inno3d ????

Die hat viel mehr OC-Power... :) und ist kühler :)

Na damit wäre ich vorsichtig, die IceQ2 Kühllösung ist extrem leise und sehr leistungsstark!

Ich wäre schon für die HIS, zumal HL² vor der Tür steht! ;)

Andererseits haben beide Karten sicherlich genügend 3D Leistung für aktuelle und kommende Titel, am besten das kaufen, was gerade verfügbar ist! ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann man den His Kühler net irgendwie überreden das mit u/min macht??? muss doch gehen... dann greife ich klar zu HIS :)

wird schwierig sein dazu infos zu bekommen, da fast niemand diese karte hat bisher.
vielleicht mal beim hersteller anfragen :confused_alt:

hmm... ich könnte bei PC Games anfragen.. die haben so ein Prachtstück :P

Atomnuckel schrieb:
hmm... ich könnte bei PC Games anfragen.. die haben so ein Prachtstück :P
Das würde ich mal probieren, die antworten eigentlich regelmäßig, wenn du Fragen hast!

Ich habe mal Demos gesehen/gehört wo die verschiedenen Lüfter der Karten gefilmt wurden und man einen direkten Lautstärkevergleich machen konnte!

Da war die HIS X800Pro/XT IceQ2 die leiseste im Vergleich zu den ATi und nV Referenz Lüftern, die aber auch nicht sonderlich störend sind!

Atomnuckel schrieb:
Hab vor mir ne neue graka zu kaufen und kann mich net entscheiden...

welche soll ich mir eurer meinung nach holen?

HIS Excalibur x800xt iceq2 oder Innovision 6800 Ultra? :cool_alt:
Glaubensfrage. Du wirst bei beiden nix falschmachen, bei keiner der beiden.
Und in diesem Thread werden dir Leute auch nur ihren Glauben aufschwatzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
auf jedn fall die his pe.

ich kann nur sagen , sie rockt alles weg :D

grrrrrrrrr lecker!... ich werd mir die HIS holen! Ich hoffe das ich den Lüfter höher krieg von der Leistung her! Der Muss mit 2000u /min drehen! Dann geht dir graka ab :o

Ich sag dazu nur eins!
Mad-MoXX Enhanced X800Pro ViVo@X800XT Ultima mit leiser heatpipe und wenn zu heiß noch unhörbarer lüfter dabei.
Vorteile:
Die Karte ist Lieferbar.
Die Karte taktet höher als eine X800XT PE
Du hast 2 Jahre Garantie!
Preis ca. 550 EUR

www.mad-moxx.de

der vergleich hinkt , die kuehlung mag zwar gut sein, aber das aendert nix daran das du ne x800 pro hast , das was die gemacht haben kannst du dir auch selber zusammenbauen, fuer viel weniger geld.

und die taktung die bei mad-moxx angeben werden (526/1146), macht die his-karte im schlaf , da genuegt sogar nur overdrive, kann mir aber vorstellen das die x800 pro bei noch 10 mhz mehr bald in die knie geht , die his nicht....

Die Garantie is aber im Ar*** wenn du selber übertaktest!!!
Die Mad-Moxx hat 2 Jahre Garantie

Edit: Außerdem arbeiten die Karten mit den gleichen Chips und mit dem gleichen Speicher! Das BIOS auf der Mad-Moxx ist ein spezielles BIOS von Mad-Moxx welches die Karte als X800XT Ultima zu erkennen gibt! ergo: per Overdrive is noch einiges drin!

Zuletzt bearbeitet:
ja logo.

aber fuer 550 hol ich mir doch lieber gleich ne echte, leise x800xt pe oder sogar nur x800xt ,aber doch keine gemoddete x800 pro.

der einzige pluspunkt fuer die mad-moxx ist die lieferzeit.

bei der selbstbau-variante kannst du bis 200 euro sparen, da gehe ich das garantie-risiko gerne ein.

Zurück
Oben