HIS HD 4830 mit 350 Watt NT?

NEvERMiND

Lt. Junior Grade
Hallo!

Letzte Tage hat meine x850xt pe nach 4,5 Jahren den Löffel abgegeben und nun sollte es eine 4830 (http://geizhals.at/deutschland/a376817.html) sein. Nur weiß ich nicht so recht ob mein 350 Watt Netzteil das noch mitmacht. Des weiteren wollte ich noch 2GB Ram dazu bestellen.

Zum System (ja ich weiß, schön ists nicht):
Dell Dimension 8400 - P4 3,2Ghz HT - 1GB DDR2 Ram (3200/400) - DVD LW & Brenner - 350 Watt Netzteil
https://www.computerbase.de/forum/threads/his-hd-4830-mit-350-watt-nt.557457/
Das die Graka durch den Rest ausgebremst wird ist mir klar, wollte deswegen mit 2GB Ram dem etwas entgegenwirken.

Aber wie gesagt, mein größte Sorge liegt zur Zeit beim Netzteil. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
ne x850xt müste so fiel wie ne hd 4830 an strom brauchen

poste ma die daten abba ich sag ma frei das passt.

Input:
100-120V ~ /9A 50-60Hz
200-240V ~ /4.5A 50-60Hz
Output:
5V =/22A MAX -12V = / 1A MAX
5V(FP) =/2A MAX +3.3V = / 17A MAX
12V =/18A MAX +12V-B = / 18A MAX

COMBINED POWER ON +3.3V AND 5V RAILS NOT EXCEED 150W.
COMBINED POWER ON +12V-A AND +12V-B RAILS NOT EXCEED 336W.
MAX. CONTINUOUS TOTAL DC OUTPUT POWER SHALL NOT EXCEED 350W.

So ähnlich stehts da drauf. Ich hoffe, da steht alles dabei. Sorry, dass es etwas länger dauerte, leider grade keine Cam zur Hand.

Edit: Wollte demnächst mal schauen, dass ich mir was neues zusammen stelle. Lief bis jetzt eigentlich alles ganz ok soweit. Dache halt, dass ich mir dann fürs erste erstmal die 4830 bestell, die dann auch für das neue System demnächst herhalten könnte. Und 86€ für die Karte und nochmal 20€ für 2GB Ram erschien mir nicht zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
Von den Daten her reicht es auch noch und die alte ist ja auch gelaufen die verbraucht ja nur ein paar Watt weniger als die neue.

Musst dir halt noch was wegen der CPU und dem Speicher überlegen weil neue Sachen zum aufrüsten sind teuer musst halt mal bei Ebay schauen oder den ganzen PC etwas aufrüsten oder besser gesagt neu kaufen ^^

Dell Netzteile sind allgemein weit besser als die Watt-Angabe vermuten lässt. Ich würd's auf jeden probieren :D

Danke für eure Antworten, bin beruhigt ;) und 106€ für die Graka und 2GB DDR2 Ram erscheinen auch nicht zuviel ..auch wenns nicht state of the art ist, hauptsache es läuft einigermaßen. Werd direkt mal zuschlagen :).

Zurück
Oben