Absturz im 3D Modus mit HIS HD 3870 ICEQ 3 Turbo

Hi @all,

hoffe es kann mir jemand hier helfen. habe nen neuen pc und jetzt meine 2 (erste grafikarte His HD 3870 ICEQ3 war defect, wurde umgetauscht) bekommen und sie letzten freitag eingebaut. jetzt das problem wenn ich in World in Conflict den Benchmarktest mache zur grafik einstellung schmiert mir der pc mitten im test ab, ist bei nem anderen spiel im spiel verlauf passiert.

Habe den aktuellen treiber 8.5 (CCC) heute geladen und hat sich nix geändert, hatte zuvor den 8.4.
hier mal noch die bios daten der graka:

BIOS Version 010.079.000.005
BIOS Part Number 113-SBSH2G02-00R-03
BIOS Date 2008/03/12

Mein system ist:

Bord: MSI K9A2 Platinum V2
CPU: AMD Phenom X4 9850 Box
Festplatte: 750 GB S-ATA II von Samsung
Netzteil: Xilence 600 Watt 13,5cm-Lüfter, ATX 2.2
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit

ich hoffe es kann mir jemand hier helfen bin total amverzweifeln.

es grüßt patrick1987sdf

Restliche komponenten kontrolliert? Ram getestet mit Memtest? Genug Saft da für alle? Stecker alle richtig drinnen?

Alle Driver installiert?

hi @all,

also ich habe geschaut, mein phenom wird nicht zu heiß, liegt bei 48 °C laut HWMonitor.
das einzige was ich jetzt geändert habe ist die spannung vom arbeitsspeicher habe ich auf 2,2V hochgenommen, der lief vorher auf auto und hatte nur 800Mhz jetzt konnte ich ihn auf 1066 einstellen. habe mal die graka in einen anderen slot gesteckt aber da war gekommen das er neuen treiber und alles wollte und der eine grafikkartenbrücke vermutet hat.

mit memtest komme ich nicht klar da kommt irgendwie ne fehlermeldung oder so.

und treiber habe ich alle aktuellen drauf, also ccc 8.5 und biso vom board ist die version.

hat jemand noch ne idee was ich noch machen könnte? will endlich wieder zoggen.

es grüßt patrick1987sdf

Kontrollier ob der Hersteller die 2,2 Volt genemigt.
Was für ne fehlermeldung bei Memtest86+? Diskette oder CD machen, davon Booten und durchrennen lassen.

Zurück
Oben